September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cuci am 05.04.2021, 22:40 Uhr

Wie vom Einschlafstillen wegkommen?

Also ich denke außer ausprobieren kannst du nichts anderes machen. Wir machen hier auch einschlafstillen. Aber tagsüber zb klappt es auch oft mit stillen und kuscheln und sie dann mit einem von ihr geliebten Kuscheltier oder Spieluhr alleine lassen. Oft schläft sie dann zügig beim spielen ein. Abends begleite ich auch zumeist noch mit stillen.

Aber als wir zb die große abgestillt haben, sie bekam immer nur noch die letzte Mahlzeit vorm Schlafengehen als Stillmahlzeit, haben wir einfach statt stillen ein Fläschchen gegeben. Sie war dann ganz gierig auf ihre Flasche und hat selbst nichts mehr vom stillen wissen wollen danach. Und ist friedlich mit der Flasche eingeschlafen, so wie vorher bei der Brust.

Jedes Kind ist anders. Ich denke, ihr müsst es einfach ausprobieren. Und sich selbst nicht so viel Stress machen. Das überträgt sich gerne aufs Kind.

Kennt er denn schon die Flasche oder nur stillen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einschlafstillen abgewöhnen

Halli Hallo, ich war bis jetzt immer nur stille Mitleserin aber langsam bin ich verzweifelt. Meine Maus hat Anfang abends immer sehr sehr viel geweint, ich hab dann angefangen sie in den Schlaf zu stillen was wirklich saugut geklappt hat. Das problem ist, dass sie mich ...

von Anahita1109 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.