Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FreyaAsteria am 24.10.2011, 19:39 Uhr

Was essen eure Mäuse zum Frühstück?

Gibt schon jemand Brot?
Wenn ja welches und was macht ihr drauf?
Wieviel Brot ist ausreichend? 1 Scheibe?

Ich habe meinen kleinen heute zum ersten mal Brot gegeben, er hat 1/2 Scheibe Roggenmischbrot mit Butter gegessen (ohne Rinde/ Körner) und dazu 50g Früchtefreund.

 
9 Antworten:

Re: Was essen eure Mäuse zum Frühstück?

Antwort von Satania am 24.10.2011, 19:44 Uhr

bei uns gibts noch flasche...sie nascht nur ab und an vom brötchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure Mäuse zum Frühstück?

Antwort von engelchen0108 am 24.10.2011, 20:31 Uhr

momentan ist wieder milchbrei...
brot gab es eine zeitlang zum abendbrot..
bauernschnitte mit margarine und gouda drauf ohne rinde in kleine stücke.. sie hat zwischen 1/2 und 1 scheibe gegessen... dazu noch etwas milchbrei damit sie auch wirklich satt wurde...
sie hat zwar noch keinen zahn aber das kauen geht auch ohne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure Mäuse zum Frühstück?

Antwort von Amarone am 24.10.2011, 21:21 Uhr

Bei uns gibts Flasche. Wenn wir essen isst sie dann Hirsekringel, Zwieback, Gurke oder ein Stück Toastbrot. Essen würde ich es aber nicht unbedingt nennen, denn außer von den Hirsekringeln landet das meiste auf dem Fußboden :) Sie beißt aber mit großer Hingabe ein Stück nach dem anderen ab und spuckts wieder aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure Mäuse zum Frühstück?

Antwort von claudia2406 am 24.10.2011, 21:24 Uhr

moin moin ,

zum frühstück gibt´s brust. dann unterwegs im kiwa reiswaffel oder auf mal einen keks (nicht steinigen :-)). mittags brust, nachmittags bissi brei und reiswaffel oder keks und abend gibt´s was von unserem essen (meist brötchen mit butter, auch mal ein fitzelchen wurst) und dann wieder hupe :-).

glg

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure Mäuse zum Frühstück?

Antwort von Princess01 am 24.10.2011, 22:35 Uhr

Da sie Obst nicht verträgt,gibt's schon länger Brot. Vollkorntoast oder Roggenbrot mit Frischkäse. Schneide ich in kleine Vierecke und dann ißt sie das ganz alleine. Mittag werde ich auch bald normal kochen da sie ja keine Karotte darf und die großen Gläser fast alle mit Karotte sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure Mäuse zum Frühstück?

Antwort von stef78 am 25.10.2011, 13:49 Uhr

Morgens abends nach Brei und nachts gibts Brust. Wenn die Schwester Frühstückt gibts eine Dinkel Stange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure Mäuse zum Frühstück?

Antwort von mr.bing am 25.10.2011, 13:50 Uhr

Sie bekommt morgens noch ihre MIlch, wenn sie dann nach dem Schläfchen noch Hunger hat, ein bisschen Brot mit Rinde zum knabbern, Zwieback oder Reiswaffel mit einem Stk Gurke oder Reiswaffel.
Ist aber momentan etwas schwierig mit dem Essen, habe aber das Gefühl,es regelt sich so langsam wieder.

Josy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure Mäuse zum Frühstück?

Antwort von Lian am 25.10.2011, 22:46 Uhr

Wenn wir richtig frühstücken, bekommt sie auch Brot, respektive ein Stück vom Brötchen ab. Da ich unter der Woche morgens aber nicht frühstücke und nur meinen Kaffee trinke, gibts zumindest morgens nun einen Milchbrei mit Vollmilch.
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure Mäuse zum Frühstück?

Antwort von Spätzlesfresser am 25.10.2011, 22:53 Uhr

Meine isst das Weiche vom Brot oder Brötchen mit Butter und Marmelade.
Abends ißt sie auch Brot mit Butter und Käse oder Wurst und Mittags ißt sie was wir essen,halt püriert und ohne Salz oder scharf.
Und nachmittags ißt sie Banane oder sonst ein Obst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie macht ihr das mit dem Essen ?😭

Hey Leute, Mein Freund ist seit dieser Woche wieder arbeiten und meine Mutter ist weg. Sprich ich bin alleine mit der Kleinen. Und weiß einfach nicht, wie ich das mit dem Essen regeln soll. Ein Brot oder so krieg ich schon gegessen aber zwischen auf die kleine aufpassen, ...

von Pusteblumen92 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Zuckertest ablauf Frühstück

Hi ihr lieben ich habe mal eine frage an euch, die meisten haben ja sicherlich schon ihren zuckertest hinter sich. Ich wollte gerne mal wissen wann ihr bevor ihr dieses Zeug getrunken habt euer Frühstück hattet, habt ihr direkt bevor ihr es getrunken habt gefrühstückt oder schon ...

von Ninni123 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Käse im Frühstückscafé

Hallöchen… Ich muss sagen ich bin etwas irritiert mit dem Käse. Ich darf ja nur kein Käse aus Rohmilch essen, nur pasteurisiert. Zuhause ist das ja okay - aber wie macht ihr das wenn ihr unterwegs seid? Ich war gestern mit meiner Freundin in einem Café Frühstücken, und ich ...

von missbrightside95 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Schlafen essen usw

Hallo ihr lieben liam wird am Sonntag schon 10 Wochen Wahnsinn Ich hänge euch mal 2 Bilder an von der Übersicht schlaf und essen im Moment stehen wir gegen 6 auf bis 12 macht er 2 Nickerchen je 30-60 Minuten dann gegen 12 ca 2 h mittagsschlaf und nachmittags auch nochmal ein ...

von Murmel2022 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Keine Lust auf Essen

Hallo ihr Lieben, unser Kleiner wird immernoch voll gestillt. Er hat keine Lust auf Essen, wird ja scheinbar auch noch satt von der Milch. Er sollte ab März in die Krippe, die hat nun gesagt sie können ihn noch nicht nehmen da er ja noch nichts richtiges isst. Gehts ...

von SusiS. 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wie Wasser zum essen geben?

Hallo zusammen, Mich würde mal interessieren wie ihr euren kleinen das Wasser zum essen reicht. Wir haben heute damit angefangen und ich nutze derzeit noch ein dickwandiges pinnchen, da es kleiner ist als ein normales Glas. Ihr macht es große Freude daraus zu trinken aber ...

von BerryNin 16.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Igitt, Brei aka Essen wird überbewertet

Huhu, muss mal wieder mimimi machen (irgendwie komm ich da nicht raus ). Mathilda ist jetzt 8 Monate alt. Seit ca. 1,5 Monaten stecken wir beim Mittagsbrei fest... Abends der Brei wird schon angeekelt angeschaut und beim probiere direkt ...

von Würfelchen 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen eure Mäuse selbst?

Mein Schatz ist nun genau 8 Monate alt und isst sehr gerne seinen Mittags-und Abendbrei. Allerdings muss ich ihn immer füttern. Mit dem Löffel will er nur spielen und darauf rumkauen (er bekommt gerade 4 Schneidezähne oben ). Er will immer ...

von Sunrise271 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essenszeiten

Hallo, Mich würde mal Interessieren, wann eure kleinen Milch und wann sie was für Brei bekommen Bei uns sieht das so aus. 6:00 180ml 1er 9:00 Getreidebrei 12:00 Gemüsebrei 15:30 180ml 1 er 18:45 Milchbrei 19:00 Ins Bett

von Rocky2015 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was essen/trinken eure Mäuse so?

Mein Kleiner ist nun schon 6,5 Monate alt und ein kleiner Wonneproppen mit nun bestimmt fast 10 kg Bei uns gibt es bis jetzt 2 Breimahlzeiten, die mittlerweile gut klappen. Die Pre Portionen haben sich von der Größe ...

von Sunrise271 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.