Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lene211 am 01.10.2022, 14:34 Uhr

Schlafsack Herbst/Winter

Was nutzt ihr für diesen Herbst / Winter so für Schlafsäcke?

Wir hatten im ersten Winter Alvi Mäxchen. Ich kann mir aber irgendwie gar nicht mehr vorstellen, dass er auf diese „Kleidchen“ plus Schlafsack noch „Lust“ hat, weil er sich so viel bewegt.
Im Sommer hatte er gar keinen oder einen mit Beinen und nackten Füßen (ich könnte so niemals schlafen, er fand’s aber scheinbar gut).

Im Moment haben wir einen Kugelschlafsack von Alvi und einen dünnen Schlafanzug. Einer ist aber zu wenig und ich bin gerade mit der großen Auswahl (und der Preisspanne von 15-100 Euro ) etwas überfordert.

 
9 Antworten:

Re: Schlafsack Herbst/Winter

Antwort von hilde_94 am 01.10.2022, 14:56 Uhr

Also wir haben aktuell auch wieder einen alvi mäxchen (2,5 TOG) ohne Innenschlafsack. Aber es gibt einige mit Füßen den werde ich als nächste Größe auch probieren. Du kannst ja da auch Socken anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack Herbst/Winter

Antwort von Amalindi am 01.10.2022, 15:04 Uhr

Wir haben einen von Sterntaler (günstiger bei TKMaxx) und auch so einen von Alvi (allerdings ohne Kleidchen innen, die hab ich nie verwendet, nur einzeln im Sommer). Und ich hab mir einen aus Merinowolle gegönnt, ohne Ärmel, für richtig Winter.
Ansonsten gibt es bei DM und C&A auch immer noch gute.
Und übrigens: Sogar meine fast 4Jährige hat derzeit gelegentlich wieder einen von Alvi an, in Größe 110.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack Herbst/Winter

Antwort von Amalindi am 01.10.2022, 15:06 Uhr

Meine Mädels haben irgendwie nie ein Problem damit, auch im Schlafsack ohne Füße zu stehen, zu sitzen, zu robben und zu laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack Herbst/Winter

Antwort von Damiimad am 01.10.2022, 15:57 Uhr

Wir sind auch auf den Winterschlafsack von Alvi umgestiegen.
Ich habe keinen Innenschlafsack sondern einen Schlafstrampler ohne Füße. Je nachdem wie warm es ist schlaft sie auch nur im Body. Habe das Gefühl, dass sie so lieber schläft. Die Beine wärmen sich schön gegenseitig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack Herbst/Winter

Antwort von Lene211 am 01.10.2022, 16:23 Uhr

Wir hatten letztes Jahr mal einen Kugelschlafsack von EmmaNoah, der hat sich schon beim Waschen und Anziehen soooo viel gemütlicher und weicher als die von Alvi angefühlt. Aber 50 Euro für einen einzelnen, doch irgendwie normalen Kugelschlafsack..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack Herbst/Winter

Antwort von sanne87 am 01.10.2022, 21:01 Uhr

Meine Vierjährige hat auch lange einen Schlafsack gehabt. Hab hier noch zwei mit 130 cm Länge sogar.
Ich mag die von C&A mit den Ärmeln gerne. Die trägt er inzwischen auch schon. Jetzt ist et auch nicht mehr kalt, wenn ich ihn nachts hole.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack Herbst/Winter

Antwort von Alex33 am 04.10.2022, 11:00 Uhr

Ich habe schon von Beginn an die Schlafsäckr von Emma&Noah. Mittlerweile mit Füßen.

Jetzt gerade einen 1.0 TOG mit einem langarmbody und einen langarm-shirt bei 18-20 grad Raum Temperatur.

Wenn es kälter wird hole ich mir evtl den 2.5 TOG, damit ich weniger drunter anziehen muss. Sie hasst es angezogen/ausgezogen zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack Herbst/Winter

Antwort von Lene211 am 04.10.2022, 11:59 Uhr

Hatte die mit den Beinen auch im Sommer von Emma Noah und habe mich letztendlich auch für den Winter wieder dafür entschieden (aber als Kugelschlafsack).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack Herbst/Winter

Antwort von Hanien33 am 05.10.2022, 21:29 Uhr

Den haben wir auch, beziehungsweise zwei, einen auf Ersatz. Und ich bin sehr zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welcher Schlafsack fürs Baby?

Guten Morgen, für alle die einen Schlafsack für ihr Baby verwenden wollen: Was nehmt ihr für einen? Einen speziell für den Winter? Extra warm? Mache mir so meine Gedanken, ob ein Ganzjahresschlafsack nicht zu kalt ist.

von Sabi1990 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

"Der Winter naht."

hihi Auf welche Accessoires wollt ihr diesen Winter nicht verzichten, für die Kids, aber auch für euch? Könnt ihr euch mit dem Trend "Balaclava " anfreunden? Für ein Schal sind sie ja noch zu klein. ...

von Uuhu 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Schlafsack Decke

Ich habe hier eine ganz heiße Braut Sie strampelt die Decke immer runter, sobald auch nur ein mm von ihr abgedeckt wird. Mit Hinblick auf Winter überlege ich, ob eine Decke oder ein Schlafsack sinnvoll wäre

von Uuhu 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Alternative zum Schlafsack

Hallo, unser Sohn mag auch wie der erste Schlafsäcke nicht. Ich denke ihn stört das Eingeengte an den Schultern. Kennt ihr Alternativen? Eine Decke möchte ich nicht nutzen. Danke für eure Ideen ...

von Nov-Wunder 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Kleidung Winterbaby

Hallo zusammen, obwohl wir Ende Dezember unser 3.Kind bekommen werden, habe ich dieses Mal absolut keine Ahnung was der kleine Wurm für Kleidung braucht Hatte bisher nur Frühlingskinder

von Sunnight289, 31. SSW 24.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Grösse Schlafsack

Hallo ihr Lieben, Die Vorbereitungen gehen ja bei uns allen in die heiße Phase. Keine Ahnung ob das schon mal jemand gefragt hat, deshalb mache ich mal einen Beitrag auf. Ich möchte gerne in den nächsten Tagen einen Schlafsack für die kleine Maus kaufen gehen. Aber.... ...

von Va_Nessa85, 37. SSW 17.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Pucksack oder Schlafsack?

Hallo ihr Lieben, Welchen könnt ihr empfehlen? Meine Freundin schwört auf den Pucksack. Sie sagt das Baby ist so ruhig,wacht nur 2 mal in der Nacht auf,fühlt sich im Pucksack pudelwohl. Wurde ihr von ihrer Hebamme empfohlen. Habt ihr ein Pucksack? Wenn ja welchen und ...

von meliane2019 28.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Winterbabys Kleidung

Mädels, was habt ihr an Kleidung in 56 geshoppt? Und was trägt das Neugeborene in der Wohnung? Bin immernoch etwas verunsichert... Man geht ja die erste Zeit nicht wirklich raus außer man hat nen Arzttermine etc.für Auswärts bin ich auch mit nen warmen Overall, Einschlagdecke ...

von Glitzerblümchen 21.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Hat jemand den Schlafsack von Alvi-welchen?

Guten Morgen ihr Lieben, habe von einigen hier gelesen,dass sie den Alvi Schlafsack gekauft haben. Wollte auch eins bestellen,da gibt es ja zig verschiedene auch die Preise sind ziemlich unterschiedlich obwohl sie alle „fast“ gleich aussehen. Ich bin zum ersten Mal ...

von meliane2019, 29. SSW 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Winterbabys -Shopping

Mädels,ich als total unerfahrene habe eine Frage: Was shoppt ihr für eure Winterbabys? Vor allem für den Anfang? Strampler,Langärmelige Baumwoll Bodys und Leggings? Was zieht ihr noch drüber? Hab aufjedenfall schon zwei solche Fleece Teddy Dinger....ich komm grade nicht auf ...

von Glitzerblümchen 31.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.