Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marna90 am 05.10.2022, 14:04 Uhr

Schuhe

Hallo! Unser kleiner kann sehr gut krabbeln und auch super gut stehen, solange er irgendetwas findet zum festhalten. Einige Gehversuche werden auch unternommen. Welche Schuhe würdet ihr denn für den Spielplatz oder den Tierpark empfehlen? Und wo lässt man sich am Besten beraten? Mir ist wichtig dass er jederzeit sich draußen auch frei bewegen kann, möchte nicht immer denken in "oh mein Gott das Kind wird schmutzig oder nass." Die Schuhe sollen aber seine Entwicklung und sein Gleichgewicht möglichst wenig beeinträchtigen.

 
7 Antworten:

Re: Schuhe

Antwort von Reese am 05.10.2022, 14:11 Uhr

Wir hatten die „erstberatung“ für Hausschuhe im Kinderfachgeschäft und haben jetzt Hausschuhe von Giesswein.
Für die „richtigen“ Schuhe haben wir in 2 Wochen einen Termin im Barfussschuhladen.
Dort wird nochmal ausgemessen, verschiedene Modelle angeschaut etc… dauert aber wohl auch 1 1/2 -2 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von lila_lauriii am 05.10.2022, 14:18 Uhr

Huhu :)

Wir haben auch Barfußschuhe richtig anpassen lassen, obwohl wir es eigentlich mehr so Hand haben das er viel barfuß läuft bzw krabbelt und wenn wir draußen sind hat er aktuell eh seine Matschhose an und dann haben wir für die Füße so Überzieher für die Matschhose und da einfach dicke Socken drunter.
Er hat halt wenn er am Sofa oder so entlang geht deutlich besseren halt und ein besseres Körpergefühl wenn er barfuß oder auf Socken unterwegs ist. Unser Kinderarzt hat uns dazu geraten so lange wie möglich Sockfuss bzw barfuß zu bleiben, haben jetzt nur für die Krippe so Hausschuhe und Barfußschuhe anpassen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Amalindi am 05.10.2022, 15:23 Uhr

Wir nehmen auch für draußen so gefütterte Überzieher und für drinnen barfuß, in Socken (gerne Stoppersocken) oder in Lederschühchen, die sind so weich, dass sie auch nicht einschränken, aber sie hat guten Halt damit.
Echte Schuhe bekommt sie erst, wenn sie (an der Hand) läuft, dann vermutlich aus dem Fachgeschäft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von PeppiPüppi am 05.10.2022, 16:54 Uhr

Juhu,
Wir haben aktuell die Winterstiefel für Babys von Sterntaler. Wasserdicht, mit Möchtegern-Sohle und direkt am Fuß feststellbar. Wir wollten noch keine feste Sohle und Lia bekommt auch erst richtige Schuhe, wenn sie selbst laufen kann.
Die Stiefel sind sogar gefüttert, also kaltwetter tauglich.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von sanne87 am 05.10.2022, 20:54 Uhr

So etwas ähnliches habe ich bei H&M gekauft. Bei uns gibt es erst Schuhe, wenn sie wirklich zu 80% nur noch laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Hanien33 am 05.10.2022, 21:18 Uhr

Wir machen es genauso wie ihr! Sobald der Kleine laufen kann, möchte ich mich beraten lassen. Tendiere zu den Barfußschuhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Alex33 am 05.10.2022, 21:42 Uhr

Wir haben im Nachbarort ein Schuhgeschäft was sich auf Kinder Spezialisiert hat.

Dort werde ich die Schuhe für die kleine kaufen. Allerdings verkaufen sie dir keine Schuhe solange das Kind nicht selbstständig frei laufen kann.
Daher dauert es hier noch eine ganze Weile denke ich.

Bis dahin trägt sie zuhause Socken bzw barfuß und draußen Hauspuschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.