September Mamis

Forum September Mamis 2017

Mir fĂ€llt gerade kein passender Betreff ein 🙈

Thema: Mir fĂ€llt gerade kein passender Betreff ein 🙈

Hallo ihr lieben! Im Moment dreht sich ja alles um Weihnachten. Alles soll perfekt sein. Die letzten Geschenke werden geholt, verpackt und verziert. Was noch nicht dekoriert ist wird noch gemacht, der Baum wird besorgt und es wird eifrig ĂŒbers Kochen gegrĂŒbelt. Aus der schönsten Zeit des Jahres wird die stressigste Zeit..... NatĂŒrlich ist der ganze trubel trotzdem schön aber versucht nicht ganz zu vergessen dass ihr euch Zeit fĂŒr euch nehmt. Stellt euch die Frage was ihr euch gutes tun könnt. Neben den Kindern, der Arbeit und dem Alltag dĂŒrfen wir nicht auf uns vergessen. Ich habe vor ein paar Tagen die Aufgabe bekommen zeitnah eine Auszeit zu geben. In welcher Form auch immer und ĂŒberlege gerade was ich machen werde. Gar nicht so einfach Was macht ihr so fĂŒr euch? Schafft es hier jemand das regelmĂ€ĂŸig zu machen? Bin gespannt WĂŒnsche euch einen schönen Abend

von MarLen17 am 18.12.2018, 20:34



Antwort auf Beitrag von MarLen17

Ha, also letzte Woche war ich beim friseur, gestern war ich Klamotten shoppen, beides ganz allein und in Ruhe. Außerdem hab ich die ganze Wohnung mal so richtig aufgerĂ€umt und geputzt, es gĂ€be zwar noch einiges zu tun was sich in den schrĂ€nken versteckt aber da lebe ich getreu dem Motto aus den Augen aus dem Sinn. So eine aufgerĂ€umte Umgebung finde ich super! Hoffe ich kann das bis nĂ€chstes Jahr retten. Zudem bin ich weihnachtlich ganz gut aufgestellt, die HĂ€lfte aller Geschenke ist verpackt, Rest kommt noch bis Freitag und das mach ich dann am Samstag Abend. Der Baum fĂŒrs Wohnzimmer ist bereits gekauft, StĂ€nder und Schmuck liegen bereit im versteck. OH, und frĂŒhstĂŒcken war ich mit meiner besten Freundin, das musste ich aber leider frĂŒhzeitig verlassen weil die kleine im kiga gekotzt hatte... Also seit ich die Zusage fĂŒr den neuen Job habe, lasse ich es mir wahrhaft so richtig gut gehen :-))

von Lovie am 18.12.2018, 21:23



Antwort auf Beitrag von MarLen17

Also Vorbereitungen fĂŒr Weihnachten bisher keine. ... noch nicht mal deko ;) Auszeit: fast jeden Donnerstag abend 20-21:30. Neulich war ich mit 2 Freundinnen ĂŒbernacht in MĂŒnchen. Da haben wir uns im Hotelzimmer verbarrikadiert mit schoki ;) Sonst sollte ich mir tatsĂ€chlich etwas mehr fĂŒr die Seele gönnen. .. Und alle anderen Septembersupermamas auch :)

von Ernakuh am 19.12.2018, 07:19



Antwort auf Beitrag von Ernakuh

Bei MĂŒnchen muss ich neugierig nachfragen - kommst du aus dem sĂŒddeutschen Raum oder war das ein stĂ€dtetrip?

von Ronja RĂ€ubertochter 17 am 23.12.2018, 23:15



Antwort auf Beitrag von MarLen17

Ich gehe regelmĂ€ĂŸig zur Massage, sonst könnte ich vor lauter Verspannungen nix machen, und ich darf ausschlafen, wenn es am Wochenende passt. Ansonsten mĂŒsste ich eigentlich Sport machen. Aber das fĂ€llt meistens hinten runter und ich habe immer ein schlechtes Gewissen, meine zwei noch lĂ€nger alleine zu lassen, der Papa kĂŒmmert sich gefĂŒhlt viel mehr und geduldiger um die Kleine als ich. Ich fĂŒhle mich so unfit, ich muss wirklich was fĂŒr mich tun! Kennt ihr diese Gewissenskonflikte? Mein vertrag im Fitnessstudio lĂ€uft noch bis Ende Februar, dann muss ich mir es anderes suchen, was mir vielleicht auch mehr Spaß macht. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wann ich Sport machen soll. Abends ist bei uns immer noch Drama angesagt und spĂ€testens um 21h muss ich zu ihr ins Bett..

von Mara_Kiri am 19.12.2018, 12:51



Antwort auf Beitrag von Mara_Kiri

Ojaaa das mit dem Sport kenne ich nur zu gut. Mir geht es genau so. Das blöde ist dass es eine richtige negativspirale ist. Man fĂŒhlt sich schlapp und nicht fit aber wenn man nichts macht bleibt man das auch. Ich stelle mir auch immer wieder die Frage wann ich die Zeit nehmen soll fĂŒrs Studio. Abends bin ich einfach nur ko und in ihrem mittagschlaf mach ich Haushalt und koche. Tja am Ende hab ich ein schlechtes Gewissen, bezahle etwas das ich nicht nutze und bin immer noch unfit Kann dir also leider nicht helfen aber du siehst du bist nicht alleine

von MarLen17 am 19.12.2018, 14:44



Antwort auf Beitrag von Mara_Kiri

Man kann auch zuhause Sport machen. Es gibt Fitness-Apps fĂŒrs Smartphone, ich habe so eine, "TĂ€gliche Trainings", die ist nicht so toll und nur in englischer Sprache, aber da gibt es mittlerweile sicher bessere. Mein Kleiner findet es lustig, mir beim Sporteln zuzusehen. Manchmal versucht er, mich zu sabotieren, indem er uuunbedingt ans Handy gelangen will, aber eigentlich klappt das gut. Habe mir fĂŒrs neue Jahr vorgenommen, auf die Weise regelmĂ€ĂŸig Sport zu machen. War gerade lĂ€nger ziemlich schwer erkĂ€ltet, da blieb der Sport auf der Strecke. Naja, und wenn man Spaß dran hat, kann man natĂŒrlich auch mit dem Kinderwagen joggen gehen oder radfahren. Also, es gibt schon Möglichkeiten jenseits des Fitnessstudios

von Mörchen17 am 23.12.2018, 17:21



Antwort auf Beitrag von Mara_Kiri

Und wie ich diese Konflikte kenne! Bin leider sich nicht so gut darin auf mich aufzupassen - und dann bin ich irgendwann so fertig und oder geladen dass ich bei kleinsten Kleinigkeiten explodiere und so auch niemandem gerecht werde Auszeiten sind noch rar, will ich im neuen Jahr mehr dran arbeiten. Zur Zeit mal in ruhe eine tasse guten Tee genießen, abends lesen statt Haushalt , im Garten was machen, Spaziergang nur ich. Sport - nicht vorhanden weil ich mich nicht aufraffen kann. Super war fĂŒr mich kanga mit der Maus - fĂ€llt raus seit sie in die Krippe geht da EA hier nur vormittagskurse gibt. Und mit der DVD daheim hab ich genau einmal trainiert...

von Ronja RĂ€ubertochter 17 am 23.12.2018, 23:11



Antwort auf Beitrag von Mara_Kiri

Ohhh Möhrchen ich kenn die app sogar. Hab auch eine yoga Matte griffbereit, an dem scheitert es nicht. Aber wenn ich die Wahl zwischen schoki +Couch und training auf der Matte habe stellt sich fĂŒr mich nur die Frage alpenmilch oder Nougat Ich glaube ich muss echt an meinem Schweinehund arbeiten Gestern war ich mal wieder beim Friseur und habe absichtlich kein Magazin gelesen sondern einfach mal das Hirn ausgeschaltet und luftlöcher geguckt. Tat irre gut ist aber auch gar nicht so einfach nicht automatisch dann im Handy zu lesen.

von MarLen17 am 28.12.2018, 12:21