Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2014

Hormonstörrung nach Schwangerschaft natürlich verhindern ....

Thema: Hormonstörrung nach Schwangerschaft natürlich verhindern ....

ich mach mir Gedanken die zwar noch 13 Wochen von mir entfernt sind aber vll kann mir ja einer jetzt schon Tipps geben. Vor der Schwangerschaft hatte ich eine Hormonstörrung. - Haarausfall, Pickel, Zysten ...etc. waren mein täglicher Begleiter. Damals haben mir agnus castus, Zink, Folsäure, Frauenmantel - Tee, L-Thyroxin ... etc geholfen schwanger zu werden bzw. das ganze etwas in den Griff zu bekommen. Nun hoffe ich das sich mein Hormonhaushalt nach der Schwangerschaft schnell wieder reguliert. Kennt sich einer von euch aus ob man diese teils natürlichen Arzneimittel nach der Schwangerschaft wieder einnehmen darf (auch während dem stillen) oder hat jemand einen natürlichen Tipp für mich das die Hormone schnell wieder ins Gleichgewicht geraten? Würde mich freuen

von NalaMila am 20.03.2014, 16:57



Antwort auf Beitrag von NalaMila

Ich habe wenige Wochen nach der Geburt mit einer stillfreundlichen Pille angefangen. Die Pickel waren nach kurzer Zeit weg. Aber so wie du schreibst, wirst Du vermutlich was natürliches wollen. Haarausfall kam nach dem Abstillen für kurze Zeit, obwohl das sonst nie mein Problem vor der Schwangerschaft war.

von Halluzinelle von Tichy am 21.03.2014, 10:05



Antwort auf Beitrag von NalaMila

L-Thyroxin muss auch in der Schwangerschaft und Stillzeit immer wieder angepasst werden von der Dosis, behalte das bitte im Auge. Zumindest das darfst du auf jeden Fall (musst du sogar) weiternehmen. Den Rest musst du deine Frauenärztin fragen. Haarausfall wirst du leider auf jeden Fall haben, nach der Geburt sinkt der Östrogen-Hormonspiegel ab, der in der Schwangerschaft den Haarausfall verhindert hat. Die Haare, die in der Zeit NICHT ausgefallen sind, fallen dann relativ rasch aus. Hieß deine Hormonstörung PCO? Manchmal wird das dann nach einer erfolgreich eingetretenen Schwangerschaft besser. Ich habe allerdings auch für das zweite Kind eine Kinderwunschbehandlung starten müssen - allerdings mit weniger Medikamenten und schnellerem Erfolg. Und, man höre und staune, ich hatte nach fast einem Jahr einmal meine Periode - das erste Mal von alleine nach über 13 Jahren. Ich war sowas von baff...

von tanzmit am 21.03.2014, 13:42