Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kati84 am 21.10.2011, 12:43 Uhr

etwas blöde Frage...

Hallo an alle,

wie es meine Überschrift ja schon sagt,habe ich heute eine etwas komische Frage an euch.
Meine Maus ist ja sowieso ein eher zartes Baby und hat kaum Babyspeck,aber wenigstens an den Beinchen hatte sie immer ein kleines Röllchen:-)
Heute ist mir beim wickeln aufgefallen,das an dem linken Beinchen kein Röllchen mehr vorhanden ist.Hoffentlich haltet ihr mich nicht für völlig durchgeknallt,aber meine Kleine ist ziemlig dünn und nun mache ich mir doch etwas Gedanken,das sie nicht mehr genug zunimmt.Am Montag werde ich zum Wiegen fahren,aber bis dahin würde es mich intressieren,ob ihr ähnliche Beobachtungen bei euren Mäusen gemacht habt.

Liebe Grüße,
Kati

 
8 Antworten:

Re: etwas blöde Frage...

Antwort von FreyaAsteria am 21.10.2011, 12:47 Uhr

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen. An deiner Stelle würde ich am Montag zum Arzt fahren und es dort abklären lassen.

Mein Zwerg hat noch seine Pölsterchen ... bei dem was er isst ist das auch kein Wunder.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas blöde Frage...

Antwort von missbond am 21.10.2011, 13:19 Uhr

Ich weiss Ja nicht wieviel deine kleine sich bewegt aber meine ist sehr aktiv und hat deshalb ein paar ihrer speckpölsterchen verloren , aber sie ist immernoch chapy :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas blöde Frage...

Antwort von Kati84 am 21.10.2011, 13:29 Uhr

Ja,sie bewegt sich mittlerweile sehr viel:-)zwar krabbelt meine Maus noch nicht, aber sie rollt und schiebt sich durch die ganze Wohnung.Seit gestern schafft sie es,sich von der Bauchlage ins Sitzen zu bringen,was mich total freut:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas blöde Frage...

Antwort von missbond am 21.10.2011, 13:34 Uhr

Na Siehste da brauchst du dir doch keine sorgen machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas blöde Frage...

Antwort von Kati84 am 21.10.2011, 14:06 Uhr

Manchmal neige ich echt dazu mir sehr schnell Sorgen zu machen,aber ich gelobe Besserung;-)
Die Schnecke ist halt so schmal,das ich manchmal Sorge habe,das sie noch "weniger"wird.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas blöde Frage...

Antwort von Jimmyfreak am 21.10.2011, 19:55 Uhr

Solange dein Mäuschen so aktiv ist wie sonst, würde ich mir an deiner Stelle noch keine Sorgen machen. Seit meine Kleine sich durch die Gegend rollt und hier alles unsicher macht, sind ihre Speckfältchen an den Beinen auch ziemlich verschwunden. Mach dir nicht so viele Sorgen, solange sie isst ist doch alles okay!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas blöde Frage...

Antwort von Anja_B am 21.10.2011, 20:06 Uhr

Keine Sorge! Unserer ist auch eher schlank und hat nur zeitweise ein wenig dickere Beine. Die Speckrolllen dort kommen und gehen je nach Wachstumsschub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas blöde Frage...

Antwort von Princess01 am 21.10.2011, 22:51 Uhr

Ist sie gewachsen? Dann kann's daran liegen. Ich wiege mich immer mit meiner zusammen,messen dann auch so alle 2 Woche. Vom Gewicht her liegt sie super, sie ist aber auch echt mobil,krabbelt und steht viel. Dafür wächst sie kaum. Wenn du zu unsicher bist,lass es abklären,machen wir jetzt auch(auch weil sie von Karotte und Obst durchfall bekommt sowie teilweise spuckt und rote Flecken bekommt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.