Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jimmyfreak am 21.10.2011, 9:09 Uhr

Gibt es hier noch mehr Ich brauche keinen Schlaf-Babys?

Unsere Zuckerbiene macht uns momentan das Leben echt schwer. Sie will kaum schlafen und ist auch entsprechend mies drauf, je länger der Tag dauert. Sie steht so gegen 8 Uhr auf, gegen 12 Uhr schläft sie wenn alles gut geht ein Stündchen. Abends kriegen wir sie erst so gegen 23 Uhr wieder zum schlafen, und das auch nur mit viel Mühe.

Wir haben das Abendritual schon geändert, im Tuch kommt sie auch nicht mehr zur Ruhe und nachts werden Mamas Brüste dauergenuckelt, ich kann schon nicht mehr auf der Seite liegen.

Ich würde ja gerne sagen, das wäre nur eine Phase, aber die dauert nun schon 6 Wochen

 
5 Antworten:

Re: Gibt es hier noch mehr "Ich brauche keinen Schlaf"-Babys?

Antwort von FreyaAsteria am 21.10.2011, 9:26 Uhr

Bei uns sieht es so aus:

der Tag beginnt gegen 4:00 Uhr (Flasche machen, Baby füttern) dann wird bis 06:45Uhr/ 07:00Uhr geschlafen.
12:00Uhr wird Mittagschlaf gemacht (wenn wir Glück haben, dann schläft der Zwerg bis 14:00Uhr, wenn wir Pech haben bis 12:30Uhr oder gar nicht).
Hat er kaum oder gar nicht geschlafen, ist er Mies drauf und total nörgelig ... findet aber auch nicht in den Schlaf und kommt nicht zur Ruhe).
Am Abend ist er dann so fertig das wir das Abendessen auf 18Uhr verlegen mussten - dann wird er Bettfertig gemacht und gegen 19:00Uhr/19:30Uhr schläft er dann ein.
Klappt alles prima, dann schläft er wieder bis 04:00Uhr - wenn es nicht so gut läuft wird er gegen 23Uhr wieder wach und hat Hunger :(

Das Ess- und Schlafverhalten hat sich bei uns in der letzten Zeit auch etwas verändert.

Das er nur einmal am Tag schläft, stört mich nicht weiter, da er ja ab Januar sowieso in die Krippe geht und dort wird ja auch nur einmal am Tag geschlafen (12:00Uhr bis 14:00Uhr), allerdings würde ich gerne die 04:00Uhr Mahlzeit auf 07:00Uhr verlegen (schaffe ich aber nicht, bekommt er nicht seine Flasche fängt er an zu weinen - Gewohnheit? Ich weiß es nicht, denke schon das es Hunger ist, sonst würde er keine 230ml schaffen)

Abendessen nach hintern schieben, damit das Kind länger schläft in der Nacht, funktioniert auch nicht. Abendessen gab es bei uns eine ganze Zeitlang immer zwischen 18:30Uhr/18:45Uhr allerdings hat sich das auf 18Uhr verschoben, da er sonst einschläft und nicht mehr essen möchte (Abendfläschen möchte ich nicht einführen - er isst sich ja an seinem Brei satt). Habe die Zeit auch mal hinausgezögert und er ist dann ohne Abendessen 18:45Uhr eingeschlafen, wurde 19:30Uhr wieder wach - war nicht in der Lage Brei zu essen und schlief erst gegen 0:00Uhr wieder ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier!!!

Antwort von engelchen0108 am 21.10.2011, 11:05 Uhr

meine braucht auch kaum noch schlaf.. sie war gestern bis22:30 wach dann um 0 wieder und um 3 uhr auch nochmal hat dann bis 6 geschlafen wollte aufstehen ich aber nicht und dann nochmal bis 9 weitergeschlafen.. am tage schläft sie auch kaum noch... sie hat so viel energie keine ahnung woher... ich hätte die auch gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachts um 22 uhr in deutschen betten

Antwort von kruemmelfamily4x am 21.10.2011, 12:35 Uhr

so siehts bei uns aus..lol

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch mehr "Ich brauche keinen Schlaf"-Babys?

Antwort von schlaflady am 21.10.2011, 17:10 Uhr

Und ich dachte meine Maus ist schlimm :-(
Bei uns sieht es auch so aus sie geht gegen 19.30 ins bett und kommt wenn sie gut drauf ist so gegen 4 Uhr :-( wenn nicht dann sitz ich auch schon mal von 1-halb4 wach hier mit ihr und sie will dann einfach nicht mehr schlafen und wenn sie dann schläft wird sie gegen 6 wieder wach!! Machen das jetzt auch schon Wochen mit !! Und ja über den Tag schläft sie auch so gut wie fast gar nicht mehr und dann auch nur mit muhe und not...Ich hätte auch gerne so viel Energie
(Normal immer schön bis 6-7 uhr durchgeschlafen)
Liebe grüße und viel glück Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch mehr "Ich brauche keinen Schlaf"-Babys?

Antwort von Lian am 24.10.2011, 9:06 Uhr

Am Samstag war sie von morgens ca. 7 an richtig wach (dauergenuckelt, geknibbelt und Mama in den Wahnsinn getrieben so seit 4 Uhr).
Mittags in der Manduca nach viel Genöle eine halbe Stunde unruhig geschlafen. Dann quietschfidel bis abends um 18 Uhr. 10 Minuten Powernap im Auto. Aufgewacht. Dann ab 21 Uhr wieder eingeschlafen. In den frühen Morgenstunden, so ab 4 wieder Mama um den Verstand gebracht. Am nächsten Tag wieder nur eine halbe Stunde geschlafen bis abends.
Ich laufe hier nur noch auf Kaffee....


Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel schlafen eure Babys insgesamt?

Hallo ihr Lieben, mich interessiert auf wie viele Stunden Schlaf eure Kleinen so kommen. Unser Sohn ist 10,5 Wochen alt und guckt am liebsten den ganzen Tag umher. Er lässt sich dann ca. 2-3,5h tagsüber in 2 Schläfchen aufgeteilt in den Schlaf bringen. Nachts schläft er ...

von Frau_Keks 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Babys

Wie schlafen eure Babys so

Hallo Mamis Wollte mal durch die Runde fragen wie das Schlafverhalten von euren Babys so ist? Unser Kleiner ist mittlerweile 7,5 Monate alt und schläft seit fast 2 Monaten extrem schlecht und wacht alle 1,5-2 ...

von batschix 25.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Babys

Wo schlafen eure Babys?

Huhu, ich melde mich auch mal wieder :-) Auch wenn es vllt wie überall hier bei RuB, "blöde" Kommentare geben wird Wo schlafen eure Mäuse? Unsere kleine schläft seit ca einer Woche neben mir im Bett. Im Schlafsack, nicht unter meiner ...

von VanyXY 15.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Babys

Wie schlafen eure Babys?

Mein Umfeld, inklusive Hebamme, suggeriert mir sein Bett wäre das beste für ihn. Aber da zappelt er ganz wild mit seinen Armen umher und liegt so ganz alleine. Er findet dann einfach keine Ruhe. Wir haben ihn nun im Bett, zur offenen Seite mit meinem stillkissen abgesichert ...

von Lilablume2018 16.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Babys

Wo schlafen eure Babys?Im Kinder oder elternschlafzimmer

Hallo, Auch unsre Nächte sind grausam! Sie schläft jetzt fast gar nicht mehr im eigenen Bett.die die ihre Kinder schon im eigenen Zimmer schlafen, wie macht ihr das mit dem stillen und wie war der Übergang haben sie gleich besser geschlafen oder gab es sowas wie eine ...

von timaro 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Babys

Babys schlaf

Hallo ihr lieben. Kann jetzt mal vorbei gucken. Handy wurde repariert..das display hat dauernd gesponnen...und da ich keinen pc hab..tippe und gucke ich hier. Sagt mal wie sieht es denn bei euren zwergen mit dem nachtschlaf aus?

von viki34 07.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Babys

Wieviel schlafen Eure Babys?

Hallo zusammen! Wir sind nun seit Donnerstag zu Hause. Tim schläft fast den ganzen Tag. Meldet sich nur, wenn ihn etwas im Bauch drückt oder er Hunger hat. Danach wird quasi direkt weiter geschlafen. Abends, wenn wir schlafen wollen, geht's rund mit Dauerstillen und/oder ...

von tajulein 28.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Babys

Babyshopping - Strampler vs. Schlafanzug

Hallo Ihr Lieben, ich erwarte mit meinem Lebensgefährten unser erstes Kind. Aller Voraussicht nach wird es ein Junge. Da ich mich nicht so sehr auf das Thema Mädchen rosa/Jungen blau versteife, suche ich nach Kleidung in möglichst neutralen Farben (creme, weiß, helles ...

von Crosshexe 23.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Babys

wie schlafen eure babys so in der Nacht?

Hallo liebe Februar mamis Meine kleine heute 23 tage alt schläft tagsüber in ihrer wiege im Wohnzimmer problemlos. Sobald es abends wird gegen 8 uhr und ich sie bett fertig mache Schlafanzug anziehen waschen stille etc. Will sie partou nicht in ihrem Kinderbett einschlafen. ...

von rienchen2111 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Babys

@Marusha und all wegen babys im Schlafzimmer

Weil du ja unten noch gefragt hattest, also ich denke es geht nicht darum ob die Kinder schneller lernen durchzuschlafen sondern dass es auf jeden fall für eine Mutter viel einfacher ist das Baby im Schlafzimmer zu haben!!! Ich denke es ist dein erstes Kind oder? warts mal ab ...

von Tina78, 30. SSW 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Babys

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.