September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarLen17 am 27.12.2018, 20:49 Uhr

Wie würdet ihr reagieren

Hallo ihr lieben!

Ich hab mal wieder eine Frage.
Und zwar ist es so dass die Mini in letzter Zeit extrem zwickt. Wenn sie irgendwas nicht darf, müde wird, mit einer Situation überfordert ist und manchmal auch einfach aus heiterem Himmel. Sie zwickt aber immer ins Gesicht bzw krallt sich richtig in die lippen, das Ohr oder den Hals fest und lässt nicht mehr los. Das tut sooooo weh. Um den Griff zu lösen braucht man echt schon Kraft und wenn man nicht schnell genug ist dann krallt sie sich gleich wieder ein.

Ich sage dann immer energisch STOP und setze sie auf den Boden. Bloß hab ich das Gefühl sie versteht nicht was ich will. Natürlich weint sie sich dann richtig in rage aber was dann. Trösten? Dann zwickt sie wieder und im Endeffekt ist es ja verwirrend wenn ich sie absetze und dann erst wieder tröste. Auf dem Boden weinen lassen fühlt sich aber nicht richtig an.
Mich zu ihr auf den Boden begeben macht keinen Unterschied. Sie weint dann so schlimm und ist danach komplett fertig und ich fühle mich mies weil ich nicht für sie da war.
Ich hab momentan irgendwie das Gefühl ich dinge absolut nicht zu ihr durch..... Ich sage mir immer wieder dass das noch nicht bösartig von ihr gemeint ist, sondern sie vermutlich einfach von ganz vielen Gefühlen überrannt wird aber es macht mich echt fertig.

Was würdet ihr tun? Machen das eure auch?

Lg

 
4 Antworten:

Re: Wie würdet ihr reagieren

Antwort von Lovie am 27.12.2018, 22:01 Uhr

Festhalten
Nein, das tut weh / lass das
Mach ei ei / Streicheln ist besser (Hand führen)

So reagiere ich.

Ich hab aktuell das. Problem dass sie an der Brust kneift, kratzt und beißt und rumrupft, sich aber wegkreischt wenn ich mich wieder anziehe...
Nach drei Tagen sind wir jetzt soweit dass sie sich reinkrallt, dann abdockt, mich anguggt und sagt "bufen aua?!" und streichelt drüber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren

Antwort von Ernakuh am 28.12.2018, 6:08 Uhr

Bei uns machen wir das auch so. Meine Maus schlägt ins Gesicht.
Mittlerweile muss man nur noch gucken und sie kuschelt dann an einen hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren

Antwort von Naddelinchen am 28.12.2018, 8:52 Uhr

Das kennen wir auch.. Wenn er überfordert, grantig oder so ist, haut er ins Gesicht und zwickt sich dann auch mal rein wenn man schimpft.. Ich halte dann die Hände fest, sage "aua, nein das tut weh!" dann halte ich ihn kurz fest, danach sage ich auch "mach lieber ei ei" und führe seine hand zum streicheln. Das klappt oft aber auch ned immer. Lässt er gar nicht ab, haut und zwickt weiter, stelle ich ihn weg und ignoriere ihn. Da weint er zwar, aber nicht lang. Danach spielt er weiter oder kommt zum kuscheln. So ganz Blicke ich sowieso noch nicht durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren

Antwort von MarLen17 am 28.12.2018, 12:16 Uhr

Hallo ihr!

Danke! Habe es heute versucht ohne sie weg zu setzen und es klappt tatsächlich bis jetzt besser. Manchmal kommt man einfach nicht auf die einfachsten Sachen und die Katze beißt sich in den Schwanz. Dafür ist dieses forum einfach toll.
Außerdem ist es beruhigend dass es nicht nur bei uns wo ist. Ich bekomm bei solchen Sachen immer die Krise

Man kann nicht immer durchblicken bei den kleinen. Hier sitzt die Mini im Moment den ganzen Tag liebend gerne vor der Tür und bekommt einen Anfall nach dem nächsten wenn wir nicht runter gehen zur "wauwau". Tja und weil das halt nicht immer geht oder ich ab und an einfach keine Lust habe den ganzen Tag unten zu sein ist das dann besonders toll

Aber gut. Auch diese Phase wird vergehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.