Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lou3107, 15. SSW  am 10.08.2021, 12:41 Uhr

Auto fahren und Kids tragen.

Hallo ihr lieben.
Wie macht ihr das? Meine 2 jährige möchte momentan immer getragen werden, egal wo. Vorallem wenn die extrem müde ist. Wir haben schon vor der Schwangerschaft eine sehr enge Bindung gehabt, sie schläft nur mit der Brust ein und hängt sehr an mir. Finde ich auch schön. Aber habe Angst, das es dem Baby schadet, diese getrage.
Und wie lange fahrt ihr Auto in der Schwangerschaft? Also bis zum Ende oder? Ich hab erst seit Februar meinen Führerschein und deswegen ist schwanger Auto fahren neu.

 
5 Antworten:

Re: Auto fahren und Kids tragen.

Antwort von April2020wunder, 14. SSW am 10.08.2021, 12:59 Uhr

Huhu,

Unser Sohn will mit 16. Monaten auch noch total viel getragen werden. Ich mach mir da aber bisher keine Gedanken. Ich setz ihn auf die Hüfte und gucke das ich den Bauch wenig belaste dabei.

Auto bin ich bis zuletzt gefahren aber dann wirklich nur noch zum Supermarkt etc. Langstrecken ist mein Mann gefahren. Da haben wir zum Ende hin auch mal mehr Pausen gemacht zum Laufen weil ich extreme Wassereinlagerungen hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren und Kids tragen.

Antwort von Lou3107 am 10.08.2021, 13:09 Uhr

Okay, danke für deine Antwort. :)
Ich bin da echt „gezwungen“, jeden Tag Autofahren zu müssen. Mein Sohn muss zur Kita, meine Tochter zur Schule. - unterschiedliche Zeiten wo die aus haben, einkaufen, Termine bla bla. aber lange Strecken außer mal 20/30 min fahre ich nicht. Und diese 30min sind nicht jeden Tag. Ich lasse auch wenn möglich, dann meinen Mann fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren und Kids tragen.

Antwort von Norelani, 14. SSW am 10.08.2021, 13:14 Uhr

Ich mach alles wie immer - Stall ausmisten, Getränke und einkäufe hochtragen usw und mach mir da auch wenig sorgen. Aus der ersten Schwangerschaft weiß ich das wenns zu viel ist die Mutterbänder sich bemerkbar machen und dann fährt man halt zurück. Aber bis dahin weiß mein Körper was er kann und was nicht.
Ich fahr bis zur letzten Minute auto. Nur nicht mehr sobald die Wehen wehen einsetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren und Kids tragen.

Antwort von MrsSchleife, 15. SSW am 10.08.2021, 13:38 Uhr

Ich glaube am wichtigsten ist, hör auf dich und deinen Körper.

Ich trage und gebe meinen 16 Monaten alten Sohn ständig. Er braucht das einfach noch. Ich setze ihn auch meistens auf die hüfte. Das ist ganz angenehm.
Auto fahre ich bis zum bitteren Ende außer ich fühle mich dazu nicht mehr in der Lage.

Hab ich in der ersten Schwangerschaft auch gemacht.
Hab mich immer gut genug dafür gefühlt.
Also auch hier waren es keine Langstrecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren und Kids tragen.

Antwort von November 2018 am 10.08.2021, 13:53 Uhr

Ich glaub es ist grundsätzlich kein Problem das gewohnte gewicht zu tragen. Meine 2 jährige trage ich ohne Probleme. Ihre Freundin (Gleiches Alter, kräftiger gebaut) hingegen ist mir zu schwer. Da zwickt es im unterleib. (Wir müssen die Mädels immer über den Zaun heben da wir noch kein Tor zu den Nachbarn haben)

Mit anderen Worten: dein Körper zeigt es dir und du wirst merken wenn es zu viel ist.

Auto fahre ich bis zum Schluss. Warum auch nicht? In ich nun selbst fahre oder Beifahrer bin- wenn das sitzen unangenehm ist, ist es unangenehm und ich muss ggf mal aufstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwer tragen

Huhuuu, wie sieht es bei euch aus, habt ihr kleine Mäuse im Alter von 1-3 Jahre? Meine Maus wird dieses Jahr noch 4 und möchte wenn sie müde ist oft von mir getragen werden. Das kann so etwas gefährlich werden oder? Sie wiegt so um die 15 kg. Ich mein manchmal vergesse ich es ...

von Delale 07.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Aus dem Auto gebrochen ;(

Mir geht es so schlecht. Mir ist ja schon die ganze Zeit total übel, aber das heute war die Spitze. Mir war so schlecht, dass ich beim fahrenden Auto schön aus dem Fenster gekotzt habe. Ich kann nichts mehr riechen und essen geht momentan ...

von Mno, 9. SSW 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Heute morgen Autounfall

Hatte heute morgen unser Auto zum Totalschaden gefahren. Zum Glück war unser kleiner nicht im Auto. Bin auf die Gegenfahrbahn in einer kurve gekommen, dass andere Auto zu spät gesehen und dann hats nur noch gekracht. Zum Glück ist nicht mehr passiert. Allerdings sind beide ...

von Leon0209, 7. SSW 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Tragen des 1. Kindes in der erneuten SS

Hallo Ihr, wie macht Ihr das, wenn Ihr schon Kinder habt, die grad im Kleinkindalter sind und des öfteren noch getragen werden müssen? Mein kleiner Sohn ist knapp 20 Monate alt und will natürlich noch oft getragen werden bzw. irgendwo hin gehoben. Ich meine, es lässt sich ja ...

von mia_sara 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Wie groß und schwer sind eure nun und welche Kleidergröße...

Hallo zusammen Eigentlich halte ich mich meist im Aprilforum auf, obwohl mein Sohnemann schon Mitte Februar zur Welt kam (Frühchen). Da mein Zwerg total groß ist für sein "Alter" (man geht ja eigentlich nach dem ET) wollte ich mal fragen, wie groß und schwer eure Kleinen ...

von asujakin 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.