September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleKitty88 am 09.10.2014, 18:30 Uhr

Winterschuhe

Huhu, ich weiß, war schon oft hier Thema, aber Schuhe sind so grausaaaaaaaam

Ich such jetzt geeignete Winterschuhe für mein kleinen (geh zumindest davon aus das wir gegen Weihnachten volles Laufprogramm beherrschen). Ich bin jedoch sehr wählerisch und die Sohle muss mindestens flexibel sein wegen der Fußsohle. Aber iwie kann ich nicht so recht was finden. Wir sind gerade mal bei 19 angekommen. Denke das er das über Winter auch weiterhin tragen wird. Seine Füße wachsen eh nicht so schnell.

Also eignen sich einfach nur Überzieher oder Boots oder Stiefel?

Was nehmt ihr denn so wenn sie laufen sollen und
- es einfach nur kalt ist (+/- 5°)? zieht ihr da nochmal doppelt Socken drunter?
- es Schneit?
- bei Regen? Gummistiefel oder normale Schuhe?

Ich hab echt kein Plan davon. Bin ja kein Schuhfetisch und besitze gerade mal 1-2 Paar für mich selbst. Ich hoffe ihr lacht mich jetzt nicht für die dämliche Frage aus... =( brauch echt nen Lehrgang für sowas. Zumal mein kleiner jetzt erst lernen muss Schuhe überstreifen zu lassen. Ich hab mit ihm das vorher nicht gemacht, weil es eigentlich nicht sinnvoll war für mich wenn er eh nur im Kiwa sitzt/liegt mit Schuhen drin zu sein (dicke Socken u. Strumpfhose taten es immer). Und nun üben wir immerhin mit seinen Flitzern, was eigentlich schon recht gut geht. Aber in der Kita zieht er sich die Gummistiefel aus.

Finde es auch überhaupt nicht sinnvoll schon vorher Schuhe im Kiwa tragen zu lassen. Mögen zwar schick aussehen, aber bringen am Ende nur Deko als Nutzen und sind eh schon teuer genug, weshalb ich da auch gerne verzichtet habe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.