August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hubbeldubbel, 23. SSW am 29.04.2016, 16:55 Uhr

Shoppingwahn :-) Freude :-)

Mich hat es nun endlich auch erwischt

Überall sehe ich süße Babystrampler und mein Mann ermahnt mich bereits .
Er lässt mich gewähren, meint aber mit der Unverhältnismäßigkeit geht es nicht ewig so weiter. (Bezug Tragedauer und Preis). Recht hat er ja aber das ist alles soooo niedich.

Gibt es eigentlich eine grobe Orientierung, wie viel in welcher Größe man vorrätig haben sollte? Meine Argumentation war jetzt, es kann durchaus etwas daneben gehen, also rechne mal mit drei Outfits pro Tag
Gute Rechtfertigung für den Kaufrausch ...

Ich zwinge mich an den niedlichen Kleidchen in der 56 vorbei zu ziehen und kaufe lieber Strampler mit Füßen. Krümeline soll ja erst ende August auf die Welt kommen... vernünftig oder? Im Zweifel würde es doch ein Body tun oder? Ich habe scheinbar keine Ahnung... Ist es sinnvoll die bunte Mischung aus 56/62 und 68 zu kaufen?

Bestimmt kauft man auch umsonst...

Vielleicht hat ja jemand lust zu berichten

 
11 Antworten:

Re: Shoppingwahn :-) Freude :-)

Antwort von Merle83 am 29.04.2016, 17:08 Uhr


ich komm mal kurz aus dem november .. .

also es gibt auch echt zu süße Sachen …

versteh das voll und ganz =)

geniess es dass es dir gut geht und du in shopping Laune bist

ich hänge immernoch mit Übelkeit zu hause rum =(

würde auch so gern wieder was machen
vorallem würde dann die zeit nicht mehr so Stil stehen-hoffe ich …

sobald es mir gut geht und ich weiss ob es ein junge oder Mädchen wird geh ich auch einkaufen =)

am ende weiss man nicht was man noch alles für zeug bekommt, und dann kann man vielleicht nicht mehr losziehen ..

kauf nicht zu viel in 56
lieber dann in 62
das passt länger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppingwahn :-) Freude :-)

Antwort von zauberinsel, 31. SSW am 29.04.2016, 19:17 Uhr

huhu aus dem juli 2016

haben schon eine tochter von 5 und da platzte damals die kommode aus allen nähten, kleidchen , strampler etc leider hat man dann so seine lieblingsstücke die man dann wäscht und wieder anzieht also blieb natürlich auch vieles liegen.

jetzt beim 2 ten (junge) ist es sehr "spährlich" noch ;-)

1 schublade in 56 (hosen, bodies, strampler)
1 schublade 62 komplett

3-4 schublade sogut wie leer ;-) lach

dafür hab ich glaub ich 5 babydecken
die mussten einfach sein, ich glaub mein männe weiß davon nix ;-)

aber er hat die ausstattung mir überlassen und vertraut darauf das sohnemann genug hat ;-)

hab jeweils 15 kurz und langarmbodies und ganz viel diese schlupfhosen mit breitem bund mit und ohne fuß.

wünsch dir noch viel spaß beim shoppen, und falls bei euch auch ende mai anfang juni die basare anfangen würde ich da auf alle fälle auchnoch schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppingwahn :-) Freude :-)

Antwort von Boadicea87 am 29.04.2016, 19:41 Uhr

Hallo, komme aus dem September.

Mein Sohn kam mit 48 cm zur Welt, ich war froh, dass ich auch einiges in Größe 50 hatte. Alles andere war nämlich zu groß

Grundsätzlich hat 50/56 etwa 6 Wochen lang gepasst.

Ich bräuchte für ihn nur ein Outfit pro Tag, hatte aber auch Glück, er war absolut kein Spuckkind.

Hab jetzt schon alles was ich von ihm noch hab durchgewaschen und sortiert, sowie ein paar neutrale Sachen auf einem Babybasar und natürlich auch ein paar neue gekauft.

Das erste Outing vor knapp 3 Wochen hieß, dass es wieder ein Junge wird. Falls es beim nächsten Ultraschall doch ein Mädchen ist, werde ich wohl trotzdem noch ein paar Kleinigkeiten kaufen...

Ansonsten ist die Kommode in verschiedenen Größen schon gut gefüllt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppingwahn :-) Freude :-)

Antwort von Stef12, 26. SSW am 29.04.2016, 19:51 Uhr

Also eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen mich etwas zurückzuhalten, aber der Versuch ist gründlich fehlgeschlagen. Habe vor ein paar Tagen zusätzlich zu den Sachen, die wir schon gekauft hatten noch ein riesengroßes Paket in den Größen 56/62 ersteigert. Es ist völlig unmöglich, dass die Kleine das alles anziehen kann, aber ich konnte einfach nicht widerstehen. Habe auch jede Menge süße Kleidchen usw. obwohl das eigentlich total unvernünftig ist, aber ich konnte auch nicht daran vorbei gehen. Wobei es bei uns wohl doch schon Ende Juli soweit ist, da habe ich die Hoffnung, dass sie das ein oder andere vielleicht doch noch tragen kann. Bei meinem Sohn war ich wesentlich praktischer eingestellt. In Größe 56 braucht man aber wirklich nicht so viel. Mein Sohn war bei der Geburt 53 cm groß und hatte 56 nur ein paar Wochen lang an. Umziehen musste ich ihn allerdings auch mehrmals täglich. 2-3 mal war normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppingwahn :-) Freude :-)

Antwort von whitesheep, 25. SSW am 29.04.2016, 21:03 Uhr

Naja es kommt auch darauf an wie häufig du Wäsche waschen willst.
Meine Tochter war ein absolutes Spuckkind und ich war froh jede Menge Sachen (allerdings günstig auf den Babybasaren) gekauft zu haben.
Hatte auch viele Strampler in 50/56. Größe 62 ist am Anfang noch viel zu groß.
Wenn es sehr heiß ist im Sommer reicht drinnen auch ein Body. Draußen hab ich ihr trotzdem was dünnes Langärmeliges angezogen, auch gegen die Sonne.
Ab Größe 68 (5-7 Monate) würde ich auch darauf achten, dass man die Sachen gut waschen kann bzw. Flecken leicht entfernen kann (weiße oder farbechte Sachen), weil dann ja meist mit Beikost gestartet wird und das meiste Essen auf den Oberteilen landet .

Außerdem habe ich aus meinen Fehlkäufen gelernt, dass Sachen zum seitlichen aufknöpfen wie Wickelbodys/Strampler oder mit seitlichem Reißverschluss (zBsp. Schlafanzüge) vieel praktischer sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppingwahn :-) Freude :-)

Antwort von Hubbeldubbel am 29.04.2016, 21:45 Uhr

Ihr seid echt lieb, allerdings bin ich immer noch nicht schlauer...

Was sind denn "nur ein paar Sachen in 50/56"? :-D

Ich habe jetzt weiße Wickelbodys gekauft.
In der 56 zwei mit kurzen Ärmeln und zwei mit langen Ärmeln und dann noch fünf hübsche von Calvin Klein (2,80€ ein Stück!) + noch einen. Also insgesamt 10 Stück in Größe 56. Größe 50 würde ich gern mutig aussparen :-D

Dann habe ich noch 4 Wickelbodys in 62 mit langen Ärmeln. Wird ja fix kalt bei uns in der Region.

Bisher habe ich nur 3 Strampler in 56 und eben noch 3 Stück in 62 bestellt. Naja und zwei Kleidchen mit Leggins und ne Latzhose :-D

Zu viel ist es def. noch nicht..?

Strumpfhosen? Pullover? Gibt's noch Hinweise für eine Erstmami?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Rat :-)

Antwort von Sternenschnuppe am 29.04.2016, 23:30 Uhr

Entspannen :-)
Es gibt nix schöneres als MIT Baby zu shoppen. Da weiß man Größe, Wetter und raus müssen sie eh.

Das was Du aufgezählt hast reicht locker. Große Sachen sind kein Problem, mit 5 Tagen stolpern sie noch nicht über ihre Füße wenn die Beine zu lang sind.
Ärmel kann man umkrempeln :-)

Mein Mann musste fix los und bei C&A Bodys in 44 holen und Strampler.
Der Zwerg hatte nur 47cm.

Es ist soooo viel Zeit wenn sie da sind für ausgedehnte Shoppingtouren.
Meine haben immer komplett verschlafen, noch in Ruhe im Café gesessen, herrlich. Und die Kinder hatten immer passende Kleidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppingwahn :-) Freude :-)

Antwort von Blümchen 18, 27. SSW am 29.04.2016, 23:43 Uhr

Da verstehe einer mal die Männer:D
Ach quatsch..kaufe solange du nicht ins schwanken kommst . Wir Frauen bräuchten auch nicht so viele Klamotten und trotzdem haben wir sie ! :D
Du kannst es ja später alles bei ebay verkaufen, vieles wird ja noch gut sein, da sie ja schnell raus wachsen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppingwahn :-) Freude :-)

Antwort von whitesheep, 25. SSW am 30.04.2016, 8:59 Uhr

Es wird dir auch jeder was anderes sagen, ist ja unterschiedlich wie schnell die Kinder rauswachsen, wie groß sie bei Geburt sind , ob sie Spuckkinder sind, wie oft du Wäsche machst etc. etc.

Ich kann nur von mir sagen, dass mir 4 Bodys in 62 nie und nimmer gereicht hätten. Dann schon eher 10 Stück. Entweder waren sie vollgespuckt oder unten dreckig, weil Windel ausgelaufen.
Meist hab ich Kurzarmbody angezogen und was dünnes Langärmeliges drüber und nen Strampler. Es gibt ja auch diese Hosen mit Füßchen, die sind auch praktisch.
3 Strampler hätten mir auch nicht gereicht. Ich hatte in Gr. 56 bestimmt 6 /
7 Stück (aber aufm Basar kosten die ja auch nur 2 EUR/Stück).
Ich denk ich werde mir diesmal wieder viel holen, vielleicht ein Paket über Ebay.

Gut man bekommt ja auch noch einiges zur Geburt geschenkt. Ich kann nur sagen, dass ich die ersten Monate kaum aus dem Haus gegangen bin, weil Maus ständig an der Brust hing und ich noch fertig von der Geburt war (bzw. mein Beckenboden auch) und ich so Shoppingtouren nie geschafft hätte.

Außerdem fand Mausi mit 3 Monaten das Autofahren überhaupt nicht mehr toll und schrie wenn sie müde war das ganze Auto zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppingwahn :-) Freude :-)

Antwort von Hubbeldubbel am 30.04.2016, 9:58 Uhr

Na, Deine Aussage bestärkt doch sehr mein Bauchgefühl. Mindestens 7 Strampler und und mind. 10 Bodys + Hosen mit Fuß und kleine Jäckchen. Strampler werden es durch Geschenkies eh noch mehr. Gestern war ja nur der Anfang. Einige wissen ja, es kann ruck zuck gehen und ich liege zur Beatmung wieder im KH mit meinem Herz. Kann mich vor ET jederzeit wieder treffen und auch danach. Shoppen gehe ich also hinterher bestimmt auch nicht gleich. :-D

Ich bin jetzt schlauer.

Dankeschön an alle Schreiberlinge :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppingwahn :-) Freude :-)

Antwort von Christine_ibz am 30.04.2016, 21:32 Uhr

Komme aus dem Septemberbus und bekomme mein 2. Septembermaedchen.

Insgesamt hatte ich auch viel zu viel, da mein Kind kein Spuckbaby war.
Die Kleine trug ca 2 Wochen lang die 50. Und dann noch ca 6 Wochen die 56 (erinnere mich nicht mehr genau).
Hatte ca 5 aermelose und 2 langaermlige neue Bodies, und ein paar einzelne Second Hand mit kurzarm in 50/56.
Ich kann uebrigens die Bodies von C&A, Tchibo und ...war es Aldi oder Lidl??? empfehlen.
Hatte leider nur ein Kurzarmshirt und ich konnte keines mehr nachkaufen, da es in allen Laeden schon die Herbst/Winter Kollektion gab

Ich hatte ne Strampler-Sammlung, hatte aber nur 2 davon benutzt.
Die Stoffhosen (mit oder ohne Fuss) sind sowas von praktisch und suess, ind man kann sie auch einfach mal mit Body tragen.

Hab mir, obwohl ich noch die Kleidung meiner Kleinen Grossen hab, nen kleinen Kaufrausch nicht verkneifen koennen.
Groesstenteils aber Second Hand. Hab Teile fuer 50 cent und 1 Euro ergattert, die sehen aus wie neu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.