Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

Winterjacke/ Mantel

Thema: Winterjacke/ Mantel

Habt ihr alle schon eine Umstandswinterjacke/ oder Mantel? Ich finde es sehr schwer etwas in meiner Größe (36) zu finden und gebraucht gibt es wohl auch nichts. Wie macht ihr das?

von Frida83 am 08.11.2013, 11:09



Antwort auf Beitrag von Frida83

Ich wollte jetzt keine extra kaufen. Hab auch Gr. 36. Werde von meinem Mann einen dicken Pullover oder eine Strickjacke anziehen und meinen bisherigen Mantel offen lassen. Seine Sachen sind zwar zu groß aber das musse reichen. Mal sehen.

von Habibi13 am 08.11.2013, 11:12



Antwort auf Beitrag von Frida83

Mein mann hat letztes jahr sich gott sei dank vergriffen und hat eine jacke für mich gekauf in größe 40. ich trage sonst aber 36/38 also passt der bauch da noch gut rein aber langsam wird es eng. also werde ich mir noch ne warme größere jacke bei Kik oder tacco kaufen. Muss ja nicht so gut aussehen hauptsache sie hält warm.

von pueppimaus am 08.11.2013, 11:12



Antwort auf Beitrag von Frida83

Ja es ist schwierig. Hatte mir einen bestellt, den gabs dann nicht mehr, da haben die mir nen anderen geschickt. der gefiel mir nicht und war in 42 nicht mehr über die Brüste zu schliessen. Dabei sagen die immer "Nimm deine normale Größe, wir haben die Schwangerschaft mt einberechnet" Jetzt such ich einen in Größe 44, es ist nahezu ausichtslos

von blanchecat am 08.11.2013, 11:19



Antwort auf Beitrag von Frida83

Ich hatte das gleiche Problem, vorallem weil ich bisher noch nicht so viel Bauch habe, aber man weiß ja nie ob es nicht doch noch kommt... und die alte Winterjacke war selbst jetzt schon recht eng. Guck doch mal bei Esprit! Da habe ich einen gefütterten parker gekauft, der noch ordentlich Platz hat aber den man auch tailliert zuschnüren kann! Also nicht nur eine Jacke für die Schwangerschaft (was mir wichtig war) sondern auch für danach :-)

von Merle26 am 08.11.2013, 11:27



Antwort auf Beitrag von Frida83

Ich hatte mir ein paar bei mytoys.de bestellt, da es da kürzlich eine Wintermantel-Rabattaktion gab. Einer hat mir sehr gut gefallen, den hätt ich gern als normalen Mantel ^^ Hab den also behalten. Mein eigentlicher Wintermantel spannt jetzt schon, also wird der in eins, zwei Monaten nicht mehr zugehen, weshalb ich mir nen Umstandsmantel zulegen musste.

von jani-san am 08.11.2013, 11:27



Antwort auf Beitrag von Frida83

Zur Not ziehe ich eine Jacke von meinem Mann an. Meine jetzigen Jacken passen gerade noch so. Mein liebste spannt schon über den Bauch. Werde sie also höchstens noch bis Dezember anziehen können. Eine Freundin hat mir auch schon angeboten eine Jacke zu leihen. Sie trägt ein bis zwei Größen größer als ich. Extra einen Umstandsmantel kaufen, werde ich nicht. Den ziehe ich später nie wieder an.

von Sullira am 08.11.2013, 11:45



Antwort auf Beitrag von Frida83

Ich sage nur Kumja ... einfach mal googeln ... so wird jede Jacke zur Umstands- und Tragejacke ;) ... liebe die Dinger!

von Maisha am 08.11.2013, 12:09



Antwort auf Beitrag von Frida83

Ach vergiss es; es ist fast aussichtslos Normalerweise trage ich Größe 38, aber bei meiner großen Oberweite brauche ich derzeit fast 44/46 und das nervt mich gewaltig. Zumal es auch noch total Sch**** aussieht - die Mäntel stehen immer total ab. Mein Mann guckt auch schon immer, ob er was Passendes für mich findet, aber das kannste echt voll knicken Ich mach´s dann wohl wie die anderen Mädels - einfach mehr drunter und meinen "normalen" Mantel drauf. Wird schon gehen...irgendwie. LG Jassy

von Jassy2101 am 08.11.2013, 12:40



Antwort auf Beitrag von Jassy2101

Also ich habe auch lange überlegt was ich machen soll... Habe vor kurzem bei H&M eine Winterjacke für Schwangere gesehn,allerdings erschien sie mir recht dünn....Da wir einen Hund haben ,sollte sie aber schon warm geben . Darum habe ich mir einen schwarzen Mantel ( gibt's auch bei MyToys ) von Mamma Licious gekauft....und die kann ich auch noch ohne Bauch tragen....Hab auch Grösse M anstatt S...:-(( LG

von Silasmami am 08.11.2013, 13:02



Antwort auf Beitrag von Frida83

Kann irgendwie euer Problem nicht verstehen wenn man Größe 36/38 hat gibt es doch immer und fast überall Schöne Sachen. ich habe Größe 46 48 und habe mir in meiner ersten ss einen Mantel bei C&A gekauft und werde den auch jetzt wieder anziehen. also Mädels viel Glück ;-)

von Pünktchensmami84 am 08.11.2013, 15:22



Antwort auf Beitrag von Frida83

Ich habe mir von kik eine geholt. Eine nummer größer und die trag ich jetzt schon paar wochen. Die passt bis zum schluss.

von 2fachmutti am 08.11.2013, 15:43



Antwort auf Beitrag von Frida83

Also ich denke auch, bei kleinen und gängigen Größen ist das nicht so ganz schwierig. Ich trage auch Gr. 38 und passen tun mir viele Jacken...aber ich bin da auch sehr wählerisch und viele Umstandsjacken gefielen mir optisch angezogen einfach gar nicht. Hab mir jetzt die Jacke von H&M mit dem Gürtel drum geholt in Gr. M und da ist noch genug Platz für den Bauch. Auch die Noppies Kuzi passt mir ganz gut, aber da bräuchte ich L weil ich sonst finde, der Bauch dürfte nicht weiter wachsen *gg*. Die Jacken von MamaLicious sahen bei mir alle nicht gut aus...auch wenn sie auf den Bildern immer top aussehen....schade eigentlich, denn die Hosen passen mir von denen optimal... LG Yela

von Yela76 am 08.11.2013, 16:09



Antwort auf Beitrag von Frida83

Habe letztes Jahr in der Ss einen Mantel von meiner Schwester geerbt. Der ist von H&M und ich fand ihn echt nicht schön. Deshalb habe ich mir dieses Jahr eine Umstandsjacke gegönnt. Auch die mit Gürtel von H&M. Sie sieht zwar ein bisschen dünn aus, hält aber doch sehr warm. Ich trage normalerweise Gr. 40 oder M., in diesem Fall hat sogar S gepasst, trotz Körbchengröße E!

von Steffi29... am 08.11.2013, 18:57



Antwort auf Beitrag von Frida83

Ich hab auch die von h&m mit dem Gürtel. Bei meiner Tochter hatte auch ne Jacke eine normale eine nr größer als normal,die bekomm auch aber jetzt schon nicht mehr zu am bauch.

von floh82 am 08.11.2013, 21:42



Antwort auf Beitrag von Frida83

Habe mir den Mantel von h&m bestellt, war das günstigste was ich gefunden habe. Wollte jetzt wegen den drei Monaten keine 200 Euro ausgeben. Die sind teilweise echt wo teuer. Und der von h&m ist echt ok!

von Mary3108 am 09.11.2013, 05:36



Antwort auf Beitrag von Frida83

Danke für eure Tipps :-) Ich habe mir jetzt auch einen Mantel bei Mytoys bestellt und lieber gleich in Größe 38, dass er dann möglichst bis zur Geburt passt.

von Frida83 am 09.11.2013, 10:08