September Mamis

Forum September Mamis 2017

Oh du fröhliche. ... oder:

Thema: Oh du fröhliche. ... oder:

Wie ich an Heiligabend fast explodierte Heiligabend bei uns. Omas opas uroma Großtante. Madame etwas kränklich aber gut drauf. Natürlich vom Trubel komplett überdreht. ... sitzen im Hochstuhl: is nicht. Essen.. überbewertet. .. ich denke sie war nicht das einzige kind das so drauf war. Mir hat das nix gemacht. Meiner mama ( bei ihr ist sie immer ) war auch klar dass es so laufen wird. Aaaaber meine Schwiegermutter Kurze Zitate des abends: ja jetzt stopft ihr halt das essen rein. Die muss halt mal stillsitzen und essen (Einschlafen hat laaaange gedauert und nur mit mir kuschelnd sonst riesen gebrüll) "hättest sie doch brüllen lassen. Die wäre schon eingeschlafen" "Du bist auch selber schuld dass sie nicht gut schläft und noch milch will nachts musst sie halt mal tagsüber zum essen zwingen" " Sie ist bald 18 Monate da muss sie doch durchschlafen: das ist nicht normal" Nach tiefem durchatmen und 2 Tassen Glühwein: ich: " wenn du noch mehr an mir oder meiner Tochter auszusetzen hast: du weißt wo die Türe ist" Man tat das gut. Sie kann die maus nicht akzeptieren wie sie ist. Das hat mir so weh getan. Mich und mein kind zu kritisieren. Ich liebe die Maus. Irgendwann wird sie keine Flasche mehr zum einschlafen und nachts brauchen irgendwann wird sie vllt essen. Und irgendwann schläft sie besser. Und irgendwann sagt sie zu mir: ich hab dich lieb. Und dann weiß ich: ja alles richtig gemacht Danke ihr lieben fürs zuhören. Ich hoffe eur fest war schön

von Ernakuh am 26.12.2018, 13:29



Antwort auf Beitrag von Ernakuh

Ich hoffe ich werde mal nicht so. Es hat mir so weh getan. Ich bin so stolz auf die maus. Meine Eltern lieben sie und ihre hummeln im po. Aber meine Schwiegereltern: Empfinden sie eher als:nicht normal Sie will halt nicht bei oma auf dem schoss sitzen und kuscheln. Sie will die Welt erkunden. Unfug machen . Ball spielen . Tanzen. Turnen. ... so ist sie eben....

von Ernakuh am 26.12.2018, 13:48



Antwort auf Beitrag von Ernakuh

Und wie hat die Schwiegermutter reagiert? Hast du gut gemacht! Bei uns ist mal wieder Fieber angesagt. Waren heute sogar beim Kinderarzt-notdienst statt bei den Schwiegereltern. Aber ansonsten war es eigentlich ganz schön. Madame hat viel zu viele Geschenke bekommen, haben einige weg, die bekommt sie dann erst später...

von Mara_Kiri am 26.12.2018, 15:34



Antwort auf Beitrag von Mara_Kiri

Wie geht's ihr? ?? Oma wollte sich dann rechtfertigen. Hab dann gesagt: ich erziehe wie ich will.

von Ernakuh am 26.12.2018, 19:49



Antwort auf Beitrag von Mara_Kiri

Naja, sie hat immer noch Fieber und schlechte Laune. Mein Mann und ich sind auch krank. Ein recht erfolgreiches Virus, würde ich sagen :-D

von Mara_Kiri am 27.12.2018, 13:56



Antwort auf Beitrag von Ernakuh

Hast richtig reagiert. Wer so viel zu motzen hat, ist nicht dazu verpflichtet den abend bei solch "einem unnormalen" kind zu verbringen. Also echt. Ich musste Samstag zum notdienst - bakterielle Rachenentzündung, also Antibiotika. Und in der Nacht von Sa auf so gings dann beim kleinen los... Leicht erhöhte Temperatur, extrem gesabber, komischer Geruch aus dem Mund, Geschrei Geschrei Geschrei.. Wir fanden keine ganze Std schlaf. Er war auch viel am Husten und dann noch mehr geweint. Also war ich überzeugt, er hat entweder dasselbe wie ich, oder Mandelentzündung oder Scharlach oder oder.. Mein Mann "du übertreibst, er hat nur schnupfen". Also, Sonntag 10 Uhr Kindernotdienst, der aber Gott sei Dank bei unserem kia war. 30 leute ungelogen, mit kranken Kindern.. Fazit: eitrige Mandelentzündung, Antibiotika, 48h ansteckend. Also Heiligabend eig schon abgeschrieben, da dort auch viele Kinder wären.. War mir schon fast zum heulen zumute, ich krank, kind krank.. Naja. Alle informiert, habe angeboten zu kommen, falls es niemanden stört bzw der kleine halt gut drauf wäre. Nur die Nächte waren horror. Tagsüber hatte er gute Laune. Natürlich wollten das aber die mamas nicht (meine Schwester und Tante mit je 2 Kids) was ich ja auch verstehen konnte. Dann haben aber die dann plötzlich abgesagt, somit konnte ich dann doch kommen. Feiern immer erst bei meinen Eltern am Nachmittag, dann abends geht's zu meiner Oma. Um 19.30 sind wir nach Hause, bis dahin war der kleine bester Laune, hat zwar auch kaum gegessen, hab ihm aber immer Alternativen angeboten.. Und bekam dann zu hören "jetzt stopf doch des kind ned so voll". Habe ihm nach seinem nicht angerührten Abendessen eben einen Grießbrei angeboten und eine Mandarine. Naja, man muss die Leute halt auch reden lassen. Meine Oma ist auch so jemand, sehr viel am meckern. Aber da ich das weiß, überhöre ich das. Der 1. Weihnachtsfeiertag war auch bei Oma, Kaffee und Kuchen und Brotzeit abends. Wieder hat er kaum gegessen, also wieder Alternativen angeboten, die er auch verschmäht hat. Unter anderem Nudelsalat, den er eig liebt Heute sind wir nur zu dritt zuhause, und er darf mit all seinen Geschenken spielen :) und nach 3 Schrei nächten, hat er heut wieder komplett durchgeschlafen von 20-6.45 Uhr Wünsche euch noch einen schönen Abend

von Naddelinchen am 26.12.2018, 16:34



Antwort auf Beitrag von Naddelinchen

Ach Gott gute Besserung. ... hoffe euch geht es bald besser !!!

von Ernakuh am 26.12.2018, 19:52



Antwort auf Beitrag von Ernakuh

Wow da hast du vollkommen richtig reagiert. So ein Gemecker hätte mich auch auf die Palme gebracht! Wir haben hier auch jemanden der Wespen im Hintern hat und keine 5 Minuten sitzen kann, außer er hat richtig Hunger. Allerdings wird das bei uns hier von den Großeltern akzeptiert, denn ändern kann man es ja sowieso nicht und außerdem war der Papa damals auch so Wir haben heiligabend und den 1. Feiertag gut überstanden. Am 2. Ging es mit Fieber los, heute früh um halb acht hatte er 40 Fieber. Also nach dem Frühstück heute morgen bei der Patin ab zum Kinderarzt. Ist aber angeblich nur ein normaler Infekt. Allerdings ist der Herr immernoch wach, da er nur am schreien ist, sobald es ins Bett geht. Wir werden es jetzt nochmal probieren, wenn wir ihn mit zu uns nehmen..

von Steffi.88 am 27.12.2018, 21:55



Antwort auf Beitrag von Ernakuh

Ich hätte glaube ich (hoffe ich) auch so reagiert. Ist ja echt unglaublich. Bin da voll bei dir,.ernakuh! Kann mir auch vorstellen wie weh das tut, ab gesehen davon dass es nervt! Bei uns ist die Maus zwar auch nicht immer einfach und unsre "Methoden" im umgang mit Kind nicht immer die die die (schwieger-)Eltern im Kopf hatten - aber Gott sei dank wird alles akzeptiert und angenommen! Ich wünsche dir im weiteren Umgang viel kraft mit der Verwandtschaft! Lass dich nicht kleinkriegen! Was sagt eigentlich der papa von eurer Maus dazu?

von Ronja Räubertochter 17 am 27.12.2018, 22:20



Antwort auf Beitrag von Ronja Räubertochter 17

Der gibt schon auch kontra. Allerdings überhört er doch manchmal Sachen oder achtet nicht drauf. Er ist da aber voll bei mir!

von Ernakuh am 28.12.2018, 06:06



Antwort auf Beitrag von Ronja Räubertochter 17

Das ist gut! So stehst du wenigstens nicht allein da!

von Ronja Räubertochter 17 am 28.12.2018, 18:32