Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

Windeln

Thema: Windeln

Hallo Mädels, ich weiß ich bin bisl zeitig dran damit. Aber habt ihr euch schon Gedanken gemacht über Windeln? Also in welcher Größe ihr wieviel schon vor der Geburt ihr euch zulegt? Schaue schon fleißig online nach Sonderangeboten, bisl sparen ist ja nie schlecht

von nadine1983 am 08.11.2013, 12:02



Antwort auf Beitrag von nadine1983

Huhu, ich wickel die erste Zeit mit newborn und wechsle dann auf Stoffwindeln :). Mai

von Maisha am 08.11.2013, 12:14



Antwort auf Beitrag von nadine1983

Hier hatte vor einiger Zeit jemand darüber informiert, dass baby-markt.de die "Pampers Newborn" sehr günstig anbietet. Ich hatte mir damals welche bestellt - die waren enorm günstig (0,08 EUR/Windel, statt 0,25 EUR/Windel). Ob das Angebot noch aktuell ist, weiß ich gar nicht. Hab mir damals drei Packungen bestellt. Ich weiß ja nun nicht, wie lange die Babys diese Größe brauchen bzw. wie viele Windeln so ein kleiner Popo täglich einsaut ^^ Die Kleinen wachsen ja rasch, also würde ich nicht allzuviele Newborn kaufen.

von jani-san am 08.11.2013, 12:26



Antwort auf Beitrag von nadine1983

Wir nehmen wieder Pampers Newborn, so wie beim letzten Mal!

von Jassy2101 am 08.11.2013, 12:36



Antwort auf Beitrag von nadine1983

Huhu also bei meiner ersten Tochter war es so, das wir viele probiert haben.. Und in den ersten Wochen also die 1er pampers haben wir von real genommen.. Es war mir egal ob die günstig sind oder nicht..wir hatten auch pampers hier aber die von real haben super gepasst weil sie nicht bis zu der Brust hoch geschnitten waren sondern wirklich nur bis zum nabel bis ganz knapp drüber gingen und an den beinchen sassen sie auch suuuper:) ich habe schon ein Paket pampers geschenkt bekommen werde mir aber auch die von real wieder zu legen.. die Menge an windeln muss ich schauen.. Denke aber nicht das ich mir einen karton hole sondern erstmal nur Plastik pakete.. lg

von mamavonzwei1113 am 08.11.2013, 12:38



Antwort auf Beitrag von nadine1983

Ich hatte mir auch bei der Babymarktaktion 3 Packungen newborn von pampers bestellt. Meine Freundin ( im letzten Jahr Mama geworden) meinte, dass drei Packungen Newborn gut ausreichen und man danach auf die nächste Größe umsteigen kann

von Maggi2212 am 08.11.2013, 12:38



Antwort auf Beitrag von Maggi2212

Danke für den Hinweis, Maggi :) Dann haben wir mit den 3 Packungen ja gut vorgesorgt.

von jani-san am 08.11.2013, 12:39



Antwort auf Beitrag von jani-san

Hmm ich finde so genau kann man das nicht sagen jedes Kind entwickelt sich anders.. manche steifen schneller auf die nächste grösse und andere eben später.. und selbst wenn man nur 3 pakete hat sag ich mal sieht man ja das die leer gehen und man holt neue :)

von mamavonzwei1113 am 08.11.2013, 12:44



Antwort auf Beitrag von nadine1983

Hallo, ich habe auch 3x 3Packungen Pampers New Born gekauft bei dieser Aktion von babymarkt. Lohnt sich aber nur wenn du noch andere Sachen benötigst und somit mindestens 20€ erreichst damit die Versandkosten wegfallen. Der Sohn meiner Freundin kam im September zur Welt und konnte diese 4 Wochen lang benutzen. Er wog 3,5kg bei der Geburt. Ich habe mich mit mehreren Müttern unterhalten, teilweise ganz frech in der Babyabteilung angesprochen und gefragt. Man sollte nicht zu früh auf eine größere Nummer umsteigen. Die Newborn sind ja von 2-5kg, die Nr. 2 von 3-6kg. Man könnte also streng genommen gleich mit der Nummer 2 Anfangen wenn das Neugeborene über 3kg wiegt. Aber die sitzen dann eben lockerer und es kann Urin austreten. die Nr. 1 sollte man solange verwenden bis sie gut sitzen. Viele Mütter sagten mir auch, dass NoName-Windeln nicht das aushalten was Pampers aushalten. Auch wenn sie später auf z.B. dm-Windeln umsteigen weil es zu teuer wird, so benutzen sie für Nachts trotzdem weiterhin Pampers weil diese mehr ausgelastet werden können.

von daliluccia am 08.11.2013, 13:25



Antwort auf Beitrag von nadine1983

Huhu Nur pamper :-) Hab noch ein ganzes packet new born von meiner Tochter natürlich geschlossen, da sie sehr groß und schwer war und direkt die 2. Anziehen musste. Hoffe das ich die jetzt aufbrauchen kann. Also brauche ich im Moment mal keine kaufen. Von 2 und 3 hab ich auch noch jeweils ein geschlossenes paket von den activ fit und baby dry also 4 Pakete übrig :-) mein Töchterchen ist jetzt 13 monate und hat die 4. Lg

von JessyR88 am 08.11.2013, 13:54



Antwort auf Beitrag von nadine1983

Ich habe beim baby markt beim Angebot 2 Packungen new born bestellt. Das Angebot kommt immer mal wieder

von 2fachmutti am 08.11.2013, 15:46



Antwort auf Beitrag von nadine1983

Ich werde wieder die new born von babylove also dm nehmen,da bin ich immer gut mit gefahren

von floh82 am 08.11.2013, 21:45



Antwort auf Beitrag von nadine1983

Hi! Da ich bis zum Hüftutraschall Flockenwindeln in die normalen Windeln machen werde, werde ich nur die einfachsten und dann die Größe 3-6kg kaufen. Flockenwindeln deshalbe, weil sie die Beine natürlich weich spreizen. Meine Tochter musste damals sogar noch so ein Spreizgestell tragen, weil es bei ihr eben nicht reichte.

von Sullira am 09.11.2013, 08:29



Antwort auf Beitrag von nadine1983

Hey, also ich hab mir scho nGedanken gemacht und mir ein paar Tipps in meinem Umfeld eingeholt und immer wieder gehört, dass Pambers die besten sein sollen. Eine Freundin meinte jetzt aber, das das zwar die besten sind, aber auch ganz schön teuer und wenn ich ein bisschen Geld sparen wolle, sollte ich mich vielleicht mal bei Rossmann umsehen, die haben ein Marke namens Babydream, sie meint das sind die zweitbesten auf dem Markt und die sind nicht ganz so teuer, sie selbst hat immer die benutzt und sich dann Pampers im Sonderangebit gekauft. Fand die Idee nicht schlecht und werde mich dann demnächst auch mal auf die Socken machen. :)

von Feowyn am 10.11.2013, 10:52



Antwort auf Beitrag von nadine1983

Bei meinem ersten Kind 8/2012 war ich mit den Pampers unzufrieden, da ist er deutlich zu oft ausgelaufen. Mit den DM Windeln bin ich dann besser gefahren, die nehme ich auch noch bis heute und werde sie auch fürs zweite Kind nehmen. Zudem sind sie deutlich preiswerter.

von Frida83 am 10.11.2013, 12:21