Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sharky15 am 22.07.2020, 19:54 Uhr

Wir haben es natürlich auch längst geschafft!

Hallo ihr Lieben,

Endlich komme ich zum schreiben, es ist mehr schon fast peinlich. Aber wir haben ein Spuck Baby, was nur auf mir oder Papa schläft (weil er dann weniger spuckt, als im liegen)

Wir haben es auch zwei Tage nach ET geschafft, am 18.06. kam Felix Luca spontan, aber am Schluss doch mit Saugglocke zur Welt. Er war mit 54cm recht groß und brachte 3360g auf die Waage und sein Kopf war 34cm rund.
Ab montags nachmittags war ich zur Einleitung da und es tat sich erstmal nix, ich war auch irgendwann einfach fertig und hatte keine Lust mehr. In der Nacht auf Donnerstag ging es dann ganz schnell.
Vom Blasensprung bis er dann da war, hat es es keine 8 Stunden gedauert. Die Anästhesie war im op aufgehalten, also habe ich keine pda bekommen. Da seine Herztöne kurz runter gegangen sind, kam die saugglocke zum Einsatz.
Leider hat er dann neugeborenen gelbsucht entwickelt und wir mussten nach einem Tag zu Hause in die Kinderklinik. Für ihn war alles super, Ich musste mit meinen Verletzungen auf einem Gartenstuhl und einer klappliege sitzen/Schlafen. Ich war fix und fertig. Ich wollte schon oft schreiben, aber es war einfach zu viel los bei uns. Jetzt ist aber alles gut. Aber ich war 14 Tage lang im Krankenhaus und in der Kinder klinik durfte auch mein Mann nicht rein.

Ich gratuliere noch allen anderen mamis zu ihrem Wunder und hoffe ihr habt euch eingelebt. Und ich hab schon gesehen, es gibt auch Geburtstagszwillige.

Liebe Grüße
Sharky

 
6 Antworten:

Re: Wir haben es natürlich auch längst geschafft!

Antwort von Anna_2016 am 22.07.2020, 20:13 Uhr

Also erstmal Glückwunsch und dann tut es mir echt leid, dass eure ersten Wochen so blöd waren!

Wegen spuckbaby - wenn es zu viel ist, dann lass dich nicht mit Sprüchen wir "speikind = gedeihkind" abwimmeln. Unsere große hat auch nach jeder Flasche 1-3x gespuckt und zum Glück hat der Kinderarzt zugehört. Sie hatte "Refluxkrankheit", als wir da die Nahrung andocken mussten - zack - spucken fast vorbei. Und mit Brei wurde es noch besser!

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es natürlich auch längst geschafft!

Antwort von Romys-mama am 23.07.2020, 0:45 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohn

Unser Sohn hat auch nach jeder Flasche die komplette Milch im hohen Bogen ausgespuckt.
Wie wurden sogar in die Klinik überwiesen deswegen...
Organisch alles in Ordnung.
Wir haben dann die anti Reflux Milch von hipp gekauft.
Unfassbar!
Seit der ersten Flasche spuckt er überhaupt nicht mehr und nimmt stetig zu.
Vielleicht probierst du das mal aus, und hat es so sehr geholfen... Der Tipp bringt dir natürlich nur etwas wenn du nicht stillst

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es natürlich auch längst geschafft!

Antwort von subidu am 23.07.2020, 10:06 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Dann erholt euch mal weiterhin gut, das hört sich wirklich furchtbar an Fühl dich gedrückt.

Dann haben unsere Mäuse den gleichen Geburtstag und beide einen hang zu Verspätungen
Oh und das spucken haben sie auch gemeinsam... Hier sind es zum Glück keine großen Mengen und ich glaube dass die spreizhose das ganze auch nochmal begünstigt

Alles gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es natürlich auch längst geschafft!

Antwort von JenNysBoy am 23.07.2020, 12:39 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Hier wird auch immer sehr viel gespuckt. Waren sogar am We mal im Krankenhaus, weil ich das Gefühl hatte, es bleibt gar nichts mehr drin. Aber es ist alles in Ordnung. Aber bei dem Spruch "Speihkinder..." geh ich auch an die Decke. Nein, es ist nicht nur ein Waschproblem. Es belastet, weil doch immer angst mitschwingt, grad nachts, es mal nicht mitzubekommen. Manchmal hab ich angst vor dem Stillen, weil ich genau weiß, was uns danach wieder blüht.
Es ist bei uns phasenweise besser, also mal nur beim Bäuerchen machen ein wenig Inhalt und phasenweise kommt es ihm aus Mund und Nase. Mehrmals im Schwall. Hab das Gefühl, bei Schüben wird es so schlimm. Aber wenn man stillt, hat man wenig Möglichkeiten. Geben Sab Simplex, damit ist es tatsächlich etwas besser geworden.
Alles Gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es natürlich auch längst geschafft!

Antwort von MaiBelly am 24.07.2020, 10:11 Uhr

Es ist auch möglich abzupumpen und diese Milch anzudicken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es natürlich auch längst geschafft!

Antwort von Sharky15 am 27.07.2020, 10:46 Uhr

Hey,

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche, eure Erfahrungen und Tipps.
Also er nimmt super zu und im Schwall spuckt er nur selten. Aber in Rückenlage bekommt er immer Krämpfe (Wie es aussieht) wird wach und spuckt. Ich habe ihn gerade mal auf den Bauch gelegt, bin wach und neben ihm. Er schläft seit fast 2 Stunden seelenruhig. Bewegt sich mal was und der moro Reflex nervt ihn immer noch, aber er weckt ihn nicht mehr auf. Mache dazu vielleicht noch einen extra Bereich auf.

Am Freitag haben wir endlich die u3 und reden mal mit dem Arzt über alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Natürlicher Abgang trotz Utrogest?

Ihr Lieben, Ich hab vor ca. 2 Wochen positiv getestet und mich natürlich sehr gefreut. Jetzt hab ich (ich weiß soll man nicht ) nochmal getestet und die Linien werden mit jedem Tag schwächer. Okay, dann ist es wohl ...

von xxLinaxx, 5. SSW 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   natürlich

Tja, kleiner zuckertest natürlich auffällig

Guten morgen, Ich könnte echt kotzen! Ist auch echt warscheinlich eigen verschulden. Die Helferin sagte schon, evtl ist der Wert auch nur geschummelt da ich gestern auf einem Geburtstag war und irgendwie gar nicht an heute gedacht habe. Hab natürlich einiges zu mich genommen ...

von BABE5243 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   natürlich

Entbindet ihr natürlich, oder mit einem Kaiserschnitt?

Hallo liebe (Bald-)Mamis! Ist mein erstes Kind, und zur Zeit gehen mir viele Fragen bezüglich der Geburt durch den Kopf. Da ich so schon Schmerzen beim Sex habe, oder beim normalen Einführen eines Tampons, graut mir der Gedanke vor einer ...

von DanaSophia, 16. SSW 03.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   natürlich

WKS oder natürliche Geburt - wer weiß es schon?

huhu ihr lieben kugeln, ich weiß, es ist noch früh aber wisst ihr schon, auf welchem wege eure würmchen das licht der welt erblicken sollen? ich persönliche tendiere zu einem WKS, hab von natürlichen geburten bislang nix schönes ...

von Lotti883, 11. SSW 12.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   natürlich

ausschabung oder natürlich?

hallo mami´s seit letzten do weiß ich das dass herz nicht mehr schlägt laut FA.....hab mich allerdings noch nicht dazu aufraffen können ins KH zu gehn, hab irgendwie immer noch die hoffnung das es vielleicht doch noch anfängt zu schlagen, war laut arzt am do in ...

von tamix3 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   natürlich

Hormonstörrung nach Schwangerschaft natürlich verhindern ....

ich mach mir Gedanken die zwar noch 13 Wochen von mir entfernt sind aber vll kann mir ja einer jetzt schon Tipps geben. Vor der Schwangerschaft hatte ich eine Hormonstörrung. - Haarausfall, Pickel, Zysten ...etc. waren mein täglicher Begleiter. Damals haben mir agnus ...

von NalaMila, 27. SSW 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   natürlich

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.