August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patchwork, 25. SSW am 29.04.2016, 14:32 Uhr

Nochmal Gewicht ..., möchte euch Mut machen !

... liebe Mädels unten wurden ja wieder nach dem Gewicht gefragt und ihr wisst ja das ich dieses Thema hier auch schon öfters bewegte.
Gerade nach der Aussage des Feindiagnostikers : es dürfen nur noch 3 kg rauf.
Diese Sache hat mich enorm belastet , zusätzliche Eheproblene haben mich zurückgetrieben in eine Essstörung , die ich viele Jahre hatte und dachte " überwunden " zu haben.
Da ich merke, dort immer tiefer rein zu rutschen , traute ich mich heute meinem Frauenarzt an.

Er war von der Aussage des Feindiagnostikers geschockt und sagte dass es immer wieder Frauen in seiner Praxis gibt, die von diesem Arzt mit solchen " Maßregelungen " Heim kommen und danach völlig zerstört sind.

Er erklärte mir das eine SS ein ganz individueller Zustand ist. Man keine Bäuche / Gewichtszunahmen vergleichen soll.
Jede Frau hat eine andere Veranlagung und sieht dementsprechend anders in einer SS aus.
Bei manchen ist die Murmel schon in der 12 Woche nicht zu verheimlichen, anderen erkennt man die SS im 7. Monat noch nicht an.
Und alles ist " normal ".

Solange keine SS- Diabetes vorliegt spielt das Gewicht und die Zunahme keine Rolle. Die Mama soll essen , zwar nicht für 2, aber doch nach allem wonach ihr Sinn steht.
Weil der Körper signalisiert was er braucht.

Er war sehr bemüht mir den Druck diesbezüglich zu nehmen .

Er hat mir in meinem speziellen Fall nun auch noch eine Überweisung zu einer Frauenärztin mitgegeben, die gleichzeitig Psychologin ist und sich mit psychosomatischen Erkg. in der SS spezialisiert hat.

Ich hoffe es dadurch wieder zu schaffen , mir und meinem Baby zuliebe!

Daher mein Aufruf an euch ... Bitte seid achtsam , genießt eure SS und verdrängt in dieser Zeit " Idealmaße ".
Ihr seid alle wunderschöne Schwangere!!!

 
4 Antworten:

Sehr schön geschrieben!

Antwort von Sarina2014, 26. SSW am 29.04.2016, 16:24 Uhr

Ermutigt mich ein bißchen. Diese ss kann ich gar nicht genießen, ich achte sehr darauf wie viel und was ich esse und oft esse ich zu wenig.Ich habe damals mit 14 in 6 Monaten 35 kg abgenommen und bis 22 Jahre gehalten bis ich meine erste Tochter bekommen habe. Dort 30 kg Zugenommen.Danach waren noch 5 kg über und wieder schwanger.Naja die Menschen sind grausam, denn man merkt schon sehr, wir sehr dir ideal Maße eine Rolle spielt!!! Im Bekanntenkreis waren alle immer schwanger, und eines Abends wo wir alle zs saßen und ich mal eben für kleine Mädchen gegangen bin,habe ich gehört wie die Männer alle am reden war,dass ich ja noch etwas drauf habe und noch nicht so aussehen wie vorher und deren Frauen die mit mir zs schwanger waren, wieder aussahen wie früher..... Naja Spargel und Kinderkörper sage ich da nur.Aber es hatte mich so sehr getroffen vor allem war es erst 8 Wochen nach der Geburt.Naja und diese ss kann ich deswegen gar nicht genießen, habe Angst das i Ch noch mehr drauf behalte und wieder geredet wird. Ich bin aus dem Grund so,da ich mein Leben lang gemobbt geschlagen wurde ect weil ich immer pummelig war, was auch an der Schilddrüse liegt. Deswegen nach dieser ss möchte ich wieder meine 70 kg haben. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Gewicht ..., möchte euch Mut machen !

Antwort von ylvabella, 27. SSW am 29.04.2016, 21:50 Uhr

Also auch wenn ich jetzt vielleicht anfange zu nerven mit meinen GB und Deutschland vergleichen, aber hier in GB wird fast nie gewogen und wenn glaube ich nur bei stark Unter- oder Übergewichtigen.

Und wenn man dann keine Waage zu Hause hat, dann spielt das Gewicht wirklich keine Rolle mehr!!!
Also runter von den Dingern, die tun Euch nicht gut!

Und wenn ich da an einen Thread von vor ein paar Wochen denke, wo manche geschrieben haben, dass sie in der Ss superviel zugenommen haben und das Gewicht auch wieder runtergekriegt haben, dann möchte ich gerne Patchworks Arzt recht geben, jeder ist ganz individuell!

Klar, wenn man die ganze Zeit nur Schoko und Pommes mit Mayo zu sich nimmt... das muss einem keiner sagen, dass das nicht gesund ist, aber wenn man bei einer überwiegend ausgewogenen Ernährung zunimmt, dann würde ich mir echt keinen Kopf machen, dann braucht der Körper halt die extra Pfunde.

So! Freut Euch des Lebens!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Gewicht ..., möchte euch Mut machen !

Antwort von Blümchen 18, 27. SSW am 29.04.2016, 23:36 Uhr

Ich gebe dir voll und ganz recht!
Es ist auch vollkommen unnatürlich, das sich eine Frau, eine schwangere Frau ,sorgen um ihr Gewicht macht. Dieses würde eine Frau garnicht tun ,wäre diese Gesellschaft nicht so ,wie sie heute ist. Ich gehe einmal von mir aus . Ich fühle mich mit 10 kg mehr eigentlich recht wohl ,doch ich fühle mich unwohl sobald ich schlanke Mädels in meinem Alter sehe, die eben nicht schwanger sind . Die Gesellschaft zeigt mit dem Finger auf einem, wenn man nicht dem ideellen Bild entspricht. Ob es nun um das Gewicht, dem Job,die Hautfarbe etc geht. Urteile und Vorurteile fallen zu schnell. Daher kommt das, daß wir Frauen uns dann so unwohl fühlen während und teilweise noch nach der Schwangerschaft. Um Himmels Willen, bloß alles wieder runter bekommen.!
Ich bin da genauso, obwohl ich diese Ansicht habe .
Lasst uns doch einfach essen. Lasst uns trinken..lasst uns leben .! Lasst uns wohlfühlen und Spaß haben . Wir müssen ,können und dürfen nicht auf andere Schwangere hören, wie schon geschrieben, jeder Körper ist nunmal anders. Mein Gott..Die eine nimmt kaum was zu und andere werden fette Schweine so wie ich. Die eine reißt kaum und die andere sieht aus wie ein Zebra, so wie ich :D
Wir sind alle wunderschön ! Dir und mir steht die Schwangerschaft. Wir sind immer noch Sexy..bloß mit mehr sexy Masse.
Und die Werte die manche Ärzte da vor sich liegen haben...Applaus für die Schulmedizin ,mehr sage ich dazu nicht! :)
Liebt euch so wie ihr seit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Gewicht ..., möchte euch Mut machen !

Antwort von CharleenBrown am 30.04.2016, 7:32 Uhr

Liebe Patchwork,
Danke!
Deine Worte richten die Aufmerksamkeit wieder darauf, worum es eigentlich geht: nämlich dass neues Leben entsteht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krank vor Urlaub und Mutterschutz

Hallo zusammen, ich bin eigentlich niemand der in Foren schreibt, aber hatte heute so einen blöden Tag, dass ich meine Gedanken doch mal loswerden möchte. Ich bin im Büro tätig und habe bis jetzt insgesamt 3 Jobs gemacht, um alles zu schaffen auch oft mal am Wochenende ...

von Holly05082015, 28. SSW 21.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Muttertag Dickbauchday

Huhu ihr Lieben. Wünsche allen schon Mamas und auch werdenden Erstmamas einen tollen Muttertag LG und noch einen schönen sonnigen Restsonntag Wir sind heute in SSW 27 gerutscht

von Lia1908, 27. SSW 12.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Kind zu klein - hat jemand Mut für mich?

Hallo zusammen, Ich brauche heute mal etwas euren Zuspruch… Hatte heute wieder Kontrolle mit Wachstumsschätzung. Wir pendeln ja seit einigen Wochen schon unten auf den Wachstumskurven rum. Heute waren die Sichtverhältnissen wohl nicht gut, der Kopf ließ sich laut FA nur ...

von Räuberkind_, 37. SSW 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Gewicht

Hallo Seit ca einer woche halte ich das gewicht von 100 kilo habe bisher 20 kilo zugenommen Nehme nicht wirklich zu könnte das meinen baby schaden oder hat die Entwicklung mit dem baby nichts mit meinen Gewicht auf der Waage zu tun ...

von Lisamarieb, 30. SSW 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ich hab da mal eine kleine Frage, da mich ein paar Kommentare meiner Hausärztin (nicht von meiner Frauenärztin, die findet es völlig in Ordnung) und aus meinem Umfeld etwas verunsichern. Ich bin jetzt in der 27. SSW und habe bisher 4 kg zugenommen. Mein ...

von Sternal84, 27. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Wieder schmerzende Mutterbänder/Wachsende Gebärmutter

Hallo :) ich hatte am Anfang der Schwangerschaft schon oft mit Schmerzenden Mutterbändern/Schmerzen durch das wachsen der Gebärmutter zu tun. Das war dann so ab der 11 Woche besser. Seit gestern bin ich in der 17 SSW und heute ist es echt extrem wieder da. Hattet oder habt ...

von Sina1491, 17. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

eigene Mutter bezeichnet meine Schwangerschaft als Hiobsbotschaft

Wir haben eben meiner Mutter telefonisch mitgeteilt, dass wir dank Hilfe einer Kinderwunschklinik Nachwuchs bekommen und sie meinte, was ist das denn für eine Hiobsbotschaft?! Ich muss dazu sagen, egal was ich mache, ich mache es meiner Mutter nie recht, mein Bruder ist toll ...

von zora221, 17. SSW 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

1. Mutterkindpass Untersuchungen

So... jetzt habe ich auch die erste Mutter-Kind-Pass Untersuchung gehabt :) alles ist gut, Zwergerl ist fleißig gewachsen, Herz hat kräftig geschlagen, es hat zwei Fäuste gemacht und ein wenig gestrampelt. Ich bin jetzt schon so verliebt Es wurde vaginal geschallt (11+2), ...

von Anna_Aurelia, 12. SSW 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Gewicht Zunahme??!!

Hallo ihr lieben, Ich hab noch ein Thema das mich schon extrem belastet. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich ohne Sinn und Verstand 20 Kilo zugenommen und wollte bei 2ten es vermeiden. Nun ist das so, das ich nach drei Monaten wieder die ganzen Kilos wieder zugenommen ...

von Mausi2022, 12. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Mutterbänderschmerzen wer noch?

Hallo zusammen. Bin heute 8+0, und hatte gestern dolle ziehen auf der linken Leistenseite. Das war ein richtiges Stechen teilweise. Und heute, wen ich tief einatme zieht es auf beiden Seiten

von nita80, 8. SSW 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.