Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hilde_94 am 07.10.2022, 8:42 Uhr

Die leidige Essensfrage, entschuldigt 😄

Irgendwie hadere ich hin und wieder mit den Zwischensnacks.

Also frühs stehen wir so um 7 aktuell auf und da wird er dann direkt gestillt. Dann gibt es meist so gegen halb 9 je nachdem was zu frühstücken, meist Brot/Toast mit Obst. danach gibts das erste Schläfchen meist bis um 10. So und jetzt kommt das Dilemma. Bis mittags um 12 schaffen wir es oft nicht ohne Essen, das heißt er kriegt dann einfach entweder den Mittagsbrei manchmal schon um 11:15 Uhr oder ich stille ihn manchmal nochmal nach dem aufstehen oder ich überbrücke die Zeit mit Snacks wie Maisstangen usw.
Irgendwie gefällt mir das aber nicht so ganz und wenn ich den Nachmittagsbrei vorziehe dann ergibt sich das Problem oft nachmittags, weil wir den nachmittagsbrei nicht geben. Oft backe ich etwas wie muffins usw., aber ich merke, dass ich oft zur zwischenüberbrückung nochmal zu Snacks greife.

Habt ihr Ideen oder auch so doofe Zwischenzeiten?

 
8 Antworten:

Re: Die leidige Essensfrage, entschuldigt 😄

Antwort von TanteSandri am 07.10.2022, 9:58 Uhr

Ich stille nach dem Frühstück noch, daher reicht sie dann gut bis zum Mittag. Weiß aber auch nicht wie sie Hunger äußert nachmittags machen wir Kaffeepause mit Keks und Obst oder Obstgetreide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die leidige Essensfrage, entschuldigt 😄

Antwort von sanne87 am 07.10.2022, 10:00 Uhr

Ist doch normal mit der Zwischenmahlzeit?
Es soll doch auf 5 Mahlzeiten auf den Tag verteilt hinaus laufen.
Ich würde bei den Snacks dann eher zu Gemüse greifen oder halt stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die leidige Essensfrage, entschuldigt 😄

Antwort von hilde_94 am 07.10.2022, 10:13 Uhr

Mir gehts auch nicht drum dass wir mehr als 3 Mahlzeiten brauchen, nur dass ich das Gefühl habe dann zu oft nach Maisstangen und Reiswaffeln und solchen Snacks zu greifen, weil ihn ein paar Heidelbeeren alleine nicht satt machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die leidige Essensfrage, entschuldigt 😄

Antwort von Hanien33 am 07.10.2022, 14:39 Uhr

Hallo meine Liebe,
mein Kleiner braucht zwischendurch, also zwischen Nachmittasbrei und Abendbrei, auch nochmal was zu essen. Da er tagsüber keine Pre mehr möchte, koche ich meistens etwas mehr vom GOB. Davon darf er dann zwischendurch wenn er das möchte einfach was haben. Oder ich reiche Obst und dazu etwas anderes an Getreide; wenn noch was vom Frühstück da ist einen Pfannkuchen, eine Waffel, einen Muffin und wenn nicht Brot/Brötchen/Toast oder Zwieback. Oder ich geb ihm was vom Mittagessen wenn noch was da ist und er das mochte. Ich weiß nicht, ob dir das jetzt hilft. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die leidige Essensfrage, entschuldigt 😄

Antwort von Reese am 07.10.2022, 14:39 Uhr

Ich würde ihm dann statt Maisstange und Reiswaffel eher Wasser und Muffin anbieten zusammen mit Obst und Gemüse.
Hier sind die Snacks aktuell verpönt, ich habe aber für den Notfall halt welche in der Wickeltasche getreu dem Motto „der Hunger treibts rein.“
Die Nährwerte von den Stangen sind ja auch nicht sooo viel besser als z.B. vom Obstgläschen und ich persönlich denke mir halt dass er von einem Stück Brezel und Obst wesentlich satter wird als von Maisstange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die leidige Essensfrage, entschuldigt 😄

Antwort von Hanien33 am 07.10.2022, 14:40 Uhr

Nimmt er den Nachmittagsbrei (noch) nicht an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die leidige Essensfrage, entschuldigt 😄

Antwort von hilde_94 am 07.10.2022, 16:58 Uhr

Ja danke, das hilft mir weiter ich hab nämlich auch oft das gefühl einfach die übrigen Mahlzeiten außer der 3 „Hauptmahlzeiten“ mit Resten des Tages zu füllen .
Den Nachmittagsbrei habe ich nie eingeführt, weil Paul recht spät angefangen hat Brei überhaupt anzunehmen und mit 8 Monaten und 8 Zähnen hat es sich mir dann nicht so erschlossen den Brei einzuführen und dann 2 Monate später auf Obst umzustellen. Deshalb gibt es eben nur Obst und den Getreideanteil fülle ich eben oft nach Belieben, nur manchmal habe ich da eben Sorge, dass das doch ungenügend ist. Aber wenn ich Muffins/Pancakes/Waffeln usw. gebacken habe, kriegt er die auf alle Fälle nur falls die doch mal aus sind oder ich nicht dazu kam, dann hab ich manchmal ein schlechtes Gefühl wenn ich dann zur Überbrückung z.B. zur Hirsestange greife

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die leidige Essensfrage, entschuldigt 😄

Antwort von Amalindi am 07.10.2022, 23:17 Uhr

Ich finde auch, Maisstangen machen ja nicht so satt, also kriegt sie am Nachmittag zum Obst nochmal Brot oder Knäckebrot oder Pancake… also entweder Reste vom Frühstück oder halt den Brei. Habe vor kurzem auch entdeckt, dass sie „Müsli“ ganz gerne isst, also Flocken (Hafer, Dinkel, Hirse) mit Wasser und Obstmus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.