August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lea-1980 am 29.04.2016, 10:25 Uhr

Luftreifen oder Luftkammerreifen??

Hallöchen,

ich bräuchte Eure Hilfe bzgl. der Reifenentscheidung zum Kinderwagen

Man kann ja wählen zwischen Luftreifen und Luftkammerreifen/Plastikreifen.

Was würdet ihr empfehlen?

Wir wohnen in der Stadt, d. h. wir werden den Kinderwagen wohl zu 60 % für die City benutzen und 40 % für Wald/Landspaziergänge.

Definitiv werden wir Schwenkräder nehmen… Frage ist nun nur noch - Luftreifen oder Luftkammerreifen/Plastik??

Bitte um Eure Hilfe/Meinungen bzw. Erfahrungsberichte wären toll.

LG und schönes WE

Eure Lea

 
5 Antworten:

Re: Luftreifen oder Luftkammerreifen??

Antwort von Sarina2014, 26. SSW am 29.04.2016, 10:44 Uhr

Hey ich habe mit Luftkammerreifen.Sind ja auch lufträder nur oben drüber ist Plastik oder wie man sagt. Soll dafür gut sein, das Spitze Gegenstände nicht sofort den Schlauch kaputt machen.So sagte man uns das.Wenn was Spitzes in Luftreifen kommt, ist direkt sofort kaputt wenn man Pech hat.Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luftreifen oder Luftkammerreifen??

Antwort von lea-1980 am 29.04.2016, 11:38 Uhr

Dann wäre ja, wenn man mehr in der City fährt, Luftkammerreifen ratsamer, oder?! Tendiere jedenfalls eher dazu...

Frag mich nur, wozu Luftreifen überhaupt gut sein sollen?

Denn auch wenn man viel im Wald unterwegs ist, trifft man ja auf spitze Steine z. B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luftreifen oder Luftkammerreifen??

Antwort von Sarina2014, 26. SSW am 29.04.2016, 12:06 Uhr

Ja eben deswegen haben wir den ja auch.Meine das Lufträder billiger sind..... Ich würde auch mit luftkammer nehmen kann man super so schieben.Hatte mal den mutsy und da ist mir echt oft der Reifen kaputt gegangen... Laufe ja sehr viel. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luftreifen oder Luftkammerreifen??

Antwort von JCB, 26. SSW am 29.04.2016, 12:41 Uhr

Bei Luftreifen besteht leider die Gefahr, dass sie schnell kaputt gehen. Einer Freundin von mir sind innerhalb von anderthalb Jahren schon zwei Reifen geplatzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luftreifen oder Luftkammerreifen??

Antwort von Stef12, 26. SSW am 29.04.2016, 13:44 Uhr

Wir hatten bei meinem Sohn Luftkammerreifen und werden den Kinderwagen dieses Mal wieder verwenden. Ich hatte mich dafür entschieden weil ich keinen Platten riskieren wollte. Hatten im Laden beides ausprobiert und ich fand die Variante am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.