September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fee2021, 36. SSW am 19.08.2021, 10:41 Uhr

Sternengucker

Hallo zusammen

Mir wurde jetzt gesagt, dass das Baby zwar in SL liegt, aber dennoch falsch herum.

Vorerst hatte ich mir dazu keine Gedanken gemacht, umso mehr Zeit vergeht frage ich mich, zb
- ob es sich noch richtig rum dreht
- gibt es bzgl der Geburt Schwierigkeiten

Hat jmd Erfahrungen dazu?

Viele Grüße

 
4 Antworten:

Re: Sternengucker

Antwort von elami, 11. SSW am 19.08.2021, 10:57 Uhr

Guten Morgen Fee,
meine erste Tochter kam 2019 als Sternenguckerin. Ich wusste das aber nicht, dass sie in der Lage ist. Die Geburt dauerte dennoch nur knapp fünf Stunden und ich habe nur kleine Abschürfungen gehabt. Vllt ein einziger Unterschied den ich bemerkt habe (habe aber ja keinen Vergleich), die pressphase war recht lang mit über einer Stunde. Ich drücke trotzdem mal die Daumen, dass sich dein Baby noch richtig dreht aber Angst brauchst du auf jeden Fall nicht haben. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternengucker

Antwort von Skittles, 37. SSW am 19.08.2021, 11:26 Uhr

Hallo,

Meine Kleine lag bis Montag noch in BEL, gestern lag sie dann in SL, aber auch als Sternengucker.

Meine große Tochter ist 2018 auch als Sternengucker zur Welt gekommen. Bei mir war die Austreibungsphase dadurch sehr lang und letztendlich musste ein Dammschnitt gemacht werden und sie wurde mit der Saugglocke geholt. Aber im großen und ganzen fand ich die Geburt jetzt nicht besonders schlimm. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass sich die Kleine noch richtig dreht. Aber ich bin erstmal froh, dass sie jetzt überhaupt in SL liegt. Ich hoffe zumindest, dass sie immer noch mit dem Kopf nach unten liegt, da ich viel Fruchtwasser habe, hat sie scheinbar noch genug Platz zum Drehen

Ich drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternengucker

Antwort von Wieb1809, 36. SSW am 19.08.2021, 20:14 Uhr

Hey,
Mach dir keine Sorgen, dein Kind kann sich auch unter der Geburt noch richtig drehen.
Du kannst versuchen dich eher auf die hinzulegen als hab sitzend halb liegend auch dem Sofa zu hängen.
Damit kannst du deinem Kind noch ein bisschen nachhelfen.
Ich bin selber Hebammen und die allermeisten Kinder kommen richtig auf die welt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternengucker

Antwort von Monia93 am 20.08.2021, 22:37 Uhr

Hallo aus dem November 20 :)
Mein letztes Kind kam auch als sternengucker in einer wehe ohne Verletzungen:) ist also ganz unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt mit Sternengucker

Hallo liebe September-Crew, Wir haben heute Mittag nach 14 h Wehen und Eipollösung gestern Mittag unseren Sternengucker bekommen. Der kleine Schatz lag seit Monaten richtig und hat sich HEUTE falsch gedreht. War aber dennoch ok. Von daher möchte ich die noch kugelnden Mamis ...

von Märzbaby22, 40. SSW 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sternengucker

Sternengucker/ Erfahrungen

Hallo ihr Lieben! Ich hatte heute mein FA Termin, und er hat einen ultraschall gemacht, dabei sagte er, dass der kleine zum Bauch schaut, also Kopf ist wohl fest im Becken. Ich hab gegoogelt und da hab ich jetzt Sorge, dass die Geburt dadurch schwieriger wird. Er meinte er ...

von Nana34, 40. SSW 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sternengucker

Unser kleiner Sternengucker

Wir sind überglücklich und dankbar dass wir unseren Sohn Ja.ron gesund und munter im Arm halten dürfen. Er wiegt 3.810g bei 52 cm. Geboren um 9:44 Uhr Bis zu den Presswehen ein Träumchen , doch leider konnte er sich nicht so leicht eindrehen und somit hatte ich über zwei ...

von Tobecontinued 14.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sternengucker

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.