Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rodei am 06.11.2011, 15:13 Uhr

Wir armen Männer wenn die Frau schwanger ist !

Ich bin ein Mann und habe eine 3 Jahre alte Tochter die bei ihrer Mutter lebt. ich Möchte euch hier mal bisschen erzählen wie es sicher in einigen Männern hier aussieht. Also hier mal eine Geschichte oder meine Geschichte lernt da raus !!!
Meine Tochter ist ein Wunschkind von mir ich wollte unbedingt bevor ich 40 werde noch ein Kind. Also haben wir das alles geplant und es hat auch sehr schnell geklappt. Bis hier alles normal !! In der Schwangerschaft meiner ex Frau ist auch nichts besonderes passiert, sie freute sich wie doof auf das leben das in ihr gewachsen ist. Ich als werdender Vater war stolz wie sonst was. Während ich arbeiten gegangen bin war meine Ex viel in Foren und informierte sich, auch das dürfte allen hier bekannt sein, sonst währt ihr alle nicht hier. Mich nervte das schon etwas da es nur noch um dieses Thema ging. Auch das wird einigen Männern hier so gehen, sagen wollte ich davon nichts. Dann der tag der Geburt, ich durfte leider nicht dabei sein. habe meine Tochter dann aber in Empfang genommen und sie das erste mal gewaschen und alles, wenn ich in den nachfolgenden Tagen im Krankenhaus war beschäftigte ich mich nur mit meinem Kind. Alles Normal !! Dann kamen Mutter und Kind nach hause, ich musste bald da rauf wieder Arbeiten da ich viel nachts gearbeitet habe bekam ich nicht so viel von den ersten Wochen meines Kindes mit. Meine ex Frau baute sich so langsam einen Freundeskreis auf mit Leuten aus dem Forum sie trafen sich zum Kaffee unterhielten sich am Telefon trafen sich zum Frühstück und so weiter. Ich trat immer mehr in den Hintergrund wenn ich dann schon mal zuhause war wollte ich erst mal ruhe (ich fahre LKW und war immer ca 10-12 Stunden weg, meist nachts). Meine Ex hatte da kein Verständnis für sie hatte ein Paar kennen gelernt die viel mit ihren Kind unternommen haben. Natürlich wollte sie das ich da mitgehe. Ich versuchte ihr klar zu machen das ich erst mal bisschen ruhe brauche. Ihr Lieblings Spruch "Andere Männer arbeiten auch und kümmern sich um ihr Kind" ich fühlte mich als Versager weil ich das nicht alles unter einen Hut bekommen habe, mich störte die Fliege an der Wand. Es wurde immer schlimmer ich bekam es nicht in den Griff Familie und Arbeit auf die Reihe zu bekommen. Meine Ex machte jetzt nur noch druck sie wurde von den Leuten im Forum ins Gebet genommen, man erzählte ihr was die Männer alles so machen. So setzte sie mich immer mehr unter druck ich hatte dann Angst mit meiner Tochter alleine zuhause zu bleiben. Wenn meine ex mal weg gegangen ist mit dem Satz "Ich komme gleich wieder" Schaute ich nur auf die Uhr und hoffte das meine Tochter schlafen würde bis sie wieder da ist. Mein Gefühlsleben war komplett aus allen Fugen. Ich verstand mich selber nicht, warum können das andere Männer und ich nicht ??? Ich zog mich weiter zurück lehnte meine Tochter komplett ab, auch auf meiner Arbeit ging es immer schlechter ich konnte einfache Abläufe nicht mehr machen weil ich mir nichts merken konnte. Ich zweifelte an mir, verstand nicht was los ist. Schließlich versuchte ich mir das leben zu nehmen, ich war so ein Versager . Dies alles hat meine Ehe zerstört ! Als ich schon getrennt war erzählte ich das alles meinem Hausarzt dieser überwies mich zu einem Psychologen. Diagnose: Ich hatte mir durch die Geburt meiner Tochter selber so viel Stress gemacht und durch das von mir empfundene Unverständnis meiner Ex. Bei Frauen ist das mit einer Wochenbett Depression zu vergleichen, was anerkannt ist und behandelbar. So nun das Resumé Wenn eure Männer sich nicht so verhalten wie ihr das erwartet, versucht nicht etwas zu erzwingen. Teilt eure Schwangerschaft mit ihnen ohne zu sehr aufdringlich zu wirken. Wir Männer fragen wenn wir soweit sind. Der eine verbringt die Schwangerschaft seiner Frau vor einer Spiele Konsole und wirkt nicht interessiert. Der andere horcht nur am Bauch seiner Frau, wir Männer verarbeiten das anders als ihr Frauen. Und für uns Männer springt hin und wieder über euren Schatten macht euch kein Stress aber beachtet auch die Bedürfnisse der Frau die ihr liebt die euer Kind in sich trägt. Ich für meinen Teil weiß nun auf was ich zu achten habe und Stresse mich nicht noch mal so. Meine jetzige Partnerin kennt meine Geschichte und wir gehen sehr auf einander ein sie Nervt nicht und ich versuche die Schwangerschaft zu erleben. Hoffe die Geschichte hilft das man sich gegenseitig in dieser eigentlich schönen zeit bisschen besser versteht.

 
10 Antworten:

Re: Wir armen Männer wenn die Frau schwanger ist !

Antwort von Seraphina83, 31. SSW am 06.11.2011, 15:31 Uhr

Tut mir leid dass du das so erleben musstest.

Ich für meinen Teil muss sagen das ich solche Situationen auch von anderen Paaren kenne und bei denen weiß ich das einfach zu wenig geredet wird.

Mein Mann ist oft lange weg beruflich. Erst kürzlich war er wieder für 3 Wochen in Taiwan. Wir haben viel darüber geredet wie wir was machen. Was genau sein wird, wird sich wohl erst nach der Geburt zeigen. Wir haben auch jetzt immer wieder Gespräche, ich versuche ihn soweit wie möglich ein zu beziehen.
ich glaub mein mann is nicht arm dran, weil ich schwanger bin. Unsere Beziehung ist eher intensiver geworden. Natürlich möchte er soviel wie möglich von seinem Kind mitbekommen und er wird auch mal enttäuscht sein wenn es nicht so klappt, ich werde das auch sein. Aber so ist das nun mal. Ich habe mich nach 3 Jahren jetzt an seinen Job gewöhnt, das wird auch mit dem Kind klappen. Seine Chefs werden eh im ersten Jahr versuchen etwas Rücksicht zu nehmen. Ich bleib mal positiv und hoffe deine Geschichte zieht jetz nicht ein paar Mädels total runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir armen Männer wenn die Frau schwanger ist !

Antwort von Rodei am 06.11.2011, 15:38 Uhr

@Seraphina83 ich hoffe nicht das ich damit jemanden runter ziehe ! Ich sehe meine Tochter nun wann immer ich will wenn sie bei mir ist verwöhne ich sie total, nur das eine Jahr wird mir keiner zurück geben. Ich tausche mit ihrer Mutter nun immer die Fotos und versuche so viel an ihrem Leben teil zu haben wie mir möglich ist. Was auch recht gut klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir armen Männer wenn die Frau schwanger ist !

Antwort von jan2012, 29. SSW am 06.11.2011, 17:53 Uhr

Da mein Freund Schichtdienst hat und auch erst 26Jahre alt ist, ist das Manchmal schon etwas schwierig. Wenn er nicht arbeiten muss geht er aber mit zu den Arztterminen, und denn Geburtsvorbereitungskurs machen wir van einem Wochenende so das er auch mit kann. Er muss auch nicht Überall dabeisein. Er macht was er kann und das ist OK. Manchmal nervt es aber da ich imBV bin hab ich aucg einfach zuviel Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir armen Männer wenn die Frau schwanger ist !

Antwort von Rodei am 06.11.2011, 18:01 Uhr

Ja denke auch, ich kann nur erzählen wie es bei mir war. Die Schwangerschaft von meiner jetzigen Partnerin erlebe ich auch ganz anders ich war bei Unterhaltungen mit der Hebamme dabei. Sie drängt mich zu nichts nennt mir die Termin und wenn ich lust habe gehe ich mit oder lasse es. Aber es ist schon spannend. Wenn dein Mann mal keine lust hat habe Verständnis, das ist das wichtigste. Auch wir Männer sind in einer Ausnahme Situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir armen Männer wenn die Frau schwanger ist !

Antwort von missparadies, 31. SSW am 06.11.2011, 18:43 Uhr

ich will jetzt nicht scheisse labern aber dein beitrag macht mich richtig wütend...
wenn man ein kind möchte und sich freut, sollte man verantwortung übernehmen, und nur eins kann wichtiger sein, arbeit oder kind. mein schatz spielt konsole und das hat auch en hintergrund aus der vergangenheit. er freut sich fast schon mehr als ich auf des kind(obwohl des unmöglich ist) und macht sehr viel um mir last abzunehmen. aber wenn man grad unterleibschmerzen hat und er was möchte was er erledigen kann, dann denke ich kann er das auxh selber machen...ABER wenn man dann angemault wird, weil man ihn 2.höflich...!!! darum gebeten hat, tja ich weiß nicht, wir sind schwanger und unsere hormone drehn halt ab und an durch...aber das sehen sie halt meisstens nicht! mein mann ist strassenbauer und hats mit der wirbelsäule und ist trotzdem sehr vernünftig zu mir sowie ich zu ihm. wenn das ander nicht hinbekommen dann sollten sie sich überlegen ob sie bereit für ein kind sind. auch wenn das halt hart kling und vllt unfaire aber es ist nunmal so, für mann und frau.

tut mir sehr leid was du erlebt hast, aber ein kind ist nicht wie ein tier was man mal auch nicht beachten brauch. es ist die größte verantwortung die es gibt!

hoffe ich steh jetzt nicht irgendwie doof da, aber ist meine meinung

wünsch dir trotzdem alles gute, und viel kraft, lass dich nicht so fertig machen, der bericht ist ja auch an alle männer ;)
man/n kann alles schaffen was man will...du auch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir armen Männer wenn die Frau schwanger ist !

Antwort von Rodei am 06.11.2011, 19:19 Uhr

Öhm das was ich geschrieben habe war wie gesagt vor 3 Jahren!!! Ich weiss nicht ob das klar war.

@wenn man ein kind möchte und sich freut, sollte man verantwortung übernehmen

Klar das hatte ich damals auch gewollt, keine frage.

@und nur eins kann wichtiger sein, arbeit oder kind.

das mag bei euch Frauen sicher zutreffen wir Männer sind da in einer anderen Situation die Gesellschaft verlangt das wir beides unter einen Hut bekommen, klappt das nicht bist Du als Mann ein Versager.

@ mein schatz spielt konsole

Du solltest ihn seine Freiheit dies zu tun auch nicht nehmen, wenn es jetzt für viele auch komisch klingt viele verarbeiten so ihren Tag.

@und macht sehr viel um mir last abzunehmen. aber wenn man grad unterleibschmerzen hat und er was möchte was er erledigen kann, dann denke ich kann er das auxh selber machen...ABER wenn man dann angemault wird, weil man ihn 2.höflich...!!! darum gebeten hat, tja ich weiß nicht, wir sind schwanger und unsere hormone drehn halt ab und an durch.

ich habe auch nicht gesagt das wir Männer uns aus allen raus halten sollen, klar gibt es Sachen die wir in der Schwangerschaft machen können und sollten, solange ihr Schwangeren auch respektiert das auch die Sachen wichtig sind die wir so machen. Denke vorher ging das ja auch und nur weil nun die Frau schwanger ist muss sich ein Mann doch nicht verbiegen. Und die Sache mit den Hormonen ist für uns auch nicht immer leicht. Da muss man als Mann doch schon mal schlucken.

@mein mann ist strassenbauer und hats mit der wirbelsäule und ist trotzdem sehr vernünftig zu mir sowie ich zu ihm. wenn das ander nicht hinbekommen dann sollten sie sich überlegen ob sie bereit für ein kind sind

das finde ich sehr gut das Du das zu würdigen weist Du solltest ihm das öfter mal sagen. Vielleicht wird er das nicht so zeigen aber mir hat das damals echt gefehlt, die Anerkennung kleiner dinge. Und ist man überraubt jemals bereit für ein Kind ? Ich dachte mit 39 währe ich es.

@tut mir sehr leid was du erlebt hast, aber ein kind ist nicht wie ein tier was man mal auch nicht beachten brauch. es ist die größte verantwortung die es gibt!

da gebe ich dir recht, das war mir damals wie heute auch klar und da versagt zu haben war grade darum so hart. Meine Tochter ist heute mein ein und alles, aber das Jahr gibt mir keiner wieder das ich verpasst habe. Darum habe ich hier ja auch die Geschichte rein gesetzt damit Frauen und Männer verstehen was da grade passiert.

@hoffe ich steh jetzt nicht irgendwie doof da, aber ist meine meinung

Wer seine Meinung vertritt steht nie doof da nur wer schweigt und wegschaut ist doof.

@wünsch dir trotzdem alles gute, und viel kraft, lass dich nicht so fertig machen, der bericht ist ja auch an alle männer ;)
man/n kann alles schaffen was man will...du auch ;)

Danke, ich habe inzwischen eine sehr liebe und tolle Partnerin die ich damals kurz nach der Sache mit meiner ex kennen gelernt habe die also auch die schlechten Seiten von mir kennt. Die Angst das es noch mal passiert ist schon da aber ich weiss nun auf was ich achten muss. Und hoffe das hier auch allen Männern bisschen klar zu machen deren Gefühlsleben bisschen durch ist.

So hatte erst versucht dir in einem Text zu antworten aber Du bist hier so ab gegangen das ich deinen text bisschen zerpflücken musst. Hoffe Man kann den Zusammenhang erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir armen Männer wenn die Frau schwanger ist !

Antwort von missparadies, 31. SSW am 06.11.2011, 19:36 Uhr

schade das die gesellschaft so ist, aber hast dich ja gefangen. ich zwinge mein schatz ja zu nichts und er weiß das mit den hormonen ja und hat sich erstaunlich gelassen gegeben =)
zokken(an der konsole lass ich ihn ja wann er will und ich find es ja auch in ordnung) hab ja selber ne zeit gespielt und tu ich noch jetzt ab und zu. ist ja alles nicht so leicht heute in deutschland, aber wir schaffen das, können top wirtschaften und sind überglücklich =)...

er weiß das auch alles zu schätzen so wie ich! haben unseren 2. jahrestag am 9.11 =D
ich bin 17 und er 29, aber was macht das schon.

wünsch euch noch alles gute mit dem klein und genieße die schwangerschaft ;)

lg vani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir armen Männer wenn die Frau schwanger ist !

Antwort von ina91, 29. SSW am 06.11.2011, 20:22 Uhr

Ich denke auch beide Elternteile sollten Verantwortung übernehmen für das Kind. Klar braucht jeder seinen Freiraum und auch Zeit für sich aber es kann nicht sein das einer sich komplett raushalten darf und der andere alles macht. Das gilt sowohl für Frauen als auch für Männer :-)
Allerdings finde ich es wirklich hilfreich mal die Sicht eines Mannes zu hören der nicht vollgepumpt ist mit Schwangerschaftshormonen so wie wir, denn man vergisst schnell mal das jeder anders mit einer Schwangerschaft umgeht und das viele Dinge vll in unseren Augen sehr negativ ankommen aber von unseren Partner gar nicht so gemeint sind.
Das Mittel der Wahl um solchen Problemen aus dem Weg zu gehen ist ganz viel reden nur leider scheitert es da bei vielen Paaren.
Ich freue mich sehr für dich das du die jetzige Schwangerschaft deiner Freundin genießen kannst und wünsche euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir armen Männer wenn die Frau schwanger ist !

Antwort von Rodei am 06.11.2011, 20:43 Uhr

Danke für die guten wünsche !
Und schön das DU das geschrieben hast so hat mein Text schon mal einige zum Nachdenken gebracht hoffe das es auch die Leute bisschen anschupst die betroffen sind. So nun muss ich in die Heia lol gute Nacht ihr mit euren runden Bäuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir armen Männer wenn die Frau schwanger ist !

Antwort von missparadies, 31. SSW am 06.11.2011, 20:51 Uhr

jo find ich auch =) zum glück begreife ich auch immer schnell das ich überreagiere und das hab ich mich auch gefragt beim duschen gerade^^
gut ne männersicht zu sehen

lg und gute nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger ,schlaflos mit Ziehen und Ausfluss-wer noch

Hallo ihr Lieben, Ich habe jetzt positiv getestet und bin irgendwie gerade schlaflos. Jetzt liege ich hier. Habe wie bescheuert Ausfluss und immer wieder ein Ziehen, das mich mal mehr mal weniger an meine Periode erinnert. Geht es wem ähnlich? ...

von Falafel15, 5. SSW 21.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Für die nächsten Tage schwanger! Bitte auch länger diesmal!!!

Also bei mir könnte das mit dem orakeln wohl ganz gut klappen. Ich hänge mal ein Bild von den letzten drei Tagen Ovu an. Ganz unten der von gestern, die anderen davor. Dann hänge ich noch den SST an. Bin heute ES+8 Mir ist schon seit heute Mittag die ganze Zeit so ...

von hundemami007 12.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Verunsichert nach biochemischer Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben, ich hab hier nur selten etwas geschrieben weil wir bisher ein paar Start-Schwierigkeiten hatten. Wir waren quasi seit Februar dauerkrank mit irgendwelchen Kitaviren…(der 2. Kinderwunsch ist echt komplizierter bei uns) Ich brauche mal Eure Meinung oder ...

von Paula84 10.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger nach Kryotransfer - Fliegen in der 7. ssw i.O.?

Guten Morgen, ich bin nach 5 Jahren endlich schwanger und meine Freude ist riesig. Der Weg war unfassbar schwer. Nach künstlicher Befruchtung im 2. Kryotransfer und mit Hilfe von Heparin und Granocyte hat es endlich geklappt. Es stand schon bereits viele Monate ...

von Sassis123456, 7. SSW 10.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Hämatom in der Schwangerschaft

Hey! Wurde bei jemandem von Euch schon mal ein Hämatom in der Schwangerschaft diagnostiziert? Letzte Woche war ich bei meiner FA. Sie fragte, ob ich geblutet habe, das verneinte ich. Sie meinte dass es noch vorkommen kann, weil ich einen Hämatomen an Gebermutterhals habe. ...

von ALEKS12, 12. SSW 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wann Arbeitgeber über die Schwangerschaft informieren?

Hey, Ich bin in der 7+0 ssw. Das ist meine 2 te ssw. Die erste Ss (mit meinen siamesische Zwilingen) musste ich in der 15 Woche abbrechen (Dezember 2022). In der letzten ss wurde ich von meinem Team gezwungen,so lange wie es geht, vor meinem Ag die Schwangerschaft zu ...

von ALEKS12, 7. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger oder nicht?

Hey ihr lieben hat schon jemand damit erfahrungen? Ich bin jetzt NMT +3 und der CB Test ist genau so schwach wie am Sonntag. Also der untere ist von heute, der oberste von Sonntag und der mittlere von gestern.. ich hab keine Anzeichen einer Periode.. aber ein klein wenig ...

von wondermadebygod, 5. SSW 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Ungeplante Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich darf hier schreiben und verletze damit niemanden hier. Ich weiß auch garnicht, was ich mir hiervon erwarte -vielleicht einfach etwas Beistand, andere Sichtweisen und Meinungen zum selbst klar zu kommen. Ich würde mich sehr über Antworten freuen ...

von Tinchen85xx, 4. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger? Hilfe!

Heii zusammen, ich hoffe, dass ich niemanden nerve, ansonsten diesen Beitrag einfach ignorieren! :) Ich habe meine Regenbogen - Prinzessin am 18.01.2023, per Kaiserschnitt bekommen! Mein Freund und ich haben nach drei Wochen das erste mal miteinander geschlafen (nachdem ...

von KleineMaus1901 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

KH - Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung

Hallo ihr lieben, ich war heute beim Kontrolltermin bei 37+5 und hatte ein paar auffällige Indikatoren für eine Schwangerschaftsvergiftung und musste heute noch weiter ins KH. Die 24 Std Tests starten erst ab morgen früh also muss ich ...

von NickiS, 38. SSW 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.