Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alex33  am 08.10.2022, 18:42 Uhr

Windeln

Welche Windeln verwendet ihr und welche könnt ihr gar nicht empfehlen?

Ich schau grad nach ner Alternative. Bin zwar zufrieden und mag die Pampers Premium Protection Windeln aber die sind wieder teurer geworden mit 27 Cent pro Windel.
Klingt an sich nicht viel aber geht auch günstiger, vielleicht.

 
21 Antworten:

Re: Windeln

Antwort von Tomoe86 am 08.10.2022, 18:44 Uhr

Babylove, find die einfach super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Lottalevi am 08.10.2022, 20:25 Uhr

Wir nehmen nachts die Babylove 5+ (dm) und tagsüber die Ökowindeln von Babydream 5 (Rossmann).
Ich find die Ökowindeln super, die halten richtig gut und helfen mir bei meinem schlechten Gewissen darüber, dass ich das mit den Stoffwindeln relativ bald abgebrochen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Damiimad am 08.10.2022, 20:26 Uhr

Wir benutzen tagsüber Pampers baby dry und abends premium protection.
Hast du die DM App? Wir bestellen immer die Monatspackung und dann gibt es manchmal 25% (oder 20%) auf Pampers. Dann kriegt man die auch für unter 20 Cent . Ich habe einige Windeln ausprobiert aber die bekommt immer so kleine Pickel bei anderen Windeln. Deswegen haben wir aktuell auch nur noch Pampers.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Lottalevi am 08.10.2022, 20:27 Uhr

Achso und mega schlecht find ich die Eco by Naty. Da ist uns nachts bei voller Windel regelmäßig der Verschluss abgerissen und dann hing die Windel irgendwo unten am Knie rum und Kind hat frei raus in den Schlafsack gepinkelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Alex33 am 08.10.2022, 20:28 Uhr

Echt Babylove? Ich hab da jetzt ne Packung geholt. Die fühlen sich so nach Plastik an. Bisher mag ich die nicht so dolle.

Aber die Hausmarke von rossmann soll gut sein?! Hab ich schon gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Alex33 am 08.10.2022, 20:29 Uhr

Ach echt? Das wusste ich gar nicht! Wir haben einen DM Fußläufig zu erreichen und daher hab ich nie bestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Sternchen1983 am 08.10.2022, 20:30 Uhr

Hallo.
Aktuell sind wir bei 4+.
Die Windel von Lidl, Aldi und dm kann ich empfehlen.
Eine Freundin ist Windeltesterin und hat so gut wie nichts an den Windeln auszusetzen, auch die aus dem Ausland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Lene211 am 08.10.2022, 20:52 Uhr

Unser kleiner bekommt von Babylove irgendwie sofort einen wunden Popo, weil da das Wasser/die Feuchtigkeit so drin steht. Bei Rossmann das selbe.
Ich habe letztens für unsere Pampers Premium Protection ein richtig gutes Angebot bei Limango erwischt. Als günstige Alternative haben wir die von Elkos (Edeka Eigenmarke) da, aber die gibts nur für zuhause, wenn ich weiß, dass sie nicht lange dran sind, sonst wird er da auch nass.
Nachts Rascal&Friends. Sind für mich die saugfähigsten und kuscheligsten. Gibt es aber leider auch nur bei DM online.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Lene211 am 08.10.2022, 20:54 Uhr

Die von Aldi Nord finde ich auch gut, da ist bloß unsere Größe immer ausverkauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Lene211 am 08.10.2022, 20:54 Uhr

Die von Aldi Nord finde ich auch gut, da ist bloß unsere Größe immer ausverkauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von sanne87 am 08.10.2022, 21:09 Uhr

Ja, das Plastik bei den Babylove Windeln ist mir auch aufgefallen.
Die von Rossmann hatte ich mal geschenkt bekommen. Sind aber immer ausgelaufen. Weiß nicht, ob sich da etwas geändert hat.
Ich mag die Hipp Windeln, aber am meisten die Pampers Harmonie. Beide Varianten aber, glaube ich, noch teurer als deine jetzige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von sanne87 am 08.10.2022, 21:12 Uhr

4+ hab ich letztens kaufen wollen. Weder DM noch Rossmann hatten welche da. Egal von welcher Marke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Amalindi am 08.10.2022, 22:37 Uhr

Krass, eure Kinder haben schon Größe 4 und mehr? Meine Kleine hat immer noch Größe 3, wir nehmen auch die Pampers Premium Protection. Hab aber nie groß andere ausprobiert, außer Hipp, die mochte ich nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Uuhu am 08.10.2022, 23:28 Uhr

Mit der App kannst du auch an der Kasse sparen, ich nutze die Coupons auch oft für die Windeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Mrs.Bäumchen am 08.10.2022, 23:54 Uhr

Wir sind bei der Windel gr 5
Nehme für tagsüber und nachts die Babylove Windeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Uuhu am 08.10.2022, 23:54 Uhr

Ein mal hatte ich auch welche von rossmann, bin mir aber nicht mehr sicher ob es Windeln waren oder Pants. Ich fand sie super, waren dünner als die von Pampers, dicht waren sie auch.

Dieses Mal habe ich neben den Pampers Pants noch windeln von babylove nature geholt. Grauenhaft ich bin froh, dass ich nicht zu den großen Packung gegriffen habe.

Gut fand ich auch eco by naty (diese sind teuerer, habe die aber auch mit dm-Coupon getestet) und rascal+friends (sind oft ausverkauft, gibt's mittlerweile nur online)
Ansonsten gibt es wohl noch windelmobil, sie verkaufen Pampers 2.Wahl. hab es nie getestet an Termine halten ist nicht mein Ding, außerdem halten sie nicht direkt um die Ecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Reese am 09.10.2022, 9:31 Uhr

Am besten finde ich die Hipp Windeln.
Früher gabs da bei Rossmann immer mal das Angebot 3 zum Preis von 2, damit waren die nicht sooo teuer.
Mittlerweile gibt es einen 20% Coupon aber unsere Größe 5 ist dann nie verfügbar und online wird der Coupon nicht abgezogen.

Bei DM habe ich die auch schon bestellt (und in die Filiale liefern lassen) aber die Angebote gibts da nicht so oft.
Babylove 5+ habe ich bei meinen Eltern, die sind okay aber halt irgendwie nicht so der Knaller finde ich vom Gefühl her.
Hatte jetzt bei DM aufgrund eines 25% Coupons mal Huggies bestellt. Die sind auch nicht so überzeugend für mich, also bleiben nur die Hipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Suse3 am 09.10.2022, 10:18 Uhr

Eco by naty haben wir damals in Größe 2 probiert. Und da sind sie schon bei geringer Belastung ausgelaufen. Gefühlt haben die nichts aufgesaugt.
Ich habe bei kaufland vor ein paar Monaten einen großeinkauf 4er Windeln von hipp gemacht. Die Monatspackungen waren im Angebot für knapp 12 Euro und dann gab es bei drei mit Coupon eine gratis. Ich habe mich gefühlt wie bei couponing extreme :-D ansonsten bestellen wir auch über die DM app. Die app Coupons gibt es meistens für babylove, Pampers und hipp. Alle gibt es im online Shop in größeren Packungen. Auch Feuchttücher zb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Hanien33 am 09.10.2022, 21:05 Uhr

Wir auch, für Tag und gut Nacht - aber in Größe 5 für den großen kleinen Mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Babina am 10.10.2022, 20:31 Uhr

Hallo :)

Wir kaufen unsere Windeln immer vom Windel LKW. Es sind immer andere Windeln, aber bis jetzt waren wir durch und durch zufrieden. Vielleicht ist der LKW ja auch in deiner Nähe?

https://www.mobilerwindelshop.de/

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Kinderüberraschung am 11.10.2022, 11:37 Uhr

Also wir sind bei Pampers Harmonie hängen geblieben, da läuft nichts aus, nichts fühlt sich nass an oder riecht nach Chemie. Zum Beispiel riechen die protection von pampers krass danach. Hatte zuletzt auch über die DM App eine Monatsbox bestellt von den Pampers Harmonie, aber jetzt sind sie online nicht verfügbar, aber dafür bei Rossmann. Von Hipp die fanden wir wie so ne nasse Bombe, genauso Pampers baby dry oder die von Rossmann, völlig furchtbar und der ganze Plastikkram. Meine Tochter ist nun 12 Monate alt und trägt Größe 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaf, Fläschen und Windeln

Wie ist euer Schlafrythmus zur Zeit? Hier wird noch 2 Mal das Fläschen gegeben um 1 und um 5 Uhr. Ich bin mir nicht mal sicher ob sies überhaupt noch braucht. Manchmal trinkt sie nicht wirklich viel, aber da sie so ne Leichtnummer ist, schaffe ich die Nachtfläschen noch nicht ...

von Tomoe86 22.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Wie oft wechselt ihr Windeln?

Nachdem ich grad vom nächtlichen Wickeln komme, weil mein Männchen immernoch nachts Stuhlgang in der Windel hat mal eine allgemeine Frage: wie oft wickelt ihr täglich? Also tagsüber ist es bei mir alle 3 Stunden und nachts Wickel ich nur einmal, also da sind 2x 5 Stunden Pause ...

von hilde_94 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Welche windeln Größe 2

Hallöchen ihr lieben jetzt muss ich mich mal bei euch umhören Wir haben jetzt in den windeln Größe 2. Aktuell benutze ich pampers Premium protection aber irgendwie geht da zurzeit echt oft was daneben

von PrettyInPink 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln und Feuchttücher

Hallo ihr Lieben Hoffe es geht euch allen gut und ihr habt euch alle super eingelebt mit euren Krümeln Ich wollte euch mal fragen, ob ihr für euch schon die perfekten Windeln und die perfekten Feuchttücher ...

von Chariva 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln und wickeln

Hallo, eine kleine Frage an Mehrfachmamas: Hat jemand Erfahrung mit Stoffwindel-Systemen? Ich recherchiere mich seit Stunden an die Grenzen meiner Geduld und verstehe immer noch nicht, was ich nehmen sollte, was am besten ist und wie viel Geld wirklich ausgegeben werden ...

von Feline, 36. SSW 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Volle Windeln

Hallo Mädels, mal eine Frage... wie oft sollten die Kleinen Stuhlgang haben? Bei meinem Zwerg (3 Wochen alt) kommt oft zwei Tage gar kein Stuhlgang, ist das normal? Nasse Windeln hsben wir mind. 6 mal oder öfter am Tag. Er drückt auch oft und pupst aber kommt eben ...

von Dani456 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln

Hallo Welche Windeln benutzt ihr ? Wir haben schon Größe 2... die 1 ner Windeln wurden zu klein für mein kleinen Mann. Ich habe 2 verschiedene Marken geholt einmal von Pampers (gr2 ) Die andere Packung ist von der Eigenmarken ...

von Oktoberbärchen-2011 21.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln

Welche Windeln besorgt ihr für die Kleinen? Nehmt Ihr Einwegwindeln oder Stoffwindeln? Ich habe mir versch. Newbornpackungen geholt um diese mal genauer anzusehen im einzelnen Detail und musste teils einen sehr chemischen Geruch feststellen. Bei einer gängigen grossen Marke ...

von traumbär 21.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windelfrage; Welche Windeln nehmt ihr???

Würde mich mal interessieren, welche Windeln ihr nehmt. Es gibt ja allein schon von Pampers wieder so eine Auswahl, dass einem schwindelig wird.... ;-) Wir haben in den ersten Wochn von Pampers die New Baby 1 New born genommen. Danach sind wir auf die New Baby 2 umgestiegen ...

von Sammy13 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.