Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hilde_94 am 29.09.2022, 20:57 Uhr

Fremdeln

Also heute war es so weit, dass mir bewusst wurde: mein Baby fängt gerade an zu fremdeln.

Meine Mama war jetzt 3 Wochen im Urlaub und wir haben sie dann heute das erste mal wieder gesehen. Wir waren davor sonst mindestens wöchentlich (in der Regel draußen im Garten) bei ihr. Heute waren wir natürlich drinnen und man hat schon gemerkt, dass er von der neuen Umgebung überfordert ist. Aber egal was meine Mama gemacht hat, Paul hat dann geweint, sich zu mir gestreckt, sobald ich in der Nähe war gequengelt oder ist zu mir gerobbt, bis ich ihn hochgenommen habe - da war die Welt dann wieder in Ordnung. Aber nur ich durfte/konnte ihn beruhigen. Also sie durfte ihn schon auf den Arm nehmen, aber sichtlich wohl hat er sich echt nur bei mir heute gefühlt.

Naja ich werde das mal weiter beobachten, für meine Mama tuts mir leid, weil sie sonst die heißgeliebte Omi war, bei ihr hat er sogar das erste mal laut gelacht!

Wie ist das denn bei euch so? Fremdeln eure arg, ist es besser/schlimmer geworden?

 
4 Antworten:

Re: Fremdeln

Antwort von sanne87 am 30.09.2022, 1:14 Uhr

Fremdeln lassen wir hier aus. Er liebt fremde Menschen. Vor allem andere Babys. Die werden geknutscht. Verrückt wie unterschiedlich das ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von Lottalevi am 30.09.2022, 8:04 Uhr

Also hier wird eigentlich nur bei Männern gefremdelt, er ist auch nicht gern auf dem Arm von Männern die er gut kennt.

Frauen findet er klasse und krabbelt zu ihnen hin, ob fremd oder bekannt ist egal.

Das war bei ihm eigentlich schon immer so (soweit ich mich erinnern kann ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von LunaKurkuma am 30.09.2022, 19:08 Uhr

Das ist bei uns in der Tat sehr unterschiedlich. Manche Leute haben einfach keine Chance, andere werden angehimmelt.

Meine Mama ist heute nach vier Wochen erstmals wieder zu Besuch (sie wohnt weit entfernt) und es gab kein Problem. Wir haben ihm aber auch Zeit gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von anka_22 am 02.10.2022, 20:02 Uhr

Hey, bei uns war die Fremdelphase ganz schlimm um den 6.+7. Monat. Besonders bei Leuten, die er nicht ganz so regelmäßig gesehen hat (z.B. meine Schwiegereltern). Mittlerweile ist es schon etwas besser geworden, allerdings bevorzugt er einfach seine ,,vertrauten“ Personen.

Meine Schwester sieht er zb auch nicht regelmäßig, am Freitag war sie zu Besuch bei uns und am Anfang war er skeptisch. Wollte immer wieder zurück zu mir. Irgendwann ist er warm geworden und hat so schön mit ihr alleine gespielt, ohne ständig nach mir zu gucken. Ich glaube, die Babys gehen auch ganz viel nach Sympathie. Vielleicht ist das Blödsinn, aber ist mir jetzt schon öfters aufgefallen.

Halte durch, es wird besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fremdeln

Hallo ihr Lieben, ich hoffe sehr, dass es euch allen gut geht und ihr eine tolle Babyzeit genießen könnt Meine Maus wird nächste Woche schon 4 Monate - Wahnsinn, wie die Zeit vergeht, Sie ist ein sehr genügsames, zufriedenes und vorallem lustiges Baby. Hier wird den ...

von Bonnie95 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln…

Hallo ihr Lieben. Seitdem wir Corona im April hatten, fremdelt er total bei Oma und Opa (Schwiegereltern). Wir sehen uns eigentlich recht regelmäßig (ca. alle 7-10 Tage) aber irgendwie scheint er sich nicht wohl bei ihnen zu fühlen, auch wenn ich mit dabei bin. Wenn wir dort ...

von anka_22 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

War das etwa schon Fremdeln?

Ich kann mir nicht vorstellen, was das sonst war?! Heute bin ich wieder mit der kleinen zu meinen Eltern gefahren, zum übernachten. Ist etwas über ne Stunde fahrt und das mag ich ihr nicht 2 mal am Tag zumuten. Nun seit wir hier sind darf keiner außer mir Sie ansprechen ...

von Alex33 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln

Unsere Kleine ist nun 12 Wochen alt und wir haben ein ziemliches Problem: Sobald sie merkt, dass sie bei Oma, Opa oder sogar bei Papa auf dem Arm ist, weint sie wie verrückt sie lässt sich nicht mehr ablenken, erst wenn ...

von Mia8612 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln?

Hallo, Nina ist ja eigentlich ein freundliches Kind. Aber nicht Fremden gegenüber. Wenn wir zb unterwegs sind oder auch wenn wir Leute aus dem Haus treffen (die sie ja doch öfter mal sieht), lacht sie nie. Sie guckt ganz ernst. Schaut sich die Leute aber ganz genau an und vor ...

von Sandr@1974 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.