Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mia_sara am 25.10.2011, 11:40 Uhr

Wieviel Milch bekommen Eure denn noch?

Hallo Ihr,

hab mal bisl gegoogelt und auch im Ernährungsforum gefragt, da lautet ja die Empfehlung, dass Babys mit rund 9 Monaten noch so ungefähr 400-500ml Milch (inkl. Milchbrei) benötigen. Kommt Ihr damit hin? Meiner isst noch nicht so wirklich gerne Breie und feste Sachen, d.h. er bekommt - je nachdem wieviel an Brei er eben gegessen hat - noch bis zu drei Flaschen (insg. ca 450ml) plus Milchbrei (ca 200ml) plus nächtliches Stillen (??ml). Wie ist das bei Euren?

Liebe Grüße
mia

 
14 Antworten:

Re: Wieviel Milch bekommen Eure denn noch?

Antwort von FreyaAsteria am 25.10.2011, 12:23 Uhr

in der Nacht gibt es 1 Milchflasche mit 230ml und am Abend einen Milchbrei mit 200ml. Ab und an auch mal noch ein Gläschen Babyjoghurt oder Früchtefreund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milch bekommen Eure denn noch?

Antwort von Kati84 am 25.10.2011, 12:36 Uhr

Hallo,

tja,was soll ich sagen....meine Maus wird nach wie vor noch voll gestillt.Das bedeutet, sie bekommt nur Milch;-)zwischendurch isst sie mal kleine Minimengen bei uns mit,weil ihr die Glãschen absolut nicht schmecken.

Liebe Grüße,
Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milch bekommen Eure denn noch?

Antwort von mr.bing am 25.10.2011, 13:53 Uhr

Momentan bekommt sie wieder fasst 6 Flaschen am Tag mit jewe ca 150-180 ml Pre. Waren schon bei 4 Flaschen.
sie wird mir schon zeigen wenns wieder los geht mit mampfen...

Josy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milch bekommen Eure denn noch?

Antwort von mia_sara am 25.10.2011, 14:38 Uhr

Da sieht´s ja ganz schön unterschiedlich aus mit den Milchmengen ;-). Aber mein bisheriges Fazit: weniger google und mehr auf die Signale des Babys vertrauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milch bekommen Eure denn noch?

Antwort von Satania am 25.10.2011, 15:14 Uhr

morgens und abends jeweils 240ml
mittags und nachmittags gibts brei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milch bekommen Eure denn noch?

Antwort von missbond am 25.10.2011, 16:32 Uhr

Mogens stillen, mittags essen vom Tisch, danach stillen,nachmittags ein paar Löffel Obst (ist nicht ihre leibspeise) abends brot, vorm schlafen gehn nochmals stillen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milch bekommen Eure denn noch?

Antwort von Jimmyfreak am 25.10.2011, 17:59 Uhr

Morgens wird gestillt, Mittags ein paar Löffelchen Gemüse mit Tee, Nachmittags ca. 120ml Premilch, Abends 65ml Milchbrei und danach wird gestillt. Ach ja, nachts wird gestillt und gestillt und gestillt und wehe die Brust bewegt sich einen Milimeter vom Kind weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milch bekommen Eure denn noch?

Antwort von Amarone am 25.10.2011, 19:54 Uhr

Sie trinkt nach wie vor ihre 5 Fläschen a 200 ml, manchmal auch ein bißchen weniger. Sie isst mittags Gemüse-Fleisch-Brei, allerdings nicht die Mengen, häufig nur ein paar Löffel, heute hat sie aber fast ein dreiviertel Gläschen geschafft. Milchbrei, Getreidebrei, Obstbreie findet sie nach wie vor zum Würgen. Aber alles am Stück ist interessant. Ich glaube inzwischen, sie wird von der Milch direkt auf unser Essen umsteigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milch bekommen Eure denn noch?

Antwort von engelchen0108 am 25.10.2011, 19:56 Uhr

morgens 180-190g milchbrei
mittags 190-200g gemüsebrei
nachmittags 190g gob
abends 190g milchbrei

zwischendurch hirsekringel, reiswaffeln, kekse
und ca. 300-500ml schorle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milch bekommen Eure denn noch?

Antwort von Princess01 am 25.10.2011, 22:15 Uhr

Frühe ißt sie Brot
Mittags Mädchen,sollten wir unterwegs sein dann ne Flasche
Nachmittags eine Banane und Kekse
Abend Milchbrei
Und nachts ca 2 Flaschen

Kommen also sehr gut hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milch bekommen Eure denn noch?

Antwort von Lian am 25.10.2011, 22:40 Uhr

Morgens bekommt sie mittlerweile Milchbrei (damit ich meinen Kaffee unbehelligt trinken kann), tagsüber immer was zu essen, wenn wir essen (heute hatte sie 1 Köttbullar, 2 Pommes Stifte, etwas Preiselbeeren, ein halbes Gemüseglas und drei große Stücke Melone), abends Spinat mit Kartoffeln. Tagsüber haben wir zwischendurch noch so 3-4x gestillt. Jetzt schläft sie und sobald ich ins Bett gehe wird wieder dauergestillt bis morgen früh....
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lian

Antwort von Spätzlesfresser am 25.10.2011, 23:02 Uhr

Endlich hab ich mal wieder lachen können!

1 Köttbullar und zwei Pommes...
Meine ist genauso! Die reißt meinem Mann die Pizza aus der Hand und stopft sich sein Leberkäsebrot rein, da kann sie auch plötzlich krabbeln übers Sofa...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stille noch sehr oft!!

Antwort von edina am 26.10.2011, 10:09 Uhr

Lg Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lian

Antwort von Lian am 26.10.2011, 22:20 Uhr

Ja und dann wird in die Soße und die Preiselbeeren gedippt und danach formschön über Mamas Oberteil gewischt.
Da erscheint die gute alte Wasser und trocken Brot- Ernährung plötzlich sehr verführerisch.....

Liebe Grüße
Lian (die alle empfindlichen Designer-Oberteile nach gaaaaanz hinten in den Schrank geräumt hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kind mag keine Milch

Hallo zusammen, ich habe meinen Sohn bis zu seinem 1. Geburtstag gestillt. Nun ist es so, dass er keine Milch mehr mag. Schon seit 3 Monaten ca. lehnt er alle Breie mit Milch ab, PreMilch mochte er noch nie so richtig. Braucht ein Kind mit 14 Monaten noch Milch? Er hat ...

von SusiEinhorn 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Welche Milch?

Hallo an alle. Meine Kleine bekommt zum ins Bett gegen noch ne Flasche Milch. 150ml. Und früh wird sie gegen 6 wach, da bekommt sie auch eine. 120ml. Da haben wir genug Zeit und Ruhe um uns und das Frühstück fertig zu machen. (Gibt's dann gegen halb 8) Bisher gab's ...

von kleene162 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milcheinschuss

Eigentlich bekam ich die Milch immer erst nach den Geburten, aber diesmal ist echt alles anders. Die Brüste sind praller und der Still BH etwas straff. Da muss ich wohl nach der Geburt nochmal nachbestellen Ansonsten ...

von Knusperkatze, 37. SSW 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Kopfgneis oder Milchschorf?

Hallo ihr lieben Erst einmal wünsche ich allen Mamis einen wundervollen und schönen Muttertag Ich wollte mal fragen ob jemand erfahrung hat bzw ob jemand ...

von Neelto 09.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Startschwierigkeiten - Stillen, Milch, Gewicht...

Hallo zusammen. Nun nehm ich mir mal die Zeit und schreib euch von unseren ersten 3 Wochen. Im Krankenhaus schien alles noch super. Gewichtsabnahme am ersten Tag 7%, Gewicht zum 3. Tag gehalten, dann nach Hause und die ersten beiden Tage brav 30g am Tag zugenommen. Sie hat ...

von kleene162 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Tipps um Milchmenge zu steigern

Hallo Leute! Da mein Sohn fast 6 Wochen zu früh kam hat er erhebliche Probleme an der Brust zu saugen. Mit Stillhütchen gehts einigermaßen aber er bekommt da trotzdem auch nicht genug. Also muss ich zu füttern und abpumpen. Mein Milcheinschuss war super. Hatte mehr wie nur ...

von maryjan1 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Beikost & Milch: was, wann, wie viel?

Hallo, ihr Lieben, meine Frage steht oben :) Mich würde einfach mal interessieren, was, wann und wie viel eure Mäuse so essen neben der Milch? Insbesondere interessieren mich da die Stillmamis - wird neben der Beikost noch viel gestillt (also nix ersetzt) oder stillen die ...

von Lsg88 05.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milch nach Beikost

Guten Abend ihr Lieben. Meine Süße macht sich aktuell wunderbar. Manchmal geht mir das schon viel zu Schnell. Was ich allerdings toll finde ist, dass sie den Brei mittlerweile immer öfter echt gut isst. Wir haben schon Mal Mittags ein ganzes Menü geschafft und heute ging ...

von Mephis 29.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchstau - Präparate erhältlich?

Hallo Lrute, Komme aus dem April Bereich und bräuchte mal Hilfe. Ich hab einen kleinen Milchstau an der linken Brust, der führt irgendwie dazu das die Brustwarze verhärtet wirkt. Die kleine kann nicht saugen. Habe Pumpe, Wärme schon probiert. Wie löst ihr ...

von Lendita1987 24.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Nächtliche Milch..

Hallo in die Runde. Mich treiben wieder einige Fragen um... wie werdet ihr das mal handhaben? 1. Unser Ritual sieht abends so aus, Musik an, Kleider aus, frisch machen, Schlafsack an, Licht aus, Sterne an, Flasche trinken, rüber legen und beim Einschlafen begleiten mit ...

von Lilablume2018 20.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.