September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Wunschkind89 am 10.10.2014, 11:59 Uhr

Winterschuhe

Also momentan haben wir normale Lauflernschuhe Gr. 20 von Elefanten. Bei Regen sprüh ich die vorm raus gehen nochmal mit Nässeblocker ein. Gummistiefel würd ich erst nehmen, wenn er wirklich draußen rum rennt und durch Pfützen läuft, für normal nasse Straße reicht das so aus, sind wir bisher noch nie nass geworden.
Für den Winter würde ich Winterstiefel kaufen, wenn es richtig kalt wird bzw. Schnee liegt, ansonsten würd ich im normalen Schuh einfach dicke Socken anziehen (ggf. die Schuhe dann 1 Nr. größer nehmen, damit es mit den dicken Socken nicht drückt). Hängt allerdings auch vom Kind ab, mein Sohn friert z.B. auch nicht schnell, da sind dicke Winterschuhe eher zweitrangig.
Im KiWa find ich auch blöd mit Schuhen, wir haben sie im KiWa nur an, wenns regnet (weil mein Sohn z.B. die Regenhaube für den KiWa gar nicht mag und sonst werden ja die Füße nass) und ansonsten nur auf dem Spielplatz bzw. wenn er halt rum läuft. Ist auch nicht gut für die Füße zu früh mit Schuhen anzufangen, auch wenn sie schon laufen, viel barfuß oder auf Socken laufen lassen, wenn es geht (in der Wohnung keine Hausschuhe, eher Laufsocken und im Garten auch gerne mal barfuß im Sommer)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.