August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmel2017 am 22.11.2017, 22:24 Uhr

Wie oft und wann waschen/baden?

Sagt mal, wie oft wascht bzw badet ihr eure minis und wann? Ich muss gestehen dass ich nur 1x die Woche bade weil die Zeit einfach fehlt und ansonsten wird eigentlich nur gewaschen je nach Bedarf. Baden findet hier meist abends statt weil beide dann in die Wanne gehen und das waschen habe ich genutzt für das Ritual abends um den Tag zu beenden. Wie läuft das bei euch?

 
16 Antworten:

Re: Wie oft und wann waschen/baden?

Antwort von Murmel2017 am 22.11.2017, 22:25 Uhr

Nanu wo kommt denn der blabla Smiley her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft und wann waschen/baden?

Antwort von Tatonka am 22.11.2017, 22:29 Uhr

Wir baden zwischen 2 und 4 mal die Woche
Je nachdem wie Zeit ist
Gewaschen wird jeden früh vor'm anziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft und wann waschen/baden?

Antwort von Minnimiii-hit am 22.11.2017, 22:44 Uhr

Baden derzeit gar nicht weil er da brüllt wie am Spieß er wird jeden Abend aber klitsch nass gewaschen und am Wochenende wollen wir das baden nochmal versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft und wann waschen/baden?

Antwort von hydrangea am 22.11.2017, 22:54 Uhr

Wir machen es genau so wie du. Gebadet wird nur ein mal in der Woche. Abends wasche ich hauptsächlich das Gesicht die Hände und den Popo und dann lass ich sie noch ohne Windel liegen bis die Wärmelampe ausgeht. Meist gibts gleichzeitig ein bisschen Beinmassage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft und wann waschen/baden?

Antwort von lilly238 am 22.11.2017, 22:57 Uhr

Wir baden 2 mal die Woche, immer abends. Danach beginnt das normale abendritual mit Schlafanzug anziehen, stillen, etc.
Ansonsten jeden Morgen Gesicht waschen und die Falten mit nem Öl-wattepad reinigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft und wann waschen/baden?

Antwort von JuJaKo am 22.11.2017, 23:46 Uhr

Badetag ist Dienstag vormittags und sonst Po sowie Gesicht/Hände bei Bedarf im Waschbecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft und wann waschen/baden?

Antwort von glücksbärchi123 am 23.11.2017, 0:26 Uhr

Hier wird auch nur einmal gebadet, meist Samstsg oder Sonntag.
Ansonsten nach Bedarf mit dem Waschlappen und warmes Wasser.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft und wann waschen/baden?

Antwort von amissa am 23.11.2017, 1:26 Uhr

Hier wird gebadet wenn ich das Gefühl hab es wäre nötig... Also wenn er 'ne kleine Spuckorgie hinter sich hat oder ich finde daß er müffelt Gewaschen wird gar nicht, ich benutz ja ohnehin selbstgemachte Feuchttücher, und wenn seine Hände dann mal wieder kleben oder voll Fusseln sind oder werden die beim Wickeln schnell mal mit abgewischt

Langsam wird das Baden hier auch zum Problem - in die Babywanne paßt er kaum noch rein, aber davon in 'nem Badesitz einfach in der Wanne sitzen zu können ist er ja auch noch meilenweit entfernt - und ihn "so" in der großen Wanne baden geht auch nicht, da komm ich nach dem Baden nicht mehr hoch, schon gar nicht mit 'nem glitschigen kleinen Riesen XD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft und wann waschen/baden?

Antwort von Thiara82 am 23.11.2017, 1:26 Uhr

Wir baden auch 2 mal die Woche abends.
Gewaschen wird morgens das Gesicht und die Hände und der Rest immer nach Bedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft und wann waschen/baden?

Antwort von Sternchenhimmel am 23.11.2017, 2:59 Uhr

Wir baden auch einmal die Woche und waschen nach Bedarf. Also wenn er eh nackig ist, wisch ich wenn notwendig mit den selbstgemachten Feuchttüchern über Hals- und Armfalten oder das Gesicht. Wir haben beide Neurodermitis. Da bin ich beim Mini-Menschen übervorsichtig mit Baden und Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft und wann waschen/baden?

Antwort von Bri_Ko am 23.11.2017, 6:24 Uhr

Wir baden Linda sonntags.
Jeden Tag mache ich morgens und abends alles soweit mit Feuchttüchern sauber - vor allem Händchen, Füßchen und Gesicht.
Und bei der Massage nutze ich Öl.

Mehr muss nicht, finde ich - es sei denn, es passiert ein Malheur...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft und wann waschen/baden?

Antwort von Tatismus am 23.11.2017, 8:02 Uhr

Wir baden 2 mal die Woche abends oder nachmittags
Und waschen mach ich jeden Tag als abendritual

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft und wann waschen/baden?

Antwort von CarrieAnn am 23.11.2017, 8:40 Uhr

2x wöchentlich wird gebadet und gewaschen nach Bedarf. Mein kleines Ferkel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft und wann waschen/baden?

Antwort von Paula26 am 23.11.2017, 9:20 Uhr

1x die Woche sonntags abends baden wir ... Waschen nach Bedarf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft und wann waschen/baden?

Antwort von Lovie am 23.11.2017, 10:28 Uhr

Baden alle 10 Tage etwa, gewaschen wird mit nem feuchten Lappen immer abends.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft und wann waschen/baden?

Antwort von Lilime17 am 23.11.2017, 12:27 Uhr

Wir baden immer sonntags und mittwochs abends. Seit einer Woche sitzt er fast selbstständig in seinem Badeeimer. Das scheint ihm jetzt besser zu gefallen, als unterm Kopf festgehalten zu werden.
Gesicht, Hals, Hände, Windelbereich werden morgens und abends mit einem Waschlappen gewaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wegwerfwindeln oder zum Waschen

Hallo. Ich weiß es ist für uns noch früh über das Thema zu sprechen aber ich hab grad mal nachgedacht welche Windeln ich verwenden möchte. Mein Sohn, 2,5 Jahre, hat nur wegwerfwindeln gehabt. Jetzt möchte ich vlt einiges anders machen beim nächsten Kind und deswegen hab ich ...

von Anxunamun, 11. SSW 23.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Wann darf man wieder baden?

Hallo, ihr Lieben :) Die Geburt ist jetzt exakt 4 Wochen her und ich habe seit einigen Tagen nur noch den Wochenfluss der leicht gelblich und schleimig ist und das auch nur noch vereinzelt, wollte fragen wann man wieder baden gehen darf oder ob ich die Untersuchung beim ...

von niselebt 10.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Kann ich den Kleinen schon baden?

Hallo, ihr Lieben :) Die Nabelschnurrest ist am 20.08. abgefallen und der Bauchnabel sieht jetzt so aus. (Foto eingefügt) Ich weiß halt nicht, ob ich ihn schon baden kann. Ich würde ihn halt gerne irgendwann jetzt einfach das erste Mal baden. Ich habe leider keine Hebamme, ...

von niselebt 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Nach dem Wickeln Hände waschen - ja? Nein?

Hallöchen! Mittwoch war ich endlich bei meiner besten Freundin zum Babybesuch (sie hat ihre kleine am zweiten Weihnachtstag bekommen). Im laufe des Tages hat sich die kleine logischerweise, auch in die Hose gebratzt. Wir sind dann gemeinsam rüber zum wickeln. ...

von mausebär2011 24.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Neue Babymatratze die man unter Wasser waschen kann

Hallo Leute, Vielleicht lachen mich einige jetzt aus weil es das schon seit 100 Jahren gibt aber es ist mein erstes Baby und wir sind auf diese unglaublich tolle Matratze jetzt zum ersten mal gestoßen! Stiftungwarentest sagt sehr gut (Auch wenn das manchmal nicht viel ...

von Mariposax3 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Baby kleidung waschen

Huhu :) wann fangt ihr denn an mit kleidung waschen und wie oft wascht ihr die vorher? Bei uns ist das Problem das das Kinderzimmer frühstens ab der 33 ssw kommt wegen corona ich wollte aber schon gern vorher anfangen ...

von Mutti2020, 24. SSW 22.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Baby Wäsche waschen / Maxi-Cosi & Co

Sooo eigentlich wollt ich noch bis nächste Woche warten da das Zimmer frühestens in 2 Wochen fertig sein wird. Dennoch hat es mich heute gepackt und ich hab den ersten Schwung in 50 und 56 gewaschen erstaunlich wie nah ...

von minime2017 13.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Babykleider waschen

Hallo Ihr! Nachdem wir nun auch ein Outing haben, habe ich mal die Jungen-Babykleider vom Speicher geholt. (Ich habe gemerkt, dass ich schon recht viel Jungskleider habe, obwohl wir bis jetzt nur 2 Mädchen haben... ). Nun möchte ich ...

von katharin2, 23. SSW 08.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Baden in der Schwangerschaft

Darf man baden in der Schwangerschaft bzw darf ich jetzt baden ? Bin in der 13 SSW und habe ziemlich starke Rückenschmerzen und von einem wärme Pflaster wurde mir abgeraten (bekannte) Was sagt ihr dazu ? Habt ihr Tipps gegen unter Rückenschmerzen ? Danke für alle ...

von Minimaus21, 13. SSW 30.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden ❤️

Hallo ihr Lieben, ich muss mal meine Freude teilen! Unglaublich, aber nach über 10 Wochen größtem Geschrei und endlos vielen Tränen (ich hatte ja mal geschrieben) haben wir die Maus heute mittlerweile das zweite Mal baden können, ohne dass sie es doof fand. Heute hat ...

von Thiara82 28.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.