September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasmin_ am 18.08.2021, 17:15 Uhr

An die Frühchen Mamas

Am Freitag ist Leon 2 Wochen alt. Alles kann er super ausser das trinken an der Flasche schafft er nicht seine Ration und der Rest geht dann über die Sonde.stillen kommt noch zu wenig Milch (ich muss mehr trinken,ich habe schon immer schlecht getrunken)
Man will ja einfach nur nach hause Heimweh ist sehr groß.
Wie war es denn bei euch? Wie lange hat es denn bei euch gedauert bis es klick gemacht hat und sie selber gut getrunken haben? Alle sagen immer eigentlich wäre er noch im Bauch und es müsste noch gar nichts... Jaaaaaa ich weiß aber trotzdem fällt es mir schwer geduldig zu bleiben. Bis nach hause sind es eine Stunde Fahrt ich würde ihn niemals hier alleine lassen um paar Stunden nach hause zu gehen,das kommt gar nicht in frage!!!

 
4 Antworten:

Re: An die Frühchen Mamas

Antwort von Twins0821 am 19.08.2021, 4:51 Uhr

Hallo aus dem Augustbus,
ich verstehe dich nur zu gut! Meine Zwillinge kamen 5,5 Wochen zu früh und wir sind auch noch im Krankenhaus. Wir haben auch eine Stunde Fahrtzeit nach Hause und ich gehe auch nicht nach Hause ohne die beiden Mäuse.
Am 21.8. ist der errechnete ET
Ich kann bestätigen, dass das mit dem trinken von heute auf morgen funktioniert hat. Aber der Zeitpunkt ist bei jedem Kind ein anderer
Mit der Milchproduktion hab ich auch Probleme, aber ganz ehrlich...bei dem Stress im Krankenhaus kein Wunder....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Frühchen Mamas

Antwort von Moonmoth, 36. SSW am 19.08.2021, 10:16 Uhr

Hi,
2017 kamen unsere Zwillinge bei 34+5.
Der eine hatte von Anfang an keine Probleme mit dem Trinken, er wollte sogar öfter was haben, als die von der Neo festgelegten 4 Stunden, sodass ich ihn „unerlaubter“ Weise zwischendurch gestillt habe (ich sollte maximal einmal am Tag anlegen laut den Schwestern, habe aber viel später von anderen Seiten erfahren, dass ich bezüglich des Stillens super schlecht beraten wurde ).
Der andere hatte 6 Tage lang eine Sonde weil er auch nicht ordentlich trank. Aber das kam relativ plötzlich von einem auf den anderen Tag, dass es dann doch klappte. Kann man also so pauschal nicht sagen. Ich war dann auch davon ausgegangen, dass die beiden noch ne Weile dort bleiben müssen.
Wir wohnten zum Glück nur 5 Fahrtminuten vom Krankenhaus, sodass mein Mann mich mal abgelöst hat und ich für ein zwei Stunden nach Hause bin.
An Tag 9 nach der Geburt sagte er dann zu mir, die Schwester hätte gesagt, wir könnten nachmittags nach Hause. Ich war mir sicher, dass er sich verhört hatte und bin direkt zur Stationsleitung gelaufen. Die bestätigte das aber und ich bin dann schnell noch losgefahren, Windeln und Klamotten in 46 zu kaufen, weil ich damit überhaupt nicht gerechnet hatte.
Also ich will dir Mut machen, manchmal geht dann doch alles schneller als man denkt und schwupps ist man zuhause
Alles gute euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Frühchen Mamas

Antwort von Munchkin am 19.08.2021, 12:08 Uhr

Hallo meine Liebe

Als erstes Mal möchte ich dich gedanklich in den Arm nehmen und dir sagen, alles wird gut.
Dein Kind gibt das Tempo vor und du passt dich einfach an.
Brianna kam bei 32+0. Wir waren dann anderthalb Wochen auf der Neo und anderthalb Wochen auf der Kinderstation. Die Sonde kam ungefähr bei der Hälfte der Zeit von der Kinderstation weg.
Unsere Maus wog allerdings bei Geburt schon 2155g, ging dann nochmal auf 1800g runter und war etwa wieder bei Geburtsgewicht als die Sonde wegkam. Sie hatte dazwischen auch noch Gelbsucht.
Stillen klappt im Moment nur mit Stillhütchen und nebenher gibt's noch Flasche, da sie einen fiesen Reflux hat und Antirefluxpulver bekommen muss. Also du siehst, "normal" läuft hier noch lange nichts, auch wenn wir mit 35+0 nach Hause durften.
Dass du zwischendurch nicht nach Hause willst, kann ich nachempfinden, ging mir ganz genauso.
Gib deinem Kind die Zeit, die es braucht ... sie kennen ihr Tempo am besten. Pack es zwar nicht in Watte, aber versuche dennoch ein Bauchgefühl zu entwickeln und deinem Kind zu vertrauen. Das war für mich das schwierigste. Ich war zu verunsichert von all den Geräten und Piepstönen. Man wollte den Monitor schon abhängen, wenn ich da bin, weil ich nur noch da hingeschaut habe, statt auf meine Tochter. Ich habe grad noch eben die Kurve bekommen, sonst hätte man mir auch einen Psychologen an die Seite gestellt.

Ihr schafft das, glaubt an euch und fühl dich nicht alleine. Du darfst mich auch gerne per PN anschreiben, wenn es dir hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Frühchen Mamas

Antwort von Chrissi 36 am 20.08.2021, 6:18 Uhr

Hallo. Ja das ist eine sehr anstrengende Zeit.
Unsere kam 33+ zur welt und durfte nach 6 tagen heim.
Viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frühchen 26+4

Guten Abend zusammen! Ich war immer nur die stille Mitleserin, die nichtmal angemeldet war. Ich habe auch lange überlegt ob ich schreiben möchte oder nicht aber da mir solche Beiträge in den letzten Wochen so sehr geholfen haben, möchte ich jetzt doch kurz etwas los werden, ...

von Sprösschen 01.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühchen

VU + kein Frühchen mehr

Ich hatte heute wieder einmal CTG, Akupunktur und Gespräch. Alles gut soweit, nur dass das CTG verlängert wurde, weil Baby so viel Rabatz im Bauch gemacht hat, dass wir die Herztöne immer wieder neu suchen mussten. Mir ist seit ...

von Mondlicht, 38. SSW 05.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühchen

Frühchen-Sorge

Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mich beruhigen... Seit der 17 ssw plagt mich ein immer wieder hart werdender Bauch. Alles wurde abgeklärt, Abstrich gemacht, Gebärmutterhals mehrfach gemessen. Alles war immer prima, Gebärmutterhals immer zwischen 37 und 42 mm. Da mein ...

von LisaM90, 24. SSW 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühchen

Ab wann kein Frühchen mehr?

Hallo ihr Lieben, da unsere Bauchbewohnerin nun auch ständig Wehen auslöst und ich das Gefühl habe, sie möchte bald raus, wollte ich mal generell wissen, ab wann sie kein Frühchen mehr wäre. Meine Hebamme antwortet zur Zeit nicht und meine Ärztin ist im Urlaub. Im Netz sind ...

von wupperjane, 34. SSW 09.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühchen

Frühchenfrage...

Hallo ihr lieben. Gibt es hier bei uns im Septemberbus noch mehr Mütter, die bereits ein Frühchen zu Hause haben? Wenn ja, wurde euch auch von vielen Leuten gesagt, dass das nächste Kind dann meistens noch früher kommt? LG ...

von Nicki3480, 9. SSW 05.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.