Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Musikerin am 09.10.2016, 17:47 Uhr

wie schafft ihr den Haushalt?

Ich kann mich eigentlich nicht beschweren, Sune ist ein entspanntes Baby. Aber ich bin sooo müde..... Vormittags ist der kleinste wach und am Nachmittag sind die großen Kinder da. Hausaufgaben machen, Baby versorgen, Termine wahrnehmen....
Ich bin total k.o. . Nachts kommt der kleine mind. zweimal und dadurch das es lange dauert bis er ein Bäuerchen macht ist nach 1,5 Stunden wieder aufstehen angesagt zur nächsten Mahlzeit.Spätestens um 6.00 Uhr müssen wir alle aufstehen.
Ich will nicht jammern oder mich beschweren aber wenn ich mal eine Stunde tagsüber Luft habe dann schlafe ich ein und im Haushalt ist kaum was gemacht.
Wie schafft ihr das ??

 
6 Antworten:

Re: wie schafft ihr den Haushalt?

Antwort von Sabrinaschwarz am 09.10.2016, 18:39 Uhr

Huhu


Also ich kann jetzt nur meine Situation schildern zu einen hat mein Mann seid der Geburt 3 Wochen Urlaub
Haushalt schaff ich sehr gut alles wie vorher. Klar müde ich bin auch leider bin ich aber so voller Energie das ich nicht zur Ruhe komme schlafe kaum was mir nichts ausmacht noch nicht schaffe meine Beauty Tage wie vorher und eigentlich hat sich in der Sache nicht viel geändert ,hab schon Anschiss von meiner hebi bekommen das ich null das Wochenbett genieße ... aber ich kann es einfach nicht und ja auch wir haben eine sehr entspannte Tochter sogar die hebi ist begeistert ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schafft ihr den Haushalt?

Antwort von Enni86 am 09.10.2016, 19:28 Uhr

Mein Mann schmeißt aktuell den Haushalt... Leider muss er jetzt eine Woche wieder arbeiten. In der Zeit hoffe ich dass meine Mutter mir ab und zu hilft. :)

Meine Hebi sagt ich soll mich jetzt erstmal voll aufs stillen konzentrieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schafft ihr den Haushalt?

Antwort von Equi am 09.10.2016, 19:56 Uhr

Also ich mache meinen Haushalt nach wie vor zum größtenteils alleine. Mein Mann hat Elternzeit muss aber auch gerade für die Uni lernen. Unser Sohn 17 Monate will ja auch bespasst werden. Nachts schläft mein Sohn leider nur auf mir, sodass ich kaum schlafe. 3-4 Stunden schlafe ich maximal über die Nacht verteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schafft ihr den Haushalt?

Antwort von HildeDieWilde, 38. SSW am 09.10.2016, 20:31 Uhr

Ich glaube wir sollten uns ganz schnell daran gewöhnen, dass es mit Baby halt nicht immer so ordentlich ist wie vorher!
Ich weiß noch, wie ich mich nach der Geburt meiner ersten Tochter immer verrückt gemacht habe, wie es Zuhause aussieht und habe mir Stress gemacht, alles ordentlich zu halten usw. Im Nachhinein musste ich feststellen, dass es bei meinen Krabbelgruppenbekanntschaften nie besser aussah und es nur autentisch ist, wenn einfach mal was liegen bleibt!
Ich habe zwar seit einiger Zeit eine Putzfrau, die mir etwas Arbeit abnimmt, aber ehrlich gesagt, weiß ich noch nicht, ob ich sie während meiner Wochenbettzeit hier haben möchte.
Was ich aber weiß, ich werde mich definitiv nicht mehr so stressen, wie nach der ersten Geburt!
Soll heißen, entspann dich bitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schafft ihr den Haushalt?

Antwort von Funnykissy am 09.10.2016, 21:48 Uhr

Die erste Woche war bei mir entspannt

Ich war
Voller Hormone
Meine zwillis haben tagsüber manchmal 4,5 h geschlafen , zwischendurch kochen oder saugen oder Wäsche waschen war möglich und obwohl ich weniger Schlaf bekomme, War
Ich immer so bei 4-6 h am Stück und war tagsüber fit ...letzte Nacht dagegen war eher bescheiden ,ich seit ein Uhr wach und ich musste mich tatsächlich nachmittags mal
Hinlegen !

Aber so soll es im Wochenbett aber auch sein !

Ich denke das ist schon alles in Ordnung so und in der Zeit muss keiner zuhause den Frühjahrsputz starten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schafft ihr den Haushalt?

Antwort von Selena8805 am 10.10.2016, 10:03 Uhr

Bisher schaffe ich mehr alsbeim ersten Kind, obwohl Wochenende war und Luna zu Hause.
Aufräumen, Wäsche, Bad, sogar mich fein machen ging neben viel spielen mit der Großen. Aber Stella ist auch (noch) tiefenentspannt und macht alles lieb mit solange sie immer schön satt ist :)

Nachts schläft sie an der Brust, da kann ich auch prima schlafen und tagsüber habe ich durch meinen Dauertragling Luna gelernt überall und in jeder Situation nebenbei zu stillen, egal ob beim spielen oder kochen.
Nur dieFußböden schleifen hier nach wie vor.

ABER: hab ja schon geschrieben, momentan bekomme ich abends auch noch die Quittung dafür. Aber ich denke wir gewöhnen uns alle daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haushalt und Baby - wie macht ihr dass so?

Bei uns sieht es immer katastrophal aus, entweder liegt ständig was herum oder/und man kommt nicht so zum saugen, staubwischen, Bäder putzen etc. Frag mich echt wie andere es so hinkriegen oder Mehrfachmamis. Großen Respekt, bin mit einem Kind schon ausgelastet. Wie macht ihr ...

von Kinderüberraschung 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Heute Vorsorge gehabt - Haushaltshilfe über die KK

Hallo :) Wir hatten heute wieder Vorsorge - wissen seit letzter Woche dass es ein Mädchen wird (praena Test) und sie ist fit und munter und hält weiterhin nichts davon still zu halten um vermessen zu werden Die FÄ ...

von Lulamae, 15. SSW 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushalt

Hallo zusammen Wie bzw wann schafft ihr euren Haushalt? Ich muss ja zugeben, als ich noch kinderlos war und von Mamis gehört hab " ich kom zu nichts..." dachte ich, naiv wie ich war

von zitronenaroma 28.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

haushaltsputz

Hallo, Mal ne ganz andere Frage. Ich nutze zum Bad Küchenputz Sagrotan reiniger. Ist das eigentlich schlimm wegen der Dämpfe habe immer das Fenster angekippt aber weiss nicht genau. Ich mache damit auch regelmässig mein Handy sauber, dass sind ja richtige ...

von zimtstern11 29.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Schafft ihr noch den Haushalt und die Kinderbetreuung ?

Langsam merke ich das ich an meine Grenzen komme. Mache den Haushalt noch ganz alleine, meistens morgens direkt nach dem aufstehen, da spielt mein Sohn schön ne Stunde. Nach der Stunde bin ich aber fix und fertig. Luft ist schlecht, der Kreislauf spinnt auch irgendwie. Alles ...

von Equi 16.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushaltshilfe

Hat jemand Erfahrung mit einer Haushaltshilfe von der Krankenkasse? Natürlich werd ich bei meiner Kasse noch näher nachfragen, aber Erfahrungsberichte von Müttern wären ganz nett. Ich denke darüber nun schon ein paar Wochen nach. Mein Mann hält es für eine gute Idee und ...

von FrauEule 08.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushalt und andere Katastrophen

Hey ihr lieben. Wir sieht es bei euch aus? Schafft ihr noch alles oder bleibt schon viel liegen? An manchen Tagen ist es echt schlimm und ich frage mich wie das mit Baby erst sein wird...aber ein Mann und 2 grosse Hunde können schon ziemlich viel Dreck machen

von Duplo!, 31. SSW 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

macht ihr noch alles alleine im haushalt ?

morgen, schafft ihr noch den hh ganz alleine ??? also ich mache eigentlich fast noch alles, außer einkaufstaschen tragen ,oder sonstige schwere sachen. mein mann sieht den hh irgendwie nicht wirklich, dem musst du alles 100x sagen, deswegen mache ich wahrscheinlich noch so ...

von Equi, 29. SSW 22.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Frage zum Thema Haushaltshilfe

Hey, Meine SW ist ja alles andere als schön habe immer noch Blutungen stärker als wenn ich die Mens habe es zieht über all und Wasser in denn Beinen und Hände fange auch an das volle Programm :( Aber wenn der kleine tritt weis ich das ...

von Mine1525, 26. SSW 03.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Nochmal ich aber diesmal wegen Haushaltshilfe ;)

Ich war am Freitag ja wieder bei meinem FA wegen denn starken Blutungen und er hat mir geraten ins kh zu gehen aber das kann ich nicht da mein Freund sein Geld Wöchentlich bekommt und wenn er zu Hause ist eben kein Geld bekommt und dann sagte mein doc man könnte noch über eine ...

von Mine1525, 15. SSW 26.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.