Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 03.07.2017, 13:08 Uhr

Windeln

Egal welche Marke, alle sind undicht. Bin nur noch am umziehen.
3er zu klein? 4er zu gross?
Geht es jemanden auch so?

 
16 Antworten:

Re: Windeln

Antwort von Cherrykiss am 03.07.2017, 13:17 Uhr

Hallo,

du arme... Bei uns läuft nix aus. Aber kleine Lady hat Speckbeinchen und Hüfte da sind die Schnibbel auf der Vorderseite je nach Marke zu kurz.... Da habe ich auch etliches durchprobiert.... Welche Windelmarken und Sorten hast du ausprobiert? - Vielleicht kann ich dir noch einen Tipp geben zu einer Sorte die du noch nicht hattest....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von ausviermachfünf am 03.07.2017, 13:33 Uhr

Pampers protect (Also die mit dem Streifen)
Pampers Baby dry
Pampers Baby dry Pants (da besonders schlimm)
Eigenmarke dm, Müller (babydream), Aldi, netto, lidl

Einzigste die ich bisher noch nicht probiert habe sind die von Kaufland und Edeka, das sind Läden wo ich ganz selten einkaufe bzw wenn was bestimmtes brauche

Ich meine, ich habe alle durch
Ich achte auch penibel drauf, dass nix umgeknickt ist, also auch dieser Schutz an den Seiten.
Ich bin echt ratlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von tosawunsch am 03.07.2017, 13:58 Uhr

Wir benutzen Pampers und babydream gr. 4 mit 9 Monaten. Sitzen perfekt und egal wie die Windel von innen aussieht, es bleibt drin.

Eigentlich sollte die Windel zu klein sein, wenn sie so ausläuft. Würde ruhig die 4er nehmen. Unsere lappt beim zumachen am bauch übereinander. An den Beinen ist alles gut. Und bedeckt den Bauchnabel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Cherrykiss am 03.07.2017, 14:17 Uhr

Hey,
mit dem Handy hab ich leider das Baumstruktur -Problem...
Hoffe ich habe die Sorten im Kopf...
Badydream Windeln sind von Rossmann... hattest du die gemeint oder Müller Windeln ... ? die kenne ich nicht....
Rossmann passt kleiner Lady super.
Ebenso die Öko von dm . Nur sind die sehr fest. Die waren bei dir glaube ich nicht dabei.
Meine Maus trägt schon wochenlang die Vierer Windeln und hat gerade noch den September erwischt. Solang die Größe 4 nicht zu groß und weit an den Beinen ist, wäre es ja vielleicht einen Versuch wert... und spätestens in ein paar Wochen dürfen die dann auch passen.
Ähmm, ich weiß nicht, ob du ein Mädel oder einen Bub hast... Bei Jungs ist noch wichtig, dass der Penis ' richtig ' liegt, damit nix ausläuft....
Ansonsten hast du alle durch die ich kenne. Wir kommen am besten mit denen von dm zurecht... Gr. 4 oder auch 4 plus da ist ja nur mehr Saugvolumen bei gleicher Größe. Rossmann passt ihr auch super... da finde ich die Qualität aber nicht so super....
Darauf, dass die Windel mittig am Po sitzt schaust du ja, oder? Kleine Lady zappelt beim Wickeln immer so, da muss ich gut aufpassen, dass die eine Seite der Windel nicht in der Pofalte hängt

Lg und ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Julibaby17 am 03.07.2017, 14:19 Uhr

Wir haben jetzt die Pampers Baby Dry Pants in Gr. 4. Da schneidet nichts ein weil sie so schön flexibel sind und halten besser Dicht als dir normalen. Aber nachts ist Krümel doch noch oft nass.

Für mich eine Besserung da ich ihn vorher bis zu 3 mal nachts umziehen musste. Plus Bettzeug natürlich :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Musikerin am 03.07.2017, 14:41 Uhr

Wir haben die 4+ Windeln vom dm und manchmal Pampers und bisher ist nichts ausgelaufen.
Ich würde eine Nummer grösser kaufen vielleicht bringt das was??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von ausviermachfünf am 03.07.2017, 15:53 Uhr

Ja bei uns heisst es Müller und die führen Babydream, wie Rossmann, den haben wir noch nicht, soll aber bald eine Filiale bei uns geben.

Die 4er nutzen wir schon weil ich dachte ok, 3er vielleicht zu klein, aber dennoch stehen wir weiterhin bei dem Problem.

Ich achte auch wirklich, trotz zappeln, dass es wirklich richtig sitzt. Ich komme ja aus der Pflege und kenne die Besonderheiten auf was man achten muss.
Es ist aber auch nicht so, dass die Windel über quillt, ich Wechsel die im 2 Stundentakt, aber trotzdem schafft sie es dass es oben oder unten an der Seite ausläuft.
Oder ist es weil sie zu viel auf einmal macht?
Gerade nachts fällt mir auf, dass sie lange trocken ist. Ich darf sie auch nicht gleich wickeln, sonst pinkelt sie mir den Wickeltisch voll.

Ich bin bei ihr recht ratlos, hatten aber schon immer das Problem, nur zur Zeit finde ich es arg schlimm. 2 bis 3 mal muss ich sie sicher umziehen, vorher war es manchmal nur 1x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Holatriodelo am 03.07.2017, 16:03 Uhr

Wir haben schon lang die 4er und machen sie oben recht eng zu u d der Hundt sehr weit oben. Die pampers mit dem streifen.

Bis jetzt nie ausgelaufen und die war schon mehr als voll. Halt immer einen Body drüber damit die Windel gut sitzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von LilliLiam1988 am 03.07.2017, 17:26 Uhr

Ich habe letztens 4er gr. von Edeka "gut und günstig" ausprobiert und die sind super.
Sind ab 7 kg, die haben wir zwar noch nicht ganz aber es läuft nichts raus, es reicht auch 1 Windel für die Nacht für 11 Std. Die ist mega voll aber bleibt dicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Mullemausjasmin am 03.07.2017, 20:48 Uhr

Wir haben die 4er von Aldi und ich bin total zufrieden.
Die Bündchen vorne sind lang genug und meine kleine ist auch nach 12-13 stunden trocken .
Auch bei mein Sohn verwende ich sie und er ist morgens jetzt immer trocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Cherrykiss am 03.07.2017, 20:52 Uhr

Hallo,
oder es ist die Passform irgendwann geht eine Nummer größer nicht mehr, weil halt einfach zu groß...
Das hatten einige aus dem Krabbeltreff wo wir hingehen auch... die sind lustigerweise alle bei dm hängen geblieben.
4 plus würde ich nochmal ausprobieren.... oder halt die Rossmann wenn die bei Müller nur so heißen und nicht die sind von Rossmann.... Body tragen und den Verschluss eng machen, kann ja nie schaden...

Lg und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Koukla85 am 04.07.2017, 8:08 Uhr

Also ich find ja am besten die Pampers premium protection "active fit". Nehme da die 4+ (oder manchmal bereits die 5er einfach weil ich nen kleinen Riesen hab, für die Nacht vor Allem, ansonsten 4+). Weiß nicht ob du die schon probiert hast?!

Und die DM Ökowindeln find ich auch gut, wechsel immer zwischen den beiden Sorten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von HellYeahhh am 04.07.2017, 11:12 Uhr

Es gibt auch noch Lillydoo Windeln. Musst du mal googeln, da gibt's sogar gratis windeln zu bestellen. Die sollen auch recht gut sein, hab sie aber selbst noch nicht ausprobiert, weil wir zurzeit die dm babylove nehmen. Größe 4 und da läuft auch nix aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Selena8805 am 05.07.2017, 0:29 Uhr

Wie ist es wenn du sie bei jedem wickeln, v.a. früh erst mal auf die Toilette setzt? Dann werden die Windeln vielleicht nicht mehr so voll wenn sie den Dreh raus hat...

Stella macht das richtig super und freut sich immer sehr wenn sie in die Toilette plätschert :)
Gerade das große Geschäft kündigt sie mittlerweile an und schmeißt es fast nur noch in die Toilette.

Hier läuft nichts aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von ausviermachfünf am 05.07.2017, 6:42 Uhr

So heute ist das beste schlecht hin passiert,
Habe sie zuhause gewickelt, dann sind wir einkaufen, da wir jetzt einen anderen Sitz haben hatte ich sie beim einkaufen in der Trage.
Wer war dann nicht klatschnass?
Wir beide!

Meine Schwester bringt mir nacher mal die Öko vom dem mit, bin ich mal gespannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Cherrykiss am 05.07.2017, 10:35 Uhr

Ohje, du Arme viel Erfolg.
War gestern bei Müller... zumindest dort haben die nur ihre eigene Eigenmarke und Pampers.... nicht die Windeln von der Rossmann Eigenmarke.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Windeln für Speckbeine gesucht

Huhu, Unser kleiner Zwerg ist mit seinen 70cm und über 8kg ein klein bissl problematisch mit den Windeln jetzt. Er hat Specki Beine, aber einen recht schmalen und flachen Bauch ohne Speck. Eigentlich würde von Größe und Bauch die 3er Pampers Harmonie super passen, aber die ...

von Hopefullyinwait 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Wie oft wechselt ihr die Windeln?

Die Frage steht schon oben. Mein Mann sagt, ich wechsle die Windeln viel zu oft. Bei fast jedem Pipi am Tag wechsle ich die Windeln von dem Kleinen. Ich habe immer Angst, dass danach ein mörder Geschäft folgt und dann nichts mehr hinein passt. Das war eigentlich noch nie ...

von Applegreen 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Nachts auslaufende Windeln

Erstmal wünsche ich uns allen ein gesundes neues Jahr 2022. Da komme ich gleich mal mit einem Problem im neuem Jahr . Seit einer gefühlten Ewigkeit läuft nachts die Windel aus, also es läuft an der Seite hoch . Basti wird ...

von Franzel88 01.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln

Heute hatte ich echt eine harte Nacht und eine harten Tag, was obiges Thema angeht. Die Windeln sind mir heute mehrfach ausgelaufen (Pipi und Stuhlgang), so dass ich insgesamt vier Mal das Outfit von unserem Kleinen komplett wechseln musste, was er HASST. Ich bin vor kurzem ...

von aomame84 27.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Thema Windeln: Welche? Wie viele?

ich habe noch keine gekauft. Wie macht ihr es? Wie viele von der Sorte Größe 1? Wie viele von der 2? Welche benutzt ihr? Werde glaube ich die pure Protection von Pampers holen. Wie viele braucht man am Tag?

von sweety92, 26. SSW 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln Amazon Prime

Falls es für euch interessant ist... Prime bietet Abos für Pampers an. 4x Premium Protection für 12€. Parallel kann man sich insgesamt 3x5€ Gutscheine aktivieren und diese anrechnen lassen. Insgesamt zahle ich durch die Vergünstigungen ein bisschen mehr als 6€ für alle 4 ...

von Meyla 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln

Hallo ihr Lieben, Kauft ihr schon Windeln oder habt ihr schon welche? Ich hab mehrfach gehört, dass je nach Marke auch die Passform anders ist und da man ja nicht wirklich weiß, wie groß die Babys am Ende sind, dachte ich, dass wir damit vielleicht bis zur Geburt warten und ...

von Fanzy 24.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln,Töpfchen, Toilette

Unsere kleine Dame wird so langsam trocken. Sie verlangt immer häufiger eine Unterhose anzuziehen. Dann sagt sie auch zuverlässig Bescheid. Dummerweise will sie weder aufs Töpfchen noch auf die Toilette mit Verkleinerungssitz. Sie will dann eine Windel anziehen, macht rein ...

von nirin 07.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Welche Windeln?

Hi! An die Mamis unter uns: Welche Windeln könnt ihr mir empfehlen? Bevor ich zu den teuren Pampers greife, wollte ich mal eure Meinung, was ihr zu den Windeln haltet von DM (Babylove) und denen von Aldi? Im Internet liest man unterschiedliche Meinungen. Die einen sagen, ...

von leni8901, 29. SSW 04.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Dm windeln an jungs mamas

Hallo ihr lieben, Habe auf empfehlung die dm windeln probiert und jetzt gemerkt das der kleine mann unten festklebt nicht doll aber klebt leicht, das hatte ich bei den Pampers nicht. Kennt das jemand ist das gefährlich soll ich lieber wieder wechseln? Werde noch 1-2 ...

von zimtstern11 08.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.