Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Starbucks87 am 19.07.2020, 18:19 Uhr

@GoldigeZeit und allgemein: Stillen im Liegen

Hallo GoldigeZeit und der Rest.

Du hast ja geschrieben, dass du im Liegen stillst und ihr danach einschlaft.
Wie machst du das? Liegt dein Baby dann einfach neben dir?

Ich Stolle Nachts auch im Liegen und schlafe dabei leider ein. Ich wache dann irgendwann auf und wir liegen nebeneinander. Ich habe schon etwas Angst, dass ich ihr meine Brust ins Gesicht drücke oder ihr die Decke aufs Gesicht ziehe

Stille ich sie im Sitzen, ist es für uns beide unbequem und ich bekomme sie schlecht wieder ins Bettchen.

Gibt es hier noch mehr, wo die Babys mit im Bett schlafen? Wie macht ihr das?

 
11 Antworten:

Re: @GoldigeZeit und allgemein: Stillen im Liegen

Antwort von Calypso07 am 19.07.2020, 19:00 Uhr

Wir stillen auch im Liegen und schlafen im besten Fall beide dabei ein.
Ich bin mir sicher, dass ich munter werden würde, wenn sie die Decke über den Kopf hat oder sonstiges...

Da Mara ständig Hunger hat bin ich froh überhaupt irgendwie schlafen zu können. Das Beistellbett steht zwar bereit, aber leider bringe ich sie da noch nicht rein. Ich schätze das wird erst was, wenn sie mal eine erste längere Schlafphase hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @GoldigeZeit und allgemein: Stillen im Liegen

Antwort von Julefabi2010 am 19.07.2020, 19:51 Uhr

Meine Kleine schläft auch mit in meinem Bett und ich stille sie im Liegen.
Sie liegt auf dem Rücken und dreht ihren Kopf zu mir.
Ich liege so halb auf der Seite, halb auf dem Bauch, das untere Bein ausgestreckt, das Obere angewinkelt. Das klappt gut und wir schlafen auch so ein. Irgendwann läßt sie dann los, und dann kann ich mich mal etwas anders hinlegen. Wenn sie dann wieder wach wird, rutsche ich wieder an sie ran oder ziehe sie zu mir.
Decke über den Kopf geht nicht, dann hätte ich sie auch fast im Gesicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @GoldigeZeit und allgemein: Stillen im Liegen

Antwort von Smmefa am 19.07.2020, 20:58 Uhr

Hier auch, bei allen acht Kindern so gemacht. Beim ersten hatte ich aber noch furchtbar Angst, darum ist es mir nur manchmal passiert, total schade um die innige Zeit. Ich mache es wie die anderen auch. Da kann nichts über's Gesicht gezogen werden und auch aufs Kind rollt man sich nicht oder ähnliches.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @GoldigeZeit und allgemein: Stillen im Liegen

Antwort von Monemond am 19.07.2020, 21:15 Uhr

Wir stillen nur nachts im Liegen und ich schlafe dabei auch gerne mit ein. Da unser Beistellbett rechts steht fällt es mir leichter luc dann wieder zurück zu legen. Wenn er links gestillt wird ist das sehr viel rakerei bei uns und dann gelingt es mir weniger ihn wieder ins bett zurück zu legen ohne dass er wach wird. Meistens lasse ich ihn dann da liegen und lege meine Arm um ihn. Leider nimmt er zum einschlafen keinen Schnuller, das würde vieles vereinfachen.

Wegen der Decke mache ich mir weniger Sorgen als um das kissen. Das rake ich emmer ganz weit weg von ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @GoldigeZeit und allgemein: Stillen im Liegen

Antwort von Starbucks87 am 19.07.2020, 21:29 Uhr

Danke für eure Antworten!

Das beruhigt mich :)
Ich finde das Stillen im Liegen nämlich eigentlich ganz schön und die Kleine schläft einfach besser als so einsam im Beistellbett.

Dann bleibe ich dabei und wir machen so weiter. Die Decke werd ich wegstrampeln, da bin ich mir unsicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @GoldigeZeit und allgemein: Stillen im Liegen

Antwort von GoldigeZeit am 19.07.2020, 22:00 Uhr

Ich mache es auch so wie die anderen es beschrieben haben. Das Beistellbett steht rechts neben mir, da kommt sie abends rein und wenn sie Hunger bekommt nehme ich sie rüber. Wie du am besten liegst musst du mal ausprobieren. Wegen der Decke oder dem Kissen habe ich auch manchmal etwas Angst, aber sie liegt im Schlafsack und dann so etwas auf der Decke. Ich kann mir die Decke dann nicht bis zum Kinn hochziehen, aber das ist momentan ja zum Glück auch nicht nötig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @GoldigeZeit und allgemein: Stillen im Liegen

Antwort von Snuppel am 19.07.2020, 22:25 Uhr

So ging es mir auch eine Zeit lang mit dem Zurücklegen nach linksseitigem Stillen...

Nun liegt er aber beim Stillen immer rechts und ich dreh mich einfach ein Stück weiter, damit er an die linke Brust kommt, auch wenn er rechts von mir liegt. Zumindest bei mir funktioniert das so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @GoldigeZeit und allgemein: Stillen im Liegen

Antwort von Monemond am 19.07.2020, 23:06 Uhr

Das probiere ich auch mal aus.. Vielleicht ist das für mich angenehmer Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @GoldigeZeit und allgemein: Stillen im Liegen

Antwort von JenNysBoy am 20.07.2020, 9:22 Uhr

Ich stille nachts auch nur im Liegen.
Die erste Runde schaffe ich, nicht einzuschlafen und lege ihn dann wieder ins Beistellbett. Aber alles ab 4Uhr,...da hab ich keine Chance und schlafe ein. Er bleibt dann einfach bei mir liegen. Manchmal robbe ich auch weg und lege mein Kissen in sein Beistellbett und leg mich quer ins Bett. Damit er nicht die Nase in meinem Oberteil vergräbt. Aber meistens robbt er mir nach
Ich zieh mir einfach einen Cardigang nachts an, dann brauch ich meine Decke nur über die Beine.
Ich musste ein paar Nächte im Sitzen stillen, weil er immer so schlimm gespuckt hat. Das war echt Folter, ich bin immer eingedöst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @GoldigeZeit und allgemein: Stillen im Liegen

Antwort von Anne_ck am 20.07.2020, 16:08 Uhr

Hallo in die Runde!

Wir stillen auch viel im Liegen. Allerdings drehe ich mein baby zu mir, dass wir Bauch an Bauch liegen.
Das hatte die Stillberaterin mir bei meinem Sohn so gezeigt, weil das Baby sonst nur sehr unbequem trinken kann (kann man mal selbst ausprobieren, sich das Glas über die Schulter zu halten beim Trinken...nicht sehr angenehm...).
Unser Problem momentan ist, dass meine Kleine immer ein Bäuerchen braucht, sonst kommt ein Michschwall raus. Deshalb können wir nicht beim Stillen einschlafen, sondern ich muss mich immer nochmal aufsetzen und sie hochnehmen. Aber während des Stillens selbst ein bisschen dösen ist auch angenehm nachts. Besser als gar kein Schlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @GoldigeZeit und allgemein: Stillen im Liegen

Antwort von Starbucks87 am 20.07.2020, 16:54 Uhr

Wir stillen auch Bauch an Bauch. Wenn wir dann einschlafen, kullert die Kleine auf den Rücken

Interessant wie viele hier im Liegen stillen. Das finde ich super und es nimmt mir die Angst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen & Zyklus

Hallo liebe Mami‘s.. Kurze Frage, ich stille meine Tochter noch jeden Morgen. Habe schon meine Periode 2x bekommen, in einem großen Abstand da ich dort noch mehr gestillt habe. Nun stille ich wie gesagt nur noch morgens, bin aber nun länger drüber also davor. Wir wünschen ...

von N_2411 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Ununterbrochen am Stillen! Verzweifle

Liebe Mamis, ich verzweifle. Meine Zwillinge sind in zwei Tagen sechs Wochen alt. Seit der dritten Woche denke ich immer wieder, dass sie einen Wachstumsschub haben, da sie an manchen Tagen sehr fordernd sind. Seit einigen Tagen ist es noch herausfordernder - sie lassen sie ...

von mäuschenhh 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Probleme beim Stillen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr kommt alle gut klar und es geht euch gut. Meine Kleine und ich haben uns gut aneinander gewöhnt, aber seit einigen Tagen gibt es Probleme mit der rechten Brust. In 4 Tagen hat sie leider nur 40/50 Gramm zugenommen und ich gehe davon aus, dass ...

von ChristinaS25 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Gibt es hier Mamis die ausschließlich Abpumpen weils Stillen nicht klappt?

Hey ihr Lieben, leider möchte mein Kleiner die Brust nicht bzw. es ist immer ein riesen Theater er brüllt und Hampelt dabei und bekommt die Brustwarze nicht richtig gegriffen so dass er saugen kann...leider wenn auch nur mit Stillhütchen was super nervig ist. Habe daher von der ...

von SweetDreamXx23 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hallo Ihr Lieben, Nachdem ich anfangs nicht genug Milch hatte und der Kleine zugefüttert wurde im Krankenhaus, habe ich nun mehr als genug Milch. Abpumpen klappt auch wunderbar. Allerdings fühle ich mich überhaupt nicht wohl, es fühlt sich für mich nicht richtig an( erstes ...

von LiLaMoonxX 17.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wie liegen eure Babys im Bauch jetzt da ?

Guten morgen ,hatte am Do einen frauenarzt Termin, erstmal nur noch 9 Tage bis zum Kaiserschnitt ...

von SmileyDay, 28. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Liegen

schmerzen beim stillen

Hallo! Ich hatte gestern morgen einen Kaiserschnitt und um 08:08 kam unsere kleine Elina zur Welt die Schmerzen vom Kaiserschnitt sind echt nicht so schlimm aber die Schmerzen beim stillen sind dafür wirklich unerträglich. Sobald ich sie anlege bekomme ich total die Nachwehen, ...

von anastasija55 10.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Das richtet sich an alle Stillmamis unter uns unser Kleiner ist jetzt fast 8 Monate alt, seit seinem 6. Lebensmonat bekommt er Beikost (anfangs Brei, jetzt auch breifrei). Seit ca. 3-4 Wochen macht er echt tolle ...

von Jplang 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Anzeichen baby satt beim stillen

Gleich noch ein Betrag hinterher.und bitte lacht nicht. Wie äußern eure babys beim stillen, dass sie satt sind? Wie im letzten Beitrag geschrieben habe ich einen kleinen zappelphillipp, der mir beim stillen solche schmerzen bereitet beim ständigen treten,hauen, andocken, ...

von Mendel 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der Schwangerschaft

Hi zusammen, Im Moment habe ich erstmal nur einen hauchzarten positiven Test von Samstag. Am Mittwoch möchte ich nochmal testen und hoffe dann auf ein deutliches Ergebnis, das auch für Männeraugen lesbar ist. Aber jetzt zu meiner ...

von Bärenohr 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.