September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicki3480, 9. SSW am 05.02.2012, 19:25 Uhr

Frühchenfrage...

Hallo ihr lieben.

Gibt es hier bei uns im Septemberbus noch mehr Mütter,
die bereits ein Frühchen zu Hause haben?
Wenn ja, wurde euch auch von vielen Leuten gesagt, dass das nächste Kind dann meistens noch früher kommt?

LG Nicole

 
9 Antworten:

Re: Frühchenfrage...

Antwort von -Kaname-, 15. SSW am 05.02.2012, 19:31 Uhr

Ich selber bin gerade mit dem ersten Baby schwanger, aber meine Schwägerin hat drei Kinder, das erste war ein Frühchen und die anderen zwei kamen jeweils 1-2Wochen zu spät, als ET! Also kann ich so nicht bestätigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchenfrage...

Antwort von Yvonne76, 9. SSW am 05.02.2012, 19:37 Uhr

Meine ersten Kinder waren Zwillinge - genau 1 Monat zu früh. Meine Tochter wurde bei ET+9 eingeleitet, weil sie nicht raus wollte.
Mach Dich nicht fertig mit sowas. Die Kinder kommen, wann sie Lust haben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchenfrage...

Antwort von Nicki3480, 9. SSW am 05.02.2012, 19:49 Uhr

Dann hoffe ich einfach mal, das sich der Krümel mehr Zeit lässt.
Noch früher wäre wirklich nicht schön. Mein Großer war fast 2 Monate zu früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchenfrage...

Antwort von Spirelli87, 8. SSW am 05.02.2012, 20:09 Uhr

So einen Quatsch hab ich ja noch nie gehört!!! (Nichtmal als Krankenschwester...) Lass dich ni verrückt machen!

Meine Tochter war 5 Wochen zu zeitig und nun wirds sicher auch ganz anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchenfrage...

Antwort von Nicki3480, 9. SSW am 05.02.2012, 20:20 Uhr

Ich bin auch Krankenschwester und genau da habe ich es von vielen gehört.
Aber wahrscheinlich hast du recht und man sollte einfach versuchen nicht darüber nach zudenken.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchenfrage...

Antwort von Isanel, 9. SSW am 05.02.2012, 21:15 Uhr

Hallo also ich hab auch nen frühchen zu hause der ist jetzt fast 10 und war auch 5 Wochen zu früh und da nicht festzustellen war warum er zu früh kam - scheinbar hatte er kein platz mehr und hat die Fruchtblase "kaputt gemacht " - bin ziemlich klein und so hatte der Kleine schon früh kein Platz mehr. Und auch jetzt meinen die Ärzte das wohl nicht bis zum Termin gehen werd. Ich hoffe aber das wir 37 Wochen schaffen und nicht weniger als 35 Wochen.Aber wissen kann man es nicht. Ich denke es kommt drauf an was der Grund für die Frühgeburt war ob man nochmal ein Frühchen bekommt . Die Zwerge kommen eh dann wann sie wollen oder der Körper die Geburt auslöst.


Lg Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchenfrage...

Antwort von Easy1988, 7. SSW am 06.02.2012, 8:43 Uhr

Hallo, mein Sohn wurde 2010 bei 32+3 per Notkaiserschnitt geholt. Da man nicht weiß, woher die plötzliche Plazentainsuffizienz kam, kann man bei mir auch nicht sagen, ob es wieder passieren kann. Von daher werd ich auf jedes Zeichen achten und sofort abklären lassen. Damals habe ich von heute auf morgen keine Kindsbewegungen mehr gespürt. Ich kann nur jedem raten, das immer ernst zu nehmen und nachschauen zu lassen.

glg isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchenfrage...

Antwort von Maus_2012, 8. SSW am 06.02.2012, 9:34 Uhr

Es kommt immer drauf an, warum ein Kind ein Frühchen war... ging es dem Kind nicht mehr gut?? Neigt die Mutter zu frühzeitigen Wehen?? Hatte die mutter eine Gestose?? Es gibt tausende von Gründen für eine Frühgeburt.

Ich kam ungefähr 5 Tage über ET... mein Bruder musste 4 Wochen vor ET per KS geholt werden, weil ihm ein Lungenflügel fehlte (es war damals ein medizinisches Wunder, dass er überhaupt überlebt hat, Dr. Jorch, der hier das Frühchenforum leitet, war damals sein Lebensretter.). Meine Schwester kam dann aber wieder ein paar Tage nach ET zur Welt.

Man kann nicht pauschal sagen, dass man nur Frühchen bekommt, wenn man einmal eins hatte... aber man kann das auch nicht ausschließen!!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchenfrage...

Antwort von Nicki3480, 9. SSW am 06.02.2012, 10:05 Uhr

Warum es so war konnten die Ärzte nicht feststellen. Ich hatte bei unserem großen ob der 25 Woche wehen und er lag schon da richtig im geburtskanal. Es ging ihm aber gut. Er war gut versorgt, hatte genug Platz usw. Die Ärzte haben keinen Grund dafür gefunden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.