September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinkerbell2021, 38. SSW am 19.08.2021, 14:42 Uhr

Windeltasche

Huhu,
Hat jemand von euch eine Windeltasche?
Also keine große Wickeltasche, sondern nur so eine kleine Windeltasche für unterwegs? Wenn ja was für Abmessungen hat sie geschlossen?
Ich wollte mir selber eine nähen, aber die Schnittmuster die ich finde, kommen mir so riesig vor.

 
4 Antworten:

Re: Windeltasche

Antwort von Nessi94 am 19.08.2021, 14:56 Uhr

Das hier ist meine. LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeltasche

Antwort von Aixoni, 38. SSW am 19.08.2021, 16:25 Uhr

Ich habe unsere gerade gesucht, kann sie aber - wahrscheinlich dank meines Kleinkindes - nicht finden

Unsere ist auf jeden Fall größer als notwendig wäre. Hab gerade mal gegoogelt und Pampers in Gr. 6 haben die Maße 12x25 cm. Eine Feuchttücherpackung ist auf jeden Fall kleiner. Ich würde also sagen, dass max. 17x30 ausreichen sollte. Achte nur darauf, dass sie auch ausreichend tiefe hat, sodass 2-3 Windeln + Feuchttücher rein gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeltasche

Antwort von Ve_we13, 35. SSW am 19.08.2021, 16:27 Uhr

Huhu,

Ich habe mir auch eine genäht, nach der Anleitung von "DIY Kajuete" bei Youtube.

Ich finde sie von der Größe ganz gut.
Feuchttücher und ein paar Windeln passen rein und dann sind ich 2 kleine Fächer für Cremes oder Handdesinfektionsmittel... Was man braucht.

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeltasche

Antwort von Moonmoth, 36. SSW am 19.08.2021, 17:44 Uhr

Ich kann grade nicht nachmessen gehen aber ich hab die Windeltasche von Bernina damals genäht und finde die Größe grade richtig um 2-3 Windeln und eine kleine Packung Feuchttücher reinzupacken. Zu Beginn hab auch auch noch nen Ersatzbody mit reingequetscht bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.