Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nadine1983  am 08.11.2013, 12:02 Uhr

Windeln

Hallo Mädels,

ich weiß ich bin bisl zeitig dran damit. Aber habt ihr euch schon Gedanken gemacht über Windeln? Also in welcher Größe ihr wieviel schon vor der Geburt ihr euch zulegt?
Schaue schon fleißig online nach Sonderangeboten, bisl sparen ist ja nie schlecht

 
14 Antworten:

Re: Windeln

Antwort von Maisha, 28. SSW am 08.11.2013, 12:14 Uhr

Huhu,

ich wickel die erste Zeit mit newborn und wechsle dann auf Stoffwindeln :).

Mai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von jani-san, 26. SSW am 08.11.2013, 12:26 Uhr

Hier hatte vor einiger Zeit jemand darüber informiert, dass baby-markt.de die "Pampers Newborn" sehr günstig anbietet.
Ich hatte mir damals welche bestellt - die waren enorm günstig (0,08 EUR/Windel, statt 0,25 EUR/Windel).
Ob das Angebot noch aktuell ist, weiß ich gar nicht.

Hab mir damals drei Packungen bestellt.

Ich weiß ja nun nicht, wie lange die Babys diese Größe brauchen bzw. wie viele Windeln so ein kleiner Popo täglich einsaut ^^
Die Kleinen wachsen ja rasch, also würde ich nicht allzuviele Newborn kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Jassy2101, 26. SSW am 08.11.2013, 12:36 Uhr

Wir nehmen wieder Pampers Newborn, so wie beim letzten Mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von mamavonzwei1113, 25. SSW am 08.11.2013, 12:38 Uhr

Huhu

also bei meiner ersten Tochter war es so, das wir viele probiert haben.. Und in den ersten Wochen also die 1er pampers haben wir von real genommen.. Es war mir egal ob die günstig sind oder nicht..wir hatten auch pampers hier aber die von real haben super gepasst weil sie nicht bis zu der Brust hoch geschnitten waren sondern wirklich nur bis zum nabel bis ganz knapp drüber gingen und an den beinchen sassen sie auch suuuper:)
ich habe schon ein Paket pampers geschenkt bekommen werde mir aber auch die von real wieder zu legen..
die Menge an windeln muss ich schauen.. Denke aber nicht das ich mir einen karton hole sondern erstmal nur Plastik pakete..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Maggi2212, 27. SSW am 08.11.2013, 12:38 Uhr

Ich hatte mir auch bei der Babymarktaktion 3 Packungen newborn von pampers bestellt. Meine Freundin ( im letzten Jahr Mama geworden) meinte, dass drei Packungen Newborn gut ausreichen und man danach auf die nächste Größe umsteigen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von jani-san, 26. SSW am 08.11.2013, 12:39 Uhr

Danke für den Hinweis, Maggi :)
Dann haben wir mit den 3 Packungen ja gut vorgesorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von mamavonzwei1113 am 08.11.2013, 12:44 Uhr

Hmm ich finde so genau kann man das nicht sagen jedes Kind entwickelt sich anders..
manche steifen schneller auf die nächste grösse und andere eben später..
und selbst wenn man nur 3 pakete hat sag ich mal sieht man ja das die leer gehen und man holt neue :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von daliluccia, 28. SSW am 08.11.2013, 13:25 Uhr

Hallo,

ich habe auch 3x 3Packungen Pampers New Born gekauft bei dieser Aktion von babymarkt. Lohnt sich aber nur wenn du noch andere Sachen benötigst und somit mindestens 20€ erreichst damit die Versandkosten wegfallen.

Der Sohn meiner Freundin kam im September zur Welt und konnte diese 4 Wochen lang benutzen. Er wog 3,5kg bei der Geburt.
Ich habe mich mit mehreren Müttern unterhalten, teilweise ganz frech in der Babyabteilung angesprochen und gefragt.
Man sollte nicht zu früh auf eine größere Nummer umsteigen. Die Newborn sind ja von 2-5kg, die Nr. 2 von 3-6kg. Man könnte also streng genommen gleich mit der Nummer 2 Anfangen wenn das Neugeborene über 3kg wiegt. Aber die sitzen dann eben lockerer und es kann Urin austreten. die Nr. 1 sollte man solange verwenden bis sie gut sitzen.

Viele Mütter sagten mir auch, dass NoName-Windeln nicht das aushalten was Pampers aushalten. Auch wenn sie später auf z.B. dm-Windeln umsteigen weil es zu teuer wird, so benutzen sie für Nachts trotzdem weiterhin Pampers weil diese mehr ausgelastet werden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von JessyR88, 25. SSW am 08.11.2013, 13:54 Uhr

Huhu
Nur pamper :-)
Hab noch ein ganzes packet new born von meiner Tochter natürlich geschlossen, da sie sehr groß und schwer war und direkt die 2. Anziehen musste. Hoffe das ich die jetzt aufbrauchen kann.
Also brauche ich im Moment mal keine kaufen. Von 2 und 3 hab ich auch noch jeweils ein geschlossenes paket von den activ fit und baby dry also 4 Pakete übrig :-) mein Töchterchen ist jetzt 13 monate und hat die 4.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von 2fachmutti, 27. SSW am 08.11.2013, 15:46 Uhr

Ich habe beim baby markt beim Angebot 2 Packungen new born bestellt.
Das Angebot kommt immer mal wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von floh82, 25. SSW am 08.11.2013, 21:45 Uhr

Ich werde wieder die new born von babylove also dm nehmen,da bin ich immer gut mit gefahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Sullira, 25. SSW am 09.11.2013, 8:29 Uhr

Hi!

Da ich bis zum Hüftutraschall Flockenwindeln in die normalen Windeln machen werde, werde ich nur die einfachsten und dann die Größe 3-6kg kaufen.
Flockenwindeln deshalbe, weil sie die Beine natürlich weich spreizen. Meine Tochter musste damals sogar noch so ein Spreizgestell tragen, weil es bei ihr eben nicht reichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Feowyn, 24. SSW am 10.11.2013, 10:52 Uhr

Hey,

also ich hab mir scho nGedanken gemacht und mir ein paar Tipps in meinem Umfeld eingeholt und immer wieder gehört, dass Pambers die besten sein sollen. Eine Freundin meinte jetzt aber, das das zwar die besten sind, aber auch ganz schön teuer und wenn ich ein bisschen Geld sparen wolle, sollte ich mich vielleicht mal bei Rossmann umsehen, die haben ein Marke namens Babydream, sie meint das sind die zweitbesten auf dem Markt und die sind nicht ganz so teuer, sie selbst hat immer die benutzt und sich dann Pampers im Sonderangebit gekauft. Fand die Idee nicht schlecht und werde mich dann demnächst auch mal auf die Socken machen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Frida83, 25. SSW am 10.11.2013, 12:21 Uhr

Bei meinem ersten Kind 8/2012 war ich mit den Pampers unzufrieden, da ist er deutlich zu oft ausgelaufen. Mit den DM Windeln bin ich dann besser gefahren, die nehme ich auch noch bis heute und werde sie auch fürs zweite Kind nehmen. Zudem sind sie deutlich preiswerter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Windeln bei stämmigen Schenkeln

Huhu zusammen, unser Kleiner wiegt knappe 7 kg, aber die Größe 3 Pampers Windeln schneiden schon in die Schenkel ein. Am Bauch wäre mehr als genug Platz, nur seine Schenkelchen sind etwas stämmig. Die 4er Windeln wären am Bauch viel zu locker. Habt ihr uns einen Tipp ...

von Juji 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln etc.

Hi! Ich hatte eigentlich schon heute morgen einen Beitrag geschrieben... aber irgendwie ist der weg... naja Also es geht um die Sachen für die ...

von Nickit92 15.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln...

Also nachdem Emil auf die Pampers sonach reagiert hat haben wir verschiedene Marken durch... Pampers=wund Babylove =wund Agnotis = angenehm aber nicht saugfähig genug Aldi Süd = ok Lillydoo= optimal!!!! was habt ihr für Erfahrungen ...

von Hanna85 26.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln und Milchpulver zu verschenken

Ich bin gerade am Aufräumen und habe dabei folgende Dinge gefunden, die ich gerne an eine von Euch frischgebackenen Muttis verschenken würde. Im einzelnen habe ich noch: - 2 Pakete Pampers premium protection new baby Gr. 1 - 1 Paket Aptamil Proexpert HA Pre (800g, haltbar ...

von Sanny0815 01.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln

Mich würde interessieren welche Windeln ihr nehmt. Hat sich jemand schonmal die Mühe gemacht zu gucken welche genau die Günstigsten sind? Oder ist euch das egal. Wir holen immer die von Rossmann und sind damit zufrieden. Würde ich jetzt bei dem Krümel auch so machen... ...

von Himbeere90, 33. SSW 13.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Pampers bei windeln.de

Habe heute ein Paket bei windeln.de bestellt 174 Stück Baby Dry 4, an sich nicht günstiger aber dazu gibt es 672 Stück (12 Packungen) Feuchttücher... für 45,54 In den Baby Dry 4er sind doch normalerweise 78 drin,weiß jemand für wieviel? Kauft jemand windeln vom Windel Lkw? ...

von FräuleinHübsch 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Welche Windeln/Grösse nehmt ihr und wickelt ihr Nachts?

Huhu die Frage steht ja schon oben. Die 1er Pampers sind definitiv zu klein, laufen nach 2 Stunden schon aus. Nun haben wir die 2er...die Passen gut. Nur leider halten sie nicht unbedingt die Nacht durch. Ich wickel Simon nicht Nachts, da er eh schon so unruhig ist, bin ich ...

von antje1984 14.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln, Größe und wie viele?

Hallo ihr Lieben, habt ihr schon Windeln besorgt, bzw. welche wollt ihr nehmen? Gibt ja jetzt auch von Babydream usw. New Born Windeln, aber ich denke, ich werde die erste Größe wieder nur Pampets kaufen. In so einer Packung sind, meine ich, 23 Windeln enthalten. Rechne ...

von kloeschen11, 34. SSW 10.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Heute Windeln günstig

Hallo ihr Lieben, heute gibt es auf baby-markt.de pampers new baby windeln für 1,99€ pro Paket, also 0,08 € pro Windel: ...

von yakamoz, 22. SSW 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Stoffwindeln oder gekaufte windeln

Gerade las ich das sich einige unsicher sind, welche windelart sie nehmen sollen, wenn ihr den finanziellen aspekt in betracht zieht, da hab ich einen tip. Es gibt eine internetseite http://www.windeln.de/cms/index/index/ und da könnt ihr windeln bestellen, billiger als im ...

von _Evolet_, 13. SSW 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.