August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissy_2, 30. SSW am 27.05.2017, 17:21 Uhr

Verunsichert durch falsche Werte vom Arzt

Hi meine Lieben!
Ich hab über das Thema die letzen Tage zwar schon in der WhatsAppgruppe drüber geschrieben, aber irgendwie lässt mich das immer noch nicht ganz in Ruhe!

Ich hatte am Dienstag den Termin beim Arzt, mit großen Zuckertest, Ultraschall usw! Zuckertest ist sehr gut ausgefallen! Beim Ultraschall hieß es dann allerdings das der kleine wohl schon 1600 Gramm wiegen soll ( bei 29+1) was für die Zeit etwas zu schwer wäre, das sagte er mir auch so! Er wolle in 14 Tagen nochmal messen und falls er dann immer noch zu schwer sei, werde ich ins kh zum Gespräch der Geburt überwiesen! Ich kann mir diesen Wert gar nicht erklären, meine anderen Jungs kamen mit 3480, 3090 und 3330 Gramm zur Welt und 51-52 cm! Und in jeder SS war ich nicht die schlankeste!
Mich verunsicherte das total sodass ich den ganzen Tag darüber nachdenken musste!

Einen Tag später hatte ich den wiederholten 3D Termin, da die ersten Bilder nicht so schön wurden! Ich bat den Arzt ( nicht mein FA) einfach mal zu messen und siehe da er kam auf 1379 Gramm! 200 Gramm Unterschied! Da war ich erstmal erleichtert!

Aber was mich jetzt echt stört ist das mein Doc sich scheinbar ja so vermessen hat und ich ja nun damit rechnen muss das das die nächsten Male weiterhin so geht und der mich erstmal kirre macht mit seinem " das Kind sei zu schwer"! Dazu kommt das er auch nicht mehr der jüngste ist, mag ja sein das das damit zusammen hängen mag! Und es heißt ja auch nicht das übergewichtige Frauen auch nur schwere Kinder bekommen, habe ich vorher ja auch nicht!

Mir geht's jedenfalls darum das ich nicht so lange warten will bis das Kind weit über 4 kg wiegt, also weitaus über Termin! Ich hab ja jetzt schon solche Probleme mit dem Becken, Rücken und der Symphyse! Es fühlt sich jetzt schon teilweise an als würde ich durchbrechen in der Mitte!

Was sagt ihr zu dem ganzen!? Hoffe ihr steigt da durch!

Ps: ich weiß man soll nicht so viel auf diese Werte geben, da die nie genau sind!

Sonnige Grüße

 
11 Antworten:

Re: Verunsichert durch falsche Werte vom Arzt

Antwort von Bri_Ko am 27.05.2017, 17:46 Uhr

Huhu...

So viel darf man auf die Werte nicht geben.
Unser Muckelchen hat einen recht ordentlichen Bauchumfang und meine FÄ sagt immer, schon eine kleine Ungenauigkeit beim Messen macht ordentlich was aus. Es sind halt nur Schätzwerte.
Und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das vierte Kind auf einmal so den Rahmen sprengt...

Mach dich nicht so verrückt.
Und wenn du so dolle Beschwerden hast, gehe ich auch nicht davon aus, dass sie dich großartig übertragen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert durch falsche Werte vom Arzt

Antwort von Murmel2017 am 27.05.2017, 17:51 Uhr

Also nur um dich mal zu beruhigen, mein mini wiegt 2300 Gramm statt der normalen 1600 Gramm. Ich muss noch mal zum großen ogtt und dann wird man auch nix weiter raus finden weil ich einfach denke dass er sehr groß und schwer sein wird ohne Grund.
Zum Messen muss man einfach sagen dass die werte sich innerhalb von Minuten verändern können weil der Kopf vielleicht nicht optimal getroffen wird, oder oder oder.
Ich würde in diesem Fall nicht mal dem Arzt Unfähigkeit unterstellen sondern einfach nur normale Abweichungen die immer vorkommen können wenn man misst.
Sah deinen gyn deine bedenken bei der Kontrolle doch und dann werdet ihr sehen was passiert. Wenn er dich dann überweisen wird, hast du ja in der Klinik dann erneut einen Vergleich.
Ein großes schweres Kind ist nicht unbedingt schön (ich spreche da aus Erfahrung) aber es ist halt manchmal so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert durch falsche Werte vom Arzt

Antwort von Chrissy_2 am 27.05.2017, 17:58 Uhr

Wie weit bist du denn Murmel??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert durch falsche Werte vom Arzt

Antwort von Chrissy_2 am 27.05.2017, 18:05 Uhr

Das ist auch das, was ich in der Klinik dann sagen werde! Ich bin ja jetzt schon ( außer der normalen Umstände) schon sehr eingeschränkt in vielem und man bedenke das ich ja auch noch die anderen drei habe, ich muss funktionieren bis zum Schluss quasi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert durch falsche Werte vom Arzt

Antwort von Murmel2017 am 27.05.2017, 18:08 Uhr

30+4 oder 32+4 korrigiert wurde bislang nur mündlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert durch falsche Werte vom Arzt

Antwort von Chrissy_2 am 27.05.2017, 18:15 Uhr

Dann bist du aber vielleicht ja auch einfach nur weiter und es würde sich verrechnet!? Dann würde das ja so ziemlich hin kommen mit dem Gewicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert durch falsche Werte vom Arzt

Antwort von Murmel2017 am 27.05.2017, 18:32 Uhr

Nein ich bin definiert nicht weiter ich bekomme einfach nur große Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert durch falsche Werte vom Arzt

Antwort von Thiara82 am 27.05.2017, 19:01 Uhr

Hey Chrissy,

ich würde mich auch nicht verrückt machen lassen. Das sind sooo minimale Abweichungen beim Messen, die sooo große Unterschiede hervorrufen können.

Mein Doc hat mir übrigens mal erzählt, dass das Gewicht der Kinder auch vom Stress in der Schwangerschaft der Frau abhängen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert durch falsche Werte vom Arzt

Antwort von Nenilein am 27.05.2017, 21:36 Uhr

Bei mir war am Tag vor der Geburt das geschätzte Gewicht 3400 Gramm. Als er dann da war hatte er fast 5 Kilo.... Also wirklich extrem verschätzt.
Seit dem gebe ich auf diese Werte überhaupt nix mehr.

Zuckerprobleme hatte ich übrigens zu keiner Zeit vor, während oder nach der Schwangerschaft.

Lass dich durch dieses rumgeschätze wirklich nicht aus der Ruhe bringen.
Ich weiß das sagt sich leicht und tut sich schwer. Es kommt schon alles so, wie es muss und wird gut werden.

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert durch falsche Werte vom Arzt

Antwort von QueenMum, 31. SSW am 27.05.2017, 23:03 Uhr

Hallo ich hatte das bei meiner Hebamme angesprochen und diese messen ja von Hand die Größe ist wohl stimmig nur Gewicht vielleicht 1100 da war ich auch erleichtert und habe mal nachgeschaut die Werte vom Ultraschall unterscheiden sich enorm unsere Kleine war 600 gramm leichter wie geschätzt also glaube ich eher der Hebi wie dem Ultraschall denn damals haben 2 Ärzte 600 gramm mehr geschätzt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert durch falsche Werte vom Arzt

Antwort von Tiii am 28.05.2017, 7:58 Uhr

Beim messen können schon mal Millimeter entscheidend sein und einen größeren oder niedrigen wert auszugeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Total verunsichert nach Arztbesuch

Hallo, ich bin seit Anfang der Woche total krank und habe eine gute Entzündung der Nasennebenhöhlen. Am Mittwoch hat mir ein Vertretungsarzt ein Antibiotikum, Cefuroxim 500mg und sinupret forte verschrieben. Er hat sich über Embryotox.de abgesichert was die Wahl des ...

von Arielle88, 19. SSW 16.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   verunsichert, Arzt

arztbesuch, jetzt bin ich verunsichert

hi, komme gerade vom arzt.ich war letzten donnerstag bei einer anderen ärztin und war unzufrieden. sie hat einen ultraschall gemach auf diesen konnte man die fruchtblase und den dottersack sehen 6,2mm gross. heute war ich bei einer anderen ärztin mit dieser bin ich ...

von puschel91 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   verunsichert, Arzt

Arzttermin

Heute Vormittag geht’s wieder zum Arzt. Ich bin ja so aufgeregt und hoffe natürlich, dass man heute das kleine Herzchen schlagen sieht Bin bei 7+0 Wer ist ...

von kleinesWürmchen2020, 8. SSW 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Kurze zweite Zyklushälfte. Fragen Arzt

Hallo zusammen, Ich bin zwar noch am hibbeln für diesen Zyklus aber habe morgen auch einen FA Termin. Ich habe eine Kurze zweite Hälfte. Wer hat das noch? Habt ihr schon rausgefunden was es sein könnte? Überlege was ich für Fragen|Vermutungen diesbezüglich stellen könnte ...

von Nany-me 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Nach fragewürdigem ETS total verunsichert - Nackenfalte bei 3mm?

Hallo :) Vielleicht kann mir jemand etwas meine Ängste nehmen oder hat ähnliches mitgemacht oder gehört und am Ende war alles gut. Wir fahren Di. in der 14 SSW bei 13(0) zum ETS. Als er anfing mit dem Ultraschall sagte er gleich "Oh das Baby liegt mit dem Kopf nach unten, ...

von Sina1491, 14. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Ich bin verwirrt. Eisprung am 5.12. Laut Arzt aber erst 5+3 statt 6+3

Hallo zusammen Vielleicht habt ihr vor Weihnachten einen von meinen Beiträgen schonmal mitbekommen, ich bin die verrückte mit den bestimmt 50 positiven schwangerschaftstests..alle positiv seit es +8 aber lange immer nur schwach. Mittlerweile teste ich dann nicht mehr nachdem ...

von Linda111 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Keine Anzeichen und blöde Arzt Vertretung … brauch rat

Hallo zusammen Komme vom Arzt grade und irgendwie bin ich voll aufgewühlt :( Meine Ärztin ist im Urlaub bis Montag und so musste ich heute zum vertretungsarzt :( Erstmal war sie sowas von Grob das ich nu unterleib schmerzen bissl hab und harkte nur auf mein Gewicht rum ...

von Piathewitch, 40. SSW 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Bräunlicher Ausfluss - Verunsichert

Hallo ihr Lieben, ich muss mich jetzt doch mal mitteilen, weil ich total verunsichert bin. Ich hatte gestern bei der Arbeit am Nachmittag ziemlichen Ärger und habe dann stärkere Unterleibsschmerzen bekommen. Ich habe mich im Anschluss hingelegt und hatte nach dem Aufstehen ...

von Kniffel91, 10. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Jetzt sitze ich doch beim Arzt...

Huhu ihr lieben, Die ein oder andere hat es vielleicht mitbekommen, ich quäle mich seit Donnerstag mit einer vermutlichen blasenentzündung. Nun war ich vorhin beim Hausarzt, weil es übers Wochenende immer schlimmer wurde Bakterien konnte sie nicht feststellen (wobei das bei ...

von oOSmoky, 11. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Total happy, aber auch sehr verunsichert

Hallo ihr Lieben, ich hatte vorhin einen Kontrolltermin in der Ki-Wu-Klinik und auch einen ersten Ultraschall. Ich muss dazusagen, dass ich am 25.11. eine Insemination hatte und somit erst ca 5+1 bin. Es war also noch sehr früh, aber bei meiner bisherigen Frauenärztin ...

von Franci89, 6. SSW 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.