September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von finchen29 am 21.04.2010, 20:17 Uhr

Wie siehts mit der Fortbewegung bei euren Kleinen aus?

Also Johann kommt nur ein wenig voran. Wenn er was außer Reichweite greifen will, dann hebt er den Po hoch und streckt seine Beine durch ohne viel Effekt-oder doch, alle die`s sehen lächeln.
Irgendwie kriegt er seinen Bauch nicht hoch. Mit den Armen vor/zurückschieben hat er auch noch nicht für sich entdeckt. Er dreht sich aber ganz fix in Bauchlage um 360Grad herum. Und Bauch-Rücken-Bauch ist auch kein Thema. Immer mittendrin und in Action.
Bei der U5 gestern war auch alles super (8630g/70cm/45,5cm)
LG finchen29

 
14 Antworten:

Re: Wie siehts mit der Fortbewegung bei euren Kleinen aus?

Antwort von wuselmaus78 am 21.04.2010, 20:27 Uhr

Bei uns sieht es gut aus, entweder kugelt die Sina also dreht und windet sich und kommt überall hin und jetzt hat sie das robben entdeckt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts mit der Fortbewegung bei euren Kleinen aus?

Antwort von x_Steffi am 21.04.2010, 21:17 Uhr

Bei uns ist es wie bei Wuselmaus. Samira robbt und dreht sich um die eigene Achse. Sie geht zwar in den Vierfüßlerstand aber loskrabbeln schaffft sie noch nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts mit der Fortbewegung bei euren Kleinen aus?

Antwort von Saseru am 21.04.2010, 22:10 Uhr

Bei uns dauerts glaub ich noch was.... er kugelt sich aber regelrecht durch die Weltgeschichte. Das scheint ihm auch mega Spaß zu machen. Und seit 2 Tagen sitzen wir ganz alleine....jetzt wird er langsam echt groß. Heute ist er genau 7 Monate,...man wo ist die Zeit geblieben?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts mit der Fortbewegung bei euren Kleinen aus?

Antwort von anouschka78 am 21.04.2010, 22:23 Uhr

Kugeln, drehen, robben rückwärts. Vorwärts würde sie gerne aber klappt noch nicht, Vierfüßlerstand ist fleissig in Übung. Aber was sie haben will kriegt sie immer Alles im grünen Bereich

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts mit der Fortbewegung bei euren Kleinen aus?

Antwort von Kleene78 am 22.04.2010, 8:02 Uhr

Bei uns genauso wie bei anouschka:
Kugeln, drehen, robben rückwärts. Vorwärts würde sie gerne aber klappt noch nicht, Vierfüßlerstand ist fleissig in Übung. Aber was sie haben will kriegt sie immer....

Und brabbeln kann er wie ein grosser....wenn wir uns unterhalten dann fängt er auch gleich an,als wolle er mitreden.Voll süss.
Habs mal auf Band aufgenommen,muss es mal rein stellen...

Lg Sabrina mit Joona Noel(6Monate,3Wochen und 4 Tage)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie siehts mit der Fortbewegung bei euren Kleinen aus?

Antwort von September-Baby am 22.04.2010, 8:21 Uhr

Hallo zusammen,
also Robin geht in die Vierfüsslerstand und krabbelt auch einen Schritt vorwärts. Dann bricht er aber wieder zusammen, aber er versucht es dann gleich wieder. Letztens hat er sich sogar schon vom Vierfüsslerstand aus hin gesetzt. Denke mal lange wird es nicht mehr dauern und das große Krabbeln beginnt.
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns ganz komisch

Antwort von Nanni2000 am 22.04.2010, 9:31 Uhr

Also, bei uns siehts so aus, das sie sich auf dem Bauch drehen kann wie ein Kreisel. Robbt rückwärts und übt in den Vierfüßlerstand. Aber vom Bauch auf Rücken drehen und andersrum immer noch nichts zu sehen!?
Kennt das jemand?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns ganz komisch

Antwort von Schnubbel82 am 22.04.2010, 9:49 Uhr

Hallo!
Also Julian ist jetzt mobil. Er kann vorwärts robben, auf Teppich auch mal krabbeln. Und allein hinsetzen kann er nun auch, was er super findet. Drehen und so klappt ja eh schon einige Wochen. Bin total überrascht, dass das auf einmal so fix geht, denn meine Große ist erst mit 14 Monaten gekrabbelt und konnte sich bis dahin auch nicht allein hinsetzen.
Tja, so unterschiedlich sind Geschwister, nun muß ich alle Schränke absichern, Julian ist nämlich nicht nur schnell sondern auch neugierig....

Lg vom Schnubbel mit Julian ( 7,5 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh jeeee

Antwort von Westi am 22.04.2010, 9:56 Uhr

Hallo

Also wenn ich das hier so lese, dann sind wir ja noch ganz schoen hinter her. Hayley hat gerade vor ein paar Tagen angefangen nach Gegenstaenden zu greifen die auf der Seite liegen. Auf dem Bauch liegen gefaellt Ihr ueberhaupt nicht. Nach ein paar Minuten meckert sie.
Auf die Seite dreht sie sich nur mit Hilfe und fort bewegen ist nur wenn sie auf dem Ruecken liegt, dann hebt sie den Pops aus.

LG
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

drehen und robben

Antwort von kleene_nici am 22.04.2010, 10:26 Uhr

seitdem 4.4 robbt Lucie, geht jetzt immer schneller, sie benutzt den rechten Arm dafür
oder/und kullert sich noch durch die Gegend, das hatte sie zuerst gemacht und kam dann auch irgendwo anders wieder an

Lucie ist jetzt 7 Monate und 2 Tage alt

meine große hat erst mit 10 Monaten gekrabbelt und vorher sich nicht bewegt, also nicht vor- oder zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drehen und robben

Antwort von Ninaaa am 22.04.2010, 11:09 Uhr

Hallo!

Tom krabbelt seit 2 Wochen und ist seitdem ganz gut unterwegs. Gerobbt ist er nie wirklich...keine Ahnung, warum nicht. Bevor er anfing mit dem Krabbeln konnte er sich zwar ein bisschen hin-und herschieben und rollen, aber gezieltes Robben hat er irgendwie ausgelassen.....
Unser Tag ist echt entspannter geworden dadurch. Man muss zwar ständig gucken, wo er gerade ist, aber er ist deutlich zufriedener geworden, weit er sich fortbewegen kann. Vorher war er nach kurzer Zeit immer gleich am meckern, weil er auf einem Fleck lag.

Dafür sind unsere Nächte wieder extrem fürchterlich. Die letzten beiden Nächte war er zwischen 4 und 6:00 irgendwie anderthalb Stunden am Stück wach und quietschfidel......
Ganz super, wenn man um 6:30 eh aufstehen muss

Hofe, dass es sich schnell wieder ändert.

LG, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Drehen und robben quer durchs Wohnzimmer...

Antwort von cplonki am 22.04.2010, 17:02 Uhr

... und so ne Art Liegestütze.

Lucie drückt immer die Arme durch, Beine sind dabei gestreckt und dann hoch mit dem Körper. Sieht aus wie ne Art Liegestütze. Sie bleibt dann ein paar Sekunden in der Luft und sackt wieder zusammen. Manchmal winkelt sie auch schon die Knie an, sodass es sicherlich nicht mehr all zu lange dauert, bis sie herausfindet wie man krabbelt.

Meine große konnte das mit ca. 7 Monaten. Mal sehen.

Sitzen kann sie noch nicht. Nur mit Unterstützung.

Gruß Cathleen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohje, ich denke wir hängen wohl etwas hinterher!

Antwort von oya1982 am 22.04.2010, 20:31 Uhr

Also Nelly macht übehaupt keine Anstalten sich fortzubewegen. Sie kann sich immer noch nur vom Bauch auf den Rücken drehen und das nur über eine Seite. Bauchlage findet sie zum Kotzen (wenn ich das mal so schreiben darf). Deshalb sieht es Vierfüsslerstand, Robben oder gar Krabbeln ganz düster aus.
Auf die Seite dreht sie sich, aber das wars dann auch.

Dafür sitzt sie seit 1 Monat super sicher und kaum reicht man ihr die Hände, dann sieht sie sich hoch und will immer stehen, dabei redet sie dann ganz viel.

Vielleicht überspringt sie das mit dem Krabbeln . Aber ich habe gehört, dass dies nicht gut sei, oder?

LG, Oya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Maus ist wohl auch eher langsam..

Antwort von lejael am 22.04.2010, 21:13 Uhr

sie kann sich über eine Seite auf den Bauch drehen und dann etwas nach links oder rechts Spielzeuge greifen.
Das wars....
Allerdings liegt sie inzwischen ganz gerne auf dem Bauch. Ich habe den Kinderwagen immer noch nicht umgebaut. Sie liegt immer auf dem Bauch drinnen und guckt sich die Welt an, ganz zufrieden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.