Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marleen1234 am 12.09.2022, 10:35 Uhr

Wie oft habt ihr noch Kontrolle?

Ich hatte vor zwei Wochen in der 33. Woche meine letzte Kontrolle bei der Frauenärztin und soll die nächste direkt im Spital machen, damit ich mich dort schon ein bisschen "einleben" kann. Meine Frauenärztin hat mich also überwiesen, nur habe ich leider von dem Krankenhaus bis heute noch keinen Anruf erhalten.
Habt ihr jetzt alle zwei Wochen Kontrolle? Ich überlege, ob ich noch warten soll, oder im Krankenhaus mal anrufen. Vielleicht haben sie es ja vergessen. Spätestens nächste Woche hätte ich schon gerne wieder eine Kontrolle.

 
8 Antworten:

Re: Wie oft habt ihr noch Kontrolle?

Antwort von xEmmax am 12.09.2022, 10:44 Uhr

Hey :-)

Also ich habe regelmäßig alle 2 Wochen einen Termin beim Frauenarzt. Mich wundert etwas, dass du sagst das dich das Krankenhaus noch nicht angerufen hat? Wieso sollten sie das tun?
Für einen Termin musst du dort selbst anrufen. Frauenklinik raussuchen , dort anrufen und die machen einen Termin zur Anmeldung mit dir :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft habt ihr noch Kontrolle?

Antwort von NorSch am 12.09.2022, 10:46 Uhr

Ja, ich habe auch alle 2 Wochen Kontrolle. Allerdings bei meiner Ärztin.
Spital klingt nach Schweiz?! Ich kenne es nicht, dass die letzten Kontrollen im KH stattfinden. Ich würde im KH anrufen. Wurde dir gesagt, dass die sich wegen eines Termins bei dir melden? Die haben dort doch sicher besseres zu tun, als Schwangeren hinterher zu telefonieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft habt ihr noch Kontrolle?

Antwort von heli89 am 12.09.2022, 11:11 Uhr

Ich habe auch alle zwei Wochen einen Kontrolltermin. Beim nächsten Termin bin ich sowieso zur Geburtsanmeldung im Krankenhaus, dort wird bei uns immer eine große Untersuchung gemacht. Daher findet der übernächste Termin Anfang Oktober erst wieder bei meinem Gynäkologen statt. Und dann ist es auch nicht mehr lange bis zum ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft habt ihr noch Kontrolle?

Antwort von Sali87, 37. SSW am 12.09.2022, 13:15 Uhr

Ich (37. SSW) habe wegen insulinpflichtiger Schwangerschaftsdiabetes sogar jede Woche einen CTG-Kontrolltermin. Und alle zwei Wochen Ultraschall. Bei mir ist das KH auch erst ab der Geburt wieder zuständig, war dort ansonsten nur zur Feindiagnostik und zur Geburtsanmeldung mit Unterbrechung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft habt ihr noch Kontrolle?

Antwort von Marleen1234 am 12.09.2022, 15:10 Uhr

Ich habe beim Krankenhaus angerufen und es gab tatsächlich ein Missverständnis. In der Schweiz ist es normal so, dass sich die für einen Termin melden, zu denen man überwiesen wird. Anscheinend hat aber meine Frauenärztin mich nur zur Geburt überwiesen. Das Krankenhaus dachte also, dass ich alle Untersuchungen extern mache bis zum Schluss. Meine Frauenärztin aber verabschiedete sich vor zwei Wochen von mir und wünschte mir alles Gute für die restliche Schwangerschaft. Naja, vielen Dank für eure Anregungen. Das Ganze wird jetzt intern geklärt und ich werde informiert. Mal schauen, wann sich wieder jemand meldet. Diese Bürokratie ist schon krass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft habt ihr noch Kontrolle?

Antwort von tortuga, 34. SSW am 12.09.2022, 16:44 Uhr

Komme auch aus der Schweiz und kenn das mit Spital. Musste letzte Woche das erste Mal hin und der Arzt meinte, ich dürfe noch aussuchen, ob ich die restlichen Kontrollen bei meiner Frauenärztin machen möchte.

Jedoch gäbe es bestimmte "zwingende" Termine, die ich dann im Spital wahrnehmen muss.

Anfang Woche 37 habe ich bei FÄ, 1.5 Wochen später (38 plus irgendwas) dann Spital und ich denke dann gibts noch maximal 1-2 Kontrollen,da icg wegen dem Diabetes ja nicht über Termin sollte.

Bei mir wirds jetzt jedes Mal noch CTG geben, sonat ist glaub alles in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft habt ihr noch Kontrolle?

Antwort von Saskia w. am 12.09.2022, 20:41 Uhr

Ich hatte beim Arzt alle 4 Wochen (statt der 3 vorgegebenen Termine, weil ich eine zuzahlung geleistet habe.

Dann habe ich ss-diabetes entwickelt u muss deswegen alle 2 Wochen ins Krankenhaus zur kontrolle (Ultraschall).

Ctg wurde noch nicht gemacht, obwohl ich ständig wehen habe, dafür wurde dir Mumu getastet u Gebärmutterhals gemessen.

Komme aus Ö und bin in ssw36.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft habt ihr noch Kontrolle?

Antwort von Lotte1907, 34. SSW am 12.09.2022, 22:16 Uhr

Hallo,

ich bin heute 33+2 und habe am Donnerstag meinen nächsten Termin nach 3 Wochen. Ab dann soll ich alle 2 Wochen kommen. Ins Krankenhaus gehe ich vor der Geburt nicht. Die wollen hier leider nicht einmal eine Anmeldung. Ich kann mir schonmal selbst die Daumen drücken, der Kreißsaal muss wegen des Hebmmenmangels immer wieder schließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück von Kontrolle Outing? Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes

Bin zurück von meinem Kontrolltermin. Alles super und zeitgerecht, Herz schlägt kräftig. Es gab ein Bild und eine Vermutung vom FA. Ihr könnt ja gerne mal schreiben, was ihr denkt. Junge oder Mädchen? Bei meinem Sohn damals hatte ich einen leicht auffälligen Nüchternwert, ...

von Moppi02, 14. SSW 25.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Zurück von der Kontrolle mit schlechten Nachrichten

Hallo ihr Lieben, Ich hatte ja schon berichtet, dass ich Montag wegen eines Verdachts auf Schwangerschaftsvergiftung Im Krankenhaus war. Da waren meine Thrombozyten schon niedrig, heute bei der Kontrolle aber weiter gefallen und der Harnsäurewert auffällig. Bei meiner ersten ...

von -Yuu-, 40. SSW 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Hcg Kontrolle, US, Blutung

Hallo. Ich hatte mich ein paar Tage zurück gezogen. Letzte Woche Donnerstag war ich ein fa und man sah nur eine aufgebaute schleimhaut und hcg war bei 205. Seit Montag habe ich nur morgen nachdem aufstehen braune schmierblutung. Genauso hatte ich es damals bei meinen ...

von Daniela2412 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Kontrolle und etwas entspannter

Gestern war es zum Glück wieder soweit und ich durfte nach dem Mäuschen schauen . War ja doch verunsichert da ich sie trotz Hinterwandplazenta und Mehrfachschwangerschaft die Maus erst ca 2x bewusst gespürt habe. Aber ...

von Lisale, 20. SSW 24.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Keine Kontrolle über Gelüste

Hallo, ich bin gerade in der SSW 8+2 und ziemlich verzweifelt. Ich hatte mir vorgenommen mich in der Schwangerschaft gesund zu ernähren...nur leider schmeckt mir wegen der Übelkeit gerade nichts was gesund ist.Ich ekel mich vor Spinat, Eisbergsalat oder Brokoli oder Lachs aus ...

von Naschkatze1995, 9. SSW 13.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Zurück...und Samstag nochmal Kontrolle...

Hallo, also mein Gebärmutter ist wohl sehr stark nachhinten gekippt und darum ist das mit dem Schallen nicht so einfach. Die Fruchthölle ist gewachsen, aber eine Herzaktion konnte sie nicht sicher darstellen :( d.h. sie meint was flattern zu sehen kann es aber nicht richtig ...

von flims 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Heute wieder Kontrolle und supersüßes BIld :-)

Musste heute ja zur Kontrolle.... Werte etwas besser, aber noch net gut. Muss jetzt Fr wieder hin und dann Mo wieder...... War heute schon deprimiert weil ich ne schöne, entspannte SS haben wollte Nunja, dafür hat Krümelchen aber sich ...

von darkangel78, 13. SSW 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Kontrolle bei VU?

Hallo Ihr! War heute bei der Vorsorge. War kein Schall geplant, war vor 2 Wochen beim Ersttrimesterscreening und da war alles top. Hatte nun Bauchschmerzen, und da hat der Gyn heute vorsorglich mal geschallt, da es für spürbare Kindsbewegungen noch zu früh ist. Mini hat sich ...

von ohno, 14. SSW 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.