August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmel2017 am 28.05.2017, 18:38 Uhr

Wieder Sport machen?

Nabend zusammen. Nachdem ich heute aufgrund des tollen Wetters mal wieder ein Kleid an hatte und feststellen musste dass ich unfassbare Cellulite an den Beinen bekommen habe, habe ich kurz überlegt wieder langsam mit dem Sport anzufangen wenn die 34 ssw erreicht ist. Meint ihr das wäre eine gute Idee? Ich werde da auf jeden Fall beim nächsten Termin auch noch mal meine Ärztin fragen aber ich habe irgendwie total angst so unfit in die Entbindung zu starten.
Irgendwie nervt mich mein Körper so unfassbar im Moment und alle sagen einem wie gut man doch aussieht und ich weiß nicht ob es ernst gemeint oder nur eine Phrase ist
Sommer ist doof wenn man 94 kg wiegt

 
16 Antworten:

Re: Wieder Sport machen?

Antwort von hydrangea am 28.05.2017, 18:47 Uhr

Was für Sport hast du denn vor der Schwangerschaft gemacht? Bzw. was hast du vor zu machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Sport machen?

Antwort von Murmel2017 am 28.05.2017, 18:50 Uhr

Ich habe viel kraft/Ausdauer Training gemacht und wollte in ein paar Wochen auch nur mit ein paar Übungen für die Beine und die arme starten. Nach der Entbindung ist ja eh erst mal nix mit Sport

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Sport machen?

Antwort von Sommerpause am 28.05.2017, 18:51 Uhr

Ich hab jetzt 115 und trage gefühlt nur noch Säcke. Da müssen wir jetzt durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Sport machen?

Antwort von Juliette-Baguette, 30. SSW am 28.05.2017, 18:56 Uhr

Hallo meine Liebe :)

Ich weiß genau wie es dir geht. Ich muss auch ehrlich zugeben dass ich immernoch für meinen rücken/beine/po Übungen mache. Nicht so dass es wirklich anstrengend ist aber 20 min mache ich alle paar Tage schon!

Meine Ärztin sagte mir zwar auch ich soll viel ruhen wegen der vorzeitigen Wehen und der GmH Verkürzung aber es artet nicht in Anstrengung aus.

Ab der 34. Woche wollte ich auch langsam wieder walken. Und wenn es nur 10 min erst mal sind.

Nur ist mein Befund glaube nicht ganz so schlimm wie deiner vor Monaten und aktuell noch immer gewesen ist.

Ich kann dich richtig gut verstehen, aber warte lieber wirklich bis du mit deiner Ärztin drüber gesprochen hast.

Ich drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Sport machen?

Antwort von hydrangea am 28.05.2017, 18:59 Uhr

Ich überlege auch wieder ins Fitness Studio zu gehen. Hier gibt es eins wo man als Partner nur 10 Euro im Monat zahlt. Nur nachdem ich gemerkt hab das bei den Cardio Geräten der Bauch im Weg ist, hatte ich keine Lust mehr. Und ich hab keine Ahnung ob Krafttraining an den Geräten "erlaubt" ist in der Ss. Hab jedenfalls im Internet öfter gelesen dass man das lassen sollte.
Aber den Gedanken halbwegs fit in die Geburt zu gehen teile ich mit dir. Ich glaube da tun wir uns einen großen Gefallen mit. Falls du deinen Doc fragst und er dir das ok gibt, sag doch mal kurz bescheid :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Sport machen?

Antwort von Juliette-Baguette, 30. SSW am 28.05.2017, 19:10 Uhr

Gegen leichte Gewichte ist in der Regel nichts einzuwenden. Mehr als 5 kg sollten es jedoch nicht sein.

Ansonsten mit dem Körper trainieren. Bspw beckenheben (keine Ahnung ob das so heißt) wo man auf dem rücken liegt und sein Becken hebt. Kräftigt den beckenboden genau mit dem gewicht, was er aushalten muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Sport machen?

Antwort von Mama-Peach am 28.05.2017, 19:12 Uhr

Ich gehe morgen wieder zum Sport (Fitnessstudio) war jetzt ca 5 Wochen nicht (keine Lust, Urlaub und krank). Aber ich wüsste nichts was dagegen spricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Sport machen?

Antwort von Mama-Peach am 28.05.2017, 19:12 Uhr

Ich gehe morgen wieder zum Sport (Fitnessstudio) war jetzt ca 5 Wochen nicht (keine Lust, Urlaub und krank). Aber ich wüsste nichts was dagegen spricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Sport machen?

Antwort von Thiara82 am 28.05.2017, 19:15 Uhr

Wenn ihr vorher kein Krafttraining gemacht habt, würde ich da glaube ich, eher vorsichtig mit sein. Man überschätzt sich leicht.
Ich darf auch mittlerweile recht viele Übungen nicht mehr machen, da die Muskeln in den Bereichen nicht ausgebildet werden sollten (Bauch und Brust).

Gegen Ausdauer spricht allerdings nichts.
Ich bekomme leider nach längerem walken immer Probleme mit der Symphyse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Sport machen?

Antwort von hydrangea am 28.05.2017, 19:18 Uhr

Ich glaube so Späße wie Beinpresse mit übber 100kg sind wohl nicht mehr so gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Sport machen?

Antwort von Brinibieni82 am 28.05.2017, 19:40 Uhr

Mit der Cellulite gings mir heut auch so.Richtig schlimm an den Oberschenkeln Ich mach ja auch schon ewig nix mehr,aber darf auch nicht. In der ersten ss hätt ich alles machen können,aber da hatte ich nie lust. Fand meinen körper da total toll waren wohl die hormone,die mir diesmal fehlen;) ich hab mir fest vorgenommen langsam nach dem wochenbett anzufangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Sport machen?

Antwort von Murmel2017 am 28.05.2017, 20:36 Uhr

Ich wollte auch nur mit meinem eigenen Gewicht trainieren reicht ja auch aber zumindest muss ich noch irgendwas tun. Vielleicht fange ich einfach an wenn die cerclage gelöst wurde und mein gyn grünes Licht gibt ich werde auf jeden Fall berichten was sie sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Sport machen?

Antwort von QueenMum, 31. SSW am 28.05.2017, 20:41 Uhr

Also ich glaube erhrlich gesagt nicht das es hilft und ich kenne auch keine Frau die keine Cellulitis hat ! Habe dies gestern nochmal im Schwimmbad bestätigt gesehen denn egal ob dünn oder mehr alle hatten Sie und auch durch Sport bekommt man Sie nur bedingt weg man meint es zwar aber sobald die Beine sich bewegen sieht man Sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Sport machen?

Antwort von Murmel2017 am 28.05.2017, 21:12 Uhr

Dann sollte ich vielleicht einfach still irgendwo rum stehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Sport machen?

Antwort von VanyXY, 32. SSW am 29.05.2017, 8:10 Uhr

Hallo aus dem Julibus
Also ich habe vor der Schwangerschaft viel Krafttraining gemacht, mit Langhantel im freien Bereich (Bankdrücken, Kreuzheben etc.) jetzt während der Schwangerschaft bin ich auf die Geräte umgestiegen und die Gewichte immer weiter reduziert. Merkt man irgendwann ganz gut, wann es zu viel wäre.

Aber seit der 30. Ssw darf ich keinen Sport mehr machen
Das nervt mich total, habe auch Angst, zur Geburt die nötige Kraft nicht zu haben. Aber auch Frauen, die keinen Sport treiben schaffen das

Ich würde an deiner Stelle auf deine Frauenärztin darauf ansprechen, sicher ist sicher

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Sport machen?

Antwort von Tatismus am 29.05.2017, 12:17 Uhr

huhu, ich kann dich echt gut verstehen
war vor der Schwangerschaft 3 mal die Woche im Fitnessstudio und möchte das auch nach der Schwangerschaftg wieder.
Im Moment darf ich ja nicht mal 3km Fahrradfahren :( das fehlt mir schon und bis auf weiteres wurde mir sport verboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was treibt ihr für Sport?

Hey ihr Lieben. Ich kam Montag bei 16+2 von Arzt und alles ist bestens. Der kleine Mann ist sogar schon eine Woche in der Größe voraus. Da ich aufgrund von 2 FG am Anfang etwas vorsichtig war, habe ich nun endlich ...

von Liviia, 17. SSW 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sportsitz

Hallo habt ihr eure kleinen schon im Sportsitz drinnen oder im Buggy? Unser kleiner wird langsam zu lang für die Wanne und zieht sich andauernd hoch mit dem ...

von Bojanamandic 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Macht ihr schon wieder Sport?

Bin vor der Schwangerschaft sehr viel gejoggt, hörte dann so im 5 Monat auf...langsam bekomme ich wieder Lust. Baby ist 4 1/2 Monate jung und mit dem Rückbildungskurs bin ich halb durch. Würde gerne im Januar mal wieder ne kleine Runde joggen. Wie ist es mit dem Sport bei ...

von Ankama 18.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in der schwangerschaft

Hi, Wie habt ihr denn vor weiter sport zu machen? Erfahrungswerte von früheren Schwangerschaft? Bis jetzt haltet mich ja noch gar nichts davon ab und ich geh weiterhin ins fitness Studio, laufen, Yoga, klettern etc. Also sicher 3-4 mal sport pro Woche. Hoffe wirklich, dass das ...

von LifeIsABucketOfCherries, 6. SSW 15.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport/Yoga für Schwangere 🤣🤣🙈

Moin Mädels Da ich leider keinen Kurs fürs SS schwimmen bekommen habe hier und yoga für SS Zu einer ganz ungünstigen Zeit stattfindet habe ich diese Woche mal selbst Initiative ergriffen ( zumindest versucht) ...

von minime2017, 21. SSW 06.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Ernährung und Sport

Wie schaut's da bei euch aus ?? Ich persönlich mache nur jeden Tag ein bisschen Gymnastik das reicht mir neben der Kleinkindbespassung Aber das brauche ich um mich fit zu halten sonst würde ich mich nicht wohlfühlen. Bezüglich der ...

von miss- melly, 8. SSW 03.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport - schon so unfit?!?!

Hallo, Heute war ich mal wieder walken...vor der Schwangerschaft habe ich am WE immer die grosse Runde mit knapp 9 km gemacht, und jetzt schaffe ich kaum die Kleine mit 4,5 km! Ich trau mich schon gar nicht mehr, meine Lieblingsrunde, recht hügelige 6,5 km, anzufangen, ...

von Connitaa, 22. SSW 23.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Verkaufe sportliche DVDs

Verkaufe drei DVDs mit Workouts für Schwangere. Neu: 29€ Jetzt 20€ (hab die im Oktober gekauft und verkauf sie jetzt) Bei Interesse würde ich mich freuen! LG (leider kann ich keine Fotos hochladen, aber bei Interesse kann ich gerne per Handy oder e-Mail ...

von Schlumpi2982 18.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport nach der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben ich habe mich mal ganz frech aus dem August-2017-Bus eingeschlichen, weil ich gerne wüsste, wie früh ihr nach der Geburt eurer Kleinen wieder mit Sport begonnen habt. Ich studiere nämlich Grundschullehramt u. a. für ...

von Lillyfee236 23.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport - ängstlicher geworden

Ich war gestern endlich wieder beim Sport. Es war ein schönes Gefühl, auch wenn ich noch nicht richtig fit war. Ich bin nicht auf den step gehüpft, sondern normal hochgegangen und statt Jogging bin ich marschiert. Aber auch so habe ich gemerkt, dass ich mich nicht richtig traue. ...

von Hamburger Perle 17.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.