September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosarot38, 39. SSW am 18.08.2021, 9:12 Uhr

Nochmal Murmelmittwoch 🌺🌻🌼🌸

Guten Morgen ihr Lieben!

Jetzt wird es langsam ernst... die Bauchtage sind gezählt und die Kugelzeit geht so nach und nach für uns zu Ende. Wie geht’s euch allen so?
Ich hab immer mal wieder Wehen aber wohl mehr dolle Senkwehen. Zwischendurch bin ich ganz schön platt und heute Morgen ist mit schon bissl was vom Schleimpfropf abgegangen. Heute Nachmittag bin ich bei der Hebamme, mal sehen was sie so sagt...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
26 Antworten:

Re: Nochmal Murmelmittwoch 🌺🌻🌼🌸

Antwort von SommerKugel, 38. SSW am 18.08.2021, 9:32 Uhr

Guten Morgen, ja bald ist die Kugelzeit vorbei. Finde ich gut.

Wahrscheinlich ist es für einige von uns der letzte Murmelmittwoch. Da muss man glatt mitmachen.

Ich mach grad Pause vom Haushalt auf der Couch. Es ist alles sehr anstrengend, aber noch machbar. Heute 37+6.

Liebe Grüße an alle Kugeln

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Murmelmittwoch 🌺🌻🌼🌸

Antwort von sep2021 am 18.08.2021, 9:38 Uhr

Hi :)
WOOOOOW so schön. Du bist fast ans Ziel angekommen. RESPEKT!
Wie es mir geht? Besorgt .. traurig:'(
Ich hätte sehr langer weg bis zur Schwangerschaft
Dan eine Hochrisikoschwangerschaft mit eine große Pallete an Problemen

Nun bin ich lieber Gott sei tausendmal Dank sogar bei 35. Ssw (34+4) angekommen.
Wegen maternale Risiken muss ein KS gemacht werden. Zwar am 9. September!

Jedes mal schau ich eure tolle Bäuche an und dann mich im Spiegel :( kein Kugel einfach. Denke ich mir ok nächste Woche mache ich mit euch mit . Aber es kommt gar kein kugelbauch.

Heute morgen habe ich sogar geweint. Der Bauch sooo klein. Sogar fast flatt beim liegen!!!? Was wollen die per Kaiserschnitt von mir rausholen? Hab überhaupt was im Bauch?
Baby bewegt sich gut, aber fast kein Bauch
Ich hab ANGST !!!!

Wünsche euch allen das beste und freue mich sehr mit euch mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Murmelmittwoch 🌺🌻🌼🌸

Antwort von Anna_Victoria, 39. SSW am 18.08.2021, 10:13 Uhr

Mein Bauch von Sonntag bei 38+0

Ich bin langsam echt durch & will einfach nur noch, dass der Kleine kommt. Kann kaum mehr schlafen, habe Verdauungsbeschwerden, habe einfach keine Lust und Geduld mehr! Will kuscheln!

Gestern hatte ich Akupressur, bei der ALLE „Baby-komm-raus-Punkte“ gedrückt wurden.. mal schauen Drückt mir die Daumen Ladys

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Murmelmittwoch 🌺🌻🌼🌸

Antwort von Rosarot38 am 18.08.2021, 10:18 Uhr

Ach je... tut mir leid dass du so traurig bist!
Bäuche sind eben alle so unterschiedlich und da ist ganz sicher ein kleines Wunder drin!!
Es muss nicht immer bei allen gleich sein, die Kinder sind ja auch alle so unterschiedlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Murmelmittwoch 🌺🌻🌼🌸

Antwort von Rosarot38, 39. SSW am 18.08.2021, 10:20 Uhr

Daumen sind gedrückt!
Vielleicht dürfen wir beide ja schon den nächsten Murmelmittwoch schwänzen
Ich wäre auch sehr dafür!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Murmelmittwoch 🌺🌻🌼🌸

Antwort von MH123, 38. SSW am 18.08.2021, 10:25 Uhr

Langsam beginnt echt der Endspurt.
Hoffe ich muss nicht mehr so lange warten. Meine ersten beiden Kinder sind zumindest vor Termin geboren (sogar fast 2 Wochen).
Heute und morgen darf das Baby aber auf keinen Fall kommen, da morgen mein Sohn noch Einschulung hat und die würde ich ungern vergessen. Im Anschluss darf es aber gerne losgehen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Murmelmittwoch 🌺🌻🌼🌸

Antwort von Feenstaub7, 37. SSW am 18.08.2021, 10:44 Uhr

Hallo zusammen, mir geht es echt immer noch sehr gut zum Glück. Ab und an mal starke Hitze oder etwas Müdigkeit aber das geht alles. Leider war mein Streptokokken Abstrich positiv was mich etwas ängstlich gestimmt hat… ich hoffe wir kriegen das noch vor der Geburt wieder in den Griff. An Sep2021 tut mir sehr leid, dass bei dir so gar kein Bauch kommen möchte :-( kann verstehen, dass sich das seltsam anfühlt. Aber so lange dein bauchbewohner gesund ist musst du dir wenigstens darüber keine Sorgen machen. Meine kleine kann sich gern noch 2 Wochen Zeit lassen :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Murmelmittwoch 🌺🌻🌼🌸

Antwort von ElfiEmmel, 38. SSW am 18.08.2021, 10:44 Uhr

Hallo, ich habe das Gefühl nochmal aufzublühen, fühle mich ganz gut. Es zieht nur ordentlich beim Spazieren gehen und drehen im Bett ist beschwerlich.
Meine Tage sind gezählt… KS steht ja demnächst an.
Eine spannende Zeit erwartet uns.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Murmelmittwoch 🌺🌻🌼🌸

Antwort von KätheS., 38. SSW am 18.08.2021, 10:50 Uhr

Das Foto ist nicht sehr scharf, da sie noch in Bearbeitung sind, aber meine Cousine hat mir das lustige Bild mal vom Bildschirm abfotografiert.

37+3.

Es wird immer anstrengender. In letzter Zeit hatte ich das Gefühl, dass der kleine ausgestreckt im Bauch liegt und nonstop meine Rippen tritt. Furchtbar. Als er dann gestern aber einen ungewohnt ruhigen Tag hatte, war ich doch wieder besorgt. Also egal, wie er es macht, ich bin nicht zufrieden Spaß bei Seite... ich bin froh, wenn ich spüre, dass er sich bewegt, egal wie anstrengend und schmerzhaft es sein kann...

Wehen spüre ich nur vereinzelt und auch nur schwach, also keine "ernst zu nehmenden" Wegentätigkeiten. Mal gespannt, wie lang er auf sich warten lässt. Da er ja laut letzter Messung 2 Wochen weiter ist, habe ich die leise Hoffnung, nicht ganz bis ET warten zu müssen, im Moment hab ich aber eher im Gefühl, dass ich übertragen werde... keine ahnung wieso vielleicht weil ich noch so gar keine "Vorboten" habe... wenn man das überhaupt so sagen kann.

Am Ende kommt er, wann er kommt und das ist ja auch das wichtigste.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Murmelmittwoch 🌺🌻🌼🌸

Antwort von Happy87, 37. SSW am 18.08.2021, 11:09 Uhr

Heute mache ich auch nochmal mit, bei 36+3.
Die Kündigung ging ja bereits am Sonntag raus, seit Samstag Abend habe ich auch immer wieder ordentlich Wehen. Gestern musste ich mich auch teils schon an der Arbeitsplatte festhalten und sie veratmen. Aber es hat sich alles wieder beruhigt.
Ich hoffe ich muss nicht mehr allzu lange warten.
Gut geht's mir nicht, aber auch nicht schlechter. Von daher will ich mich nicht beschweren. Die letzten Tage kriegen wir alle noch rum. Jetzt ist es wirklich absehbar.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Murmelmittwoch 🌺🌻🌼🌸

Antwort von Ann-Kristin am 18.08.2021, 11:18 Uhr

Trotzdem erst 33+6 schon 104 cm Bauchumfang. Da geht noch was, bei meinen Jungs zum Schluss 112 cm ..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Murmelmittwoch 🌺🌻🌼🌸

Antwort von sep2021 am 18.08.2021, 11:27 Uhr

Danke schön. So lieb von dir.
Hoffentlich geht's alles gut bei uns allen
Viel Kraft wünsche ich euch
Genießt die restliche Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Murmelmittwoch 🌺🌻🌼🌸

Antwort von YouCanCallMeSam, 36. SSW am 18.08.2021, 11:40 Uhr

Bei mir sieht’s aktuell einfach so aus, als hätte ich nen Fußball unterm Shirt…oder ne Wassermelone verschluckt
Bis auf Sodbrennen und Hüftschmerzen beim Schlafen ist alles gut hier. Aber man merkt schon, wie alle einfach immer noch ein bisschen beschwerlicher wird.
Die Kleine ist oft aktiv und mach dann einen auf Alien im Bauch. Das sieht manchmal schon echt wild aus von außen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Murmelmittwoch 🌺🌻🌼🌸

Antwort von Aixoni am 18.08.2021, 11:59 Uhr

Wir sind heute bei 37+0 angekommen. Der kleine Mops ist jetzt also offiziell kein Frühchen mehr und dürfte sich aus meiner Sicht gerne auf den Weg machen.

Generell ist meine Schwangerschaft glaube ich vergleichsweise entspannt, aber heute ist einfach ein Sch****tag. Meine Hüfte tut noch immer vom Schlafen weh, der Rücken zieht, ich habe Muskelkater (selbst Schuld ) und mein Kreislauf hat heute schon mehrfach gedroht zu streiken. Ich musste mich beim Einkaufen vorhin erstmal hinsetzen, weil sich alles gedreht hat. Das alles interessiert meine 15 Monate alte Tochter natürlich null - sie will spielen!

Die ganze Schwangerschaft hatte ich außerdem das Gefühl, dass sie ca 2 Wochen früher kommen wird - das wäre ja schon ungefähr heute in einer Woche. Leider hat sich das Gefühl gedreht und sagt mittlerweile eher: Warte mal schön bis nach dem ET...

Ich bin gespannt - in jedem Fall haben wir es ja alle bald geschafft

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Murmelmittwoch 🌺🌻🌼🌸

Antwort von Anna_Victoria, 39. SSW am 18.08.2021, 12:26 Uhr

Oh das wäre super toll!!
Ich drücke uns dann mal auch extra feste die Daumen für die nächsten Tage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Murmelmittwoch 🌺🌻🌼🌸

Antwort von Babygirl2019, 38. SSW am 18.08.2021, 12:29 Uhr

Heute 37+0 Ich hoffe, es geht diese Woche noch los! Mein Partner hat noch Urlaub und ab kommender Woche Spätdienst. Da er einen weiteren Weg hat und wir unsere Tochter noch wegbringen müssen auf dem Weg zum Krankenhaus, wäre das nicht so schön. Hatte gestern mal kurz deutlich Wehen und davor auch immer mal, aber nix richtiges. Hatte ich in der 1. SS nie. Der Schleimpfropf ist glaub ich schon ab, zumindest hatte ich das Gefühl, dass es vermehrt zum Ausfluss kam und anders beschaffen Ich bin ganz schön kaputt die letzten Tage, aber trotzdem sehr aktiv beim Sport und mit unserer kleinen Tochter. Jetzt habe ich mich dennoch mal hingelegt, Ruhe kann ja nicht schaden. Die Nächte enden 4 Uhr Aber bald ist das Baby da und es wird nicht besser Alles Gute!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Murmelmittwoch 🌺🌻🌼🌸

Antwort von MiR._St., 37. SSW am 18.08.2021, 12:33 Uhr

Hallo zusammen :)

Ich bin aktuell bei 36+3 und mein Gefühl sagt mir, dass ich über den ET gehen werde.
Uns geht es nach wir vor gut. Die kleine liegt endlich in SL, jedoch noch sehr weit oben, was teilweise sehr unangenehm ist.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Murmelmittwoch 🌺🌻🌼🌸

Antwort von nita83 am 18.08.2021, 12:48 Uhr

Hey ich verstehe das du traurig bist kann dir allerdings sagen die größe vom Bauch hat nix zu sagen. Als meine Schwester beim ersten Kind mit Wehen in die Klinik ist hat die Hebamme gesagt sie soll bitte erst wiederkommen wenn sie einen Bauch bekommen hat da man nix gesehen hat das ganze 35ssw. Und lustigerweise ist ihr Frühchen mit 2950g das schwerste ihrer 3 Kinder gewesen.
Sie ist bei allen Kindern nach der Geburt in Sachen von vorher nach Hause bei Kind drei hat sie in der 38ssw. Normale Hosen in gr 34/36 getragen und alle Kinder sind gesund geboren worden.
Ich war ehrlich gesagt bisschen neidisch weil sie hinterher immer sofort ihre Figur zurück hatte und das bei mir auch jahre später nicht der fall ist.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Murmelmittwoch 🌺🌻🌼🌸

Antwort von Foxl83, 36. SSW am 18.08.2021, 13:07 Uhr

Hallo Ladies!
Heute bei 35+1…Cerclage kommt am 01.09. raus.
Sind also noch 2 Wochen, die wir durchhalten müssen und darf er endlich kommen. Freuen uns so sehr auf unser Regenbogenbaby.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Murmelmittwoch 🌺🌻🌼🌸

Antwort von Cycling_mom, 37. SSW am 18.08.2021, 15:31 Uhr

Ich bin zurzeit echt müde und habe sehr häufig einem harten Bauch und weiterhin Sodbrennen. Sonst fühle ich mich aber gut. Ich wünschte,man könnte nochmal besser schlafen, irgendwie ist es nicht mehr so bequem...
Wir haben die 1 Meter Marke beim Bauchumfang geknackt ;)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Murmelmittwoch 🌺🌻🌼🌸

Antwort von Scarlett25, 37. SSW am 18.08.2021, 16:21 Uhr

Heeey, du musst nicht traurig sein!
Wenn ich mich hinlege ist mein Bauch auch verschwunden, meine Frauenärztin fragt auch immer aus Spaß wo ich die kleine Maus denn lasse. Aber manche Babys liegen halt mehr hinten statt nach vorne.
Das ist doch absolut nicht schlimm, dafür ist unsere Bewegung besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Murmelmittwoch 🌺🌻🌼🌸

Antwort von Lavendulaa, 34. SSW am 18.08.2021, 19:32 Uhr

Halli Hallo,
wir kommen morgen erst in die 35. Ssw, haben also noch Zeit
Mir geht’s soweit ganz gut, mich plagen vor allem Sodbrennen und Fußschmerzen, sonst ist eigentlich alles gut. Beim letzten Ultraschall vor 2 Wochen hatte sich der Krümel endlich in die SL gedreht. Hoffe, dass es so geblieben ist.
Drücke allen, die schon am Ende sind die Daumen. Hoffe, ihr können alle ganz bald eure kleinen Wunder in den Armen halten.
Viele Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Murmelmittwoch 🌺🌻🌼🌸

Antwort von sep2021 am 18.08.2021, 19:38 Uhr

Ohhhh du hast mir den Tag gerettet
Danke schön für deine aufbauende Worte
Ich war wirklich sehr traurig und hatte wirklich Angst was mit mir und mein Baby alles los ist
So lieb von dir
Alles liebe noch mal zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Murmelmittwoch 🌺🌻🌼🌸

Antwort von sep2021 am 18.08.2021, 20:01 Uhr

Bin so dankbar dass du es mir mitgeteilt hast. Nach all mögliche Probleme die ich zu bekämpfen hatte, hab mich so verloren gefühlt
Wünsche dir und dein Engelchen alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Murmelmittwoch 🌺🌻🌼🌸

Antwort von Jakob2019, 38. SSW am 18.08.2021, 20:42 Uhr

Huhu, nun kugeln wir alle dem Ende entgegen.
Heute beim CTG - schon mit ordentlichen Wehen. Aber der kleine Mann ist noch nicht fest im Becken und die Ärztin sagt, es könnte schnell losgehen aber es kann auch noch dauern…. Also weiter abwarten. Gestern waren wir den ganzen Tag im Zoo und heute shoppen. Genießen nun noch den Urlaub meines Mannes und die Zeit zu dritt mit unserem großen Sohn!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Murmelmittwoch 🌺🌻🌼🌸

Antwort von MMchen1912, 37. SSW am 18.08.2021, 22:02 Uhr

Soo, auch nochmal mit murmeln

Heute war mein letzter Frauenarzt Termin gewesen und am 25.08.habe ich im Krankenhaus dann Blutabnahme, Anästhesisten Gespräch und noch eine Untersuchung und eine Woche später dann den Kaiserschnitt Termin
Der Countdown läuft langsam

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.