Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zimtstern11 am 29.09.2016, 21:16 Uhr

haushaltsputz

Hallo,

Mal ne ganz andere Frage. Ich nutze zum Bad Küchenputz Sagrotan reiniger. Ist das eigentlich schlimm wegen der Dämpfe habe immer das Fenster angekippt aber weiss nicht genau.

Ich mache damit auch regelmässig mein Handy sauber, dass sind ja richtige Bakterienschleudern sonst.

 
4 Antworten:

Re: haushaltsputz

Antwort von ausviermachfünf am 29.09.2016, 21:35 Uhr

Ich benutze nur desi mittel wenn jemand Magen Darm hat und hatte.
Zuviel desi macht krank.
Ich hab aber auch kein Sagrotan, sondern das was auch in Kliniken etc. Benutzt wird und das riecht auch groß nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haushaltsputz

Antwort von desti am 29.09.2016, 21:37 Uhr

Mein tel desinfizier ich auch je nachdem wo ich damit war

Nimm doch lieber Essig Reiniger


Bzw beides nur mal.....

Obwohl ich sonst übertreibe
Sagtizsnn benutz ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haushaltsputz

Antwort von Annieke, 39. SSW am 29.09.2016, 22:29 Uhr

Huhu,

also schlimm in einem normal verwendeten Ausmaß/Umfang ist es sicherlich nicht.

Allerdings schriebst du ja jetzt schon ein paar Mal, dass du zur Zeit sehr viel putzt, weil du Angst vor Bakterien und Viren hast...

Wenn deine Hände sehr trocken und rissig sind, dann ist es quasi Zuviel des "Guten"...

Die größte Gefahr sehe ich viel mehr darin, dass du da gerade in eine Zwangsstörung reinschlitterst... sowas verselbstständigt sich sehr leicht. Hinterfrag dich immer wieder, ob das jetzt noch angemessen ist... sollte das nach der Geburt nicht weggehen und schlimmer werden, dann rate ich dir einen ambulanten Psychotherapeuten zu suchen. (Vielleicht ist es ja danach sofort wieder weg...)

LG Steffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haushaltsputz

Antwort von zimtstern11 am 30.09.2016, 11:10 Uhr

Oh nein bei mir sieht es auch oft so aus als hätte ne Bombe eingeschlagen. Da ich ja jetzt Zuhause bin und das chaos ja schneller sehe als wenn ich arbeite putze ich mehr aber es ist alles im Rahmen.

Aber Händewaschen tue ich oft. Da hatte ich schon voher immer Probleme mit trockenen Händen. In der Schwangerschaft achte ich nun mehr auf Handhygiene das ist glaub ich übertrieben definitiv. Denke aber das wird wieder besser sobald ich den kleinen ständig hinterher renne und nicht zum waschen komme :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.