Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jimmyfreak am 19.10.2011, 12:12 Uhr

Wer benutzt denn noch die Babyschale fürs Auto?

Unsere Kleine schaut mit den Füßen schon weit über den Rand hinaus. In unserem Auto mit Isofixstation ist das kein Problem, da man die Position so einstellen kann, dass die Füßchen genug Platz bekommen. Aber im Auto meiner Eltern wird das langsam ein Problem.
Wir überlegen jetzt einen Zweitsitz zu kaufen und die Kleine bei meinen Eltern schon mit dem nächsten Sitz zu transportieren. Wir haben den Maxi Cosi Pearl für später schon bei uns stehen, aber der ist ja auch an die Isofixstation gebunden.

Ist das aber noch nicht zu früh? Überall steht, die Autoschale sei bis 12 Monaten nutzbar

Und kennt jemand einen guten, nicht allzu teuren Zweitsitz mit 3-Punkt-Gurt-Befestigung?

 
12 Antworten:

Re: Wer benutzt denn noch die Babyschale fürs Auto?

Antwort von Bibi_33 am 19.10.2011, 12:38 Uhr

die babyschale soll man solange wie es geht nutzen, denn nichts ist so sicher wie fahren entgegen der fahrtrichtung. wenn die füsse rausschauen ist es nicht so schlimm, dann muss der vordermann eben seinen sitz vorschieben. der kopf darf nicht rausstehen aber die füsse ist ok. bis 15 kg können sie drin bleiben oder ist empfehlenswert oder wenn der kopf rausgeht. davor nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer benutzt denn noch die Babyschale fürs Auto?

Antwort von Lian am 19.10.2011, 13:30 Uhr

Meine Erstgeborene war im Winter damals auch nur noch mit Mühe in die Babyschale zu quetschen, vor allem, wenn sie ihre pluschige Winterjacke anhatte. Ich habe damals im Januar/Februar (da war sie 7-8 Monate alt) auch überlegt schon auf den nächsten Sitz umzusteigen, habe mich dann aber doch für eine sehr breite und große Babyschale von Chicco entschieden. Darin konnte sie dann bequem fahren bis zum August (da war sie dann 14 Monate alt). Im Nachhinein eine gute Entscheidung. Wahrscheinlich gibts die auch ganz günstig gebraucht.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer benutzt denn noch die Babyschale fürs Auto?

Antwort von claudia2406 am 19.10.2011, 13:53 Uhr

wir :-). und fini hat noch ne menge platz da drinne :-). da es mit am sichersten ist, nutze ich die schale bis fini wirklich gar nicht mehr rein geht :-).

glg

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer benutzt denn noch die Babyschale fürs Auto?

Antwort von Bibi_33 am 19.10.2011, 14:35 Uhr

apropos dicke winterjacken. die sollte man in der babyschale nicht den kleinen anziehen, da die gurte dann nicht richtig greife beim nem unfall. lieber ne decke im auto oder nen fußsack für den maxi cosi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer benutzt denn noch die Babyschale fürs Auto?

Antwort von Liliana82 am 19.10.2011, 16:41 Uhr

Hallo,

zunächst die Antwort auf deine Frage: wir benutzen die Babyschale auch noch. Habe jüngst den Winterfusssack rein und da erst dieses Hörnchen vom Maxicosi rausgemacht. Denke mal, wir werden den Sitz noch ne ganze Weile benutzen.

Zum Anderen: Diese Altersangaben sind nur Richtwerte. Hab das jüngst bei meinem Sohn auch gehabt. Der ist grade mal 2 1/2 und musste schon in einen Kindersitz der Gruppe 2-3 (Altersempfehlung ist hier eigentlich ab 4). Aber sowohl die Dame bei Römer als auch im Fachgeschäft haben mich drauf hingewiesen, dass man eher auf die Gewichtsangaben schauen sollte. Die Altersangaben sind mehr oder weniger Richtwerte.

Grüße,
Liliana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer benutzt denn noch die Babyschale fürs Auto?

Antwort von annefrid am 20.10.2011, 11:51 Uhr

Wir benutzen auch noch die Maxi Cosi Babyschale und so wie es aussieht auch noch für eine längere Zeit, da unsere Maus sehr klein und zierlich ist.

Ansonsten schließe ich mich dem an, was Bibi_33 schon geschrieben hat, Beine dürfen ruhig rausschauen, nur der Kopf darf nicht überstehen.
In der Babyschale gegen die Fahrtrichtung ist die sicherste Methode und von daher würde ich diese solange wie irgendwie möglich nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie macht ihr das denn mit den Füßen bei Befestigung mit Gurt?

Antwort von Jimmyfreak am 20.10.2011, 12:43 Uhr

Das würde mich mal interessieren. In unserem Auto können wir ja den Maxi Cosi mit Hilfe der Station anwinkeln, so dass die Beinchen Platz haben.

Aber wenn ich die Babyschale bei meinen Eltern im Wagen befestige, muss ich diese mit dem Gurt anschnallen. Da kann ich die nicht so anwinkeln und die Maus muss ihre Beine hoch gegen den Sitz legen und ihr wird es so schnell unbequem. Wir haben schon versucht, eine Decke dazwischen zu legen, aber spätestens bei einer stärkeren Bremsung würde die sich auch zusammen knautschen.

Bin ich einfach zu blöd oder gibt es da einen Trick?

Ist vielleicht schwer zu erklären, was ich meine, ich hoffe ihr versteht es trotzdem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer benutzt denn noch die Babyschale fürs Auto?

Antwort von FreyaAsteria am 20.10.2011, 12:54 Uhr

Wir benutzen keine Babyschale mehr, haben einen Kindersitz der schon ab Geburt genutzt werden kann (Verstellbar wie eine Babyschale und kann auch Rückwärts benutzt werden). Allerdings sitzt mein kleiner schon richtig drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jimmyfreak

Antwort von Bibi_33 am 21.10.2011, 0:16 Uhr

wir nutzen die schale auch nur mit gurt. hmm. wir legen sie rein so dass ihre füsse das rückenpolster berühren und dann schieben wir den vordersitz so weit vor, dass die füsse noch gerade und nicht gequetscht sind. da kann schon jemand sitzen vorne, so eng ist es noch nicht:-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bibi_33

Antwort von Jimmyfreak am 21.10.2011, 9:01 Uhr

Hm, eng ist das bei uns nicht und der Vordermann ist mir da auch relativ egal. Nur kriegen wir den Sitz nicht so fest. Wenn wir den Gurt richtig stramm ziehen, dann rutscht der Sitz automatisch wieder bis ganz an die Rückenlehne. Ach Mensch, was liebe ich in unserem Auto die Isofix-Funktion. Der Opa will jetzt schon ein neues Auto kaufen, weil ich so über seines meckere und die Oma könnte mich dafür in den Hintern treten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer benutzt denn noch die Babyschale fürs Auto?

Antwort von Princess01 am 22.10.2011, 19:45 Uhr

Der Sitz muss aber doch an der Lehne anliegen wenn mit Gurt fest sonst ist sie doch garnicht richtig gesichert? Es ist auch nicht so schlimm wenn die Beine länger sind da die eh angewinkelt werden.l
Unsere wird noch lange rein passen,Füße kommen grad so vor,oben massig Platz. Man kann die Schale doch auch ganz im Auto lassen,ist noch einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer benutzt denn noch die Babyschale fürs Auto?

Antwort von Princess01 am 22.10.2011, 19:45 Uhr

Der Sitz muss aber doch an der Lehne anliegen wenn mit Gurt fest sonst ist sie doch garnicht richtig gesichert? Es ist auch nicht so schlimm wenn die Beine länger sind da die eh angewinkelt werden.l
Unsere wird noch lange rein passen,Füße kommen grad so vor,oben massig Platz. Man kann die Schale doch auch ganz im Auto lassen,ist noch einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neue Babyschale oder alte behalten?

Heyho, ich bräuchte mal ein bisschen input/Argumente... Wir haben beim Großen die Joie i gemm 2 mit base gekauft und fanden sie damals schon nicht sooo toll, weil das Kind total eingequetscht da drin wirkte... Und jetzt stehe ich wieder hier und denke: genau das gleiche wie ...

von Carrabea 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Fruchtwasser auf der Matratze/auf dem Autositz

Mal ne doofe Frage … wir sorgt ihr vor, falls eure Fruchtblase platzt? Habe den Tipp von ein paar Freundinnen bekommen, denen das im Bett/Auto passiert ist. Die Reinigung ist wohl eine Katastrophe und es kann sogar sein dass eine neue Matratze her muss weil der Geruch nicht ...

von missbrightside95, 38. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Einschlagdecke, Lammfell - für Kinderwagen + Babyschale

Hallöchen :) Wie löst ihr das mit der Decke im Kinderwagen bzw. In der Babyschale? Wir haben ja ET im Februar, also schätze ich bis wir mal richtig raus kommen ist eher März und dann geht es ja schon fast Richtung Frühling … Ich habe jetzt mal eine Fleece-Einschlagdecke für ...

von missbrightside95 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Fliegengewicht und Autositz

Hallo zusammen. Meine Kleine gehört ja eher zu den leichten Mäusen. Wie waren am 02.03. zur U6 (2 Wochen nach ihrem ersten Geburtstag), da hatte sie 8200g. Sie isst zwar mittlerweile sehr gut, zunehmen ist dennoch nicht so ihrs... Wenn ich mit ihr im Auto unterwegs bin hab ...

von kleene162 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autositz abdecken

Guten Morgen, Hier eine etwas pragmatische Frage von mir. Wir haben gerade ein neues Auto gekauft mit dem mein Freund mich die 25 min ins Krankenhaus fahren müsste, wenn es los geht. Wie macht ihr das mit dem Abdecken des Sitzes falls die Fruchtblase platzt? Ich wollte schon ...

von Nerdqueen, 34. SSW 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Babyschale - schon entschieden?

Hallo, ich wühle mich gerade mal wieder durch Testberichte.... Wir haben bereits zwei Kinder, sollte also eigentlich einfach sein. Damals hatten wir jeweils eine Babyschale, aber ohne Isofix. Nun ...

von Ani85, 29. SSW 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Auto fahren und Kids tragen.

Hallo ihr lieben. Wie macht ihr das? Meine 2 jährige möchte momentan immer getragen werden, egal wo. Vorallem wenn die extrem müde ist. Wir haben schon vor der Schwangerschaft eine sehr enge Bindung gehabt, sie schläft nur mit der Brust ein und hängt sehr an mir. Finde ich ...

von Lou3107, 15. SSW 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autofahren - Augen zu und durch oder bleiben lassen??

Hallo ihr Lieben, ich würde mich über Eure Meinung sehr freuen. Unsere Motte hasst Autofahren. Wir haben mittlerweile die zweite Autoschale und einen Autositz gekauft - alles doof. Aber deshalb nur zu Hause bleiben? Wir waren heute einkaufen (noch nicht einmal 10 ...

von KristinaW. 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Entspannte Autofahrt mit turbulentem Ende

Hallo zusammen, haben gestern ein Abenteuer erlebt. Bin gestern mit meinem Sohn von meinen Eltern zurück nach Hause gefahren. Extra am Abend zu seiner Schlafenszeit, weil er meistens die 1 Stunde 20 Min durchschläft. Habe das Auto vorher gelüftet und mit Klimaanlage leicht ...

von Olala88 19.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Kinderwagen & Autositz

Halli Hallo, Motte wird nächste Woche 17 Wochen alt und mag nach wie vor keinen Kinderwagen und noch viel schlimmer ist der Maxi Cosi. Es ist so sehr schade, da ich mit ihr, nicht so wie viele anderen Mami's, spazierengehen kann. Gerade wenn jetzt das Wetter besser wird. ...

von KristinaW. 29.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.