Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naschkatze1995, 9. SSW  am 13.03.2018, 9:32 Uhr

Keine Kontrolle über Gelüste

Hallo, ich bin gerade in der SSW 8+2 und ziemlich verzweifelt.
Ich hatte mir vorgenommen mich in der Schwangerschaft gesund zu ernähren...nur leider schmeckt mir wegen der Übelkeit gerade nichts was gesund ist.Ich ekel mich vor Spinat, Eisbergsalat oder Brokoli oder Lachs aus der Pfanne, alles was ich früher geliebt habe. Ich kann nur kohlenhydratreiche Sachen essen ohne dass mir übel wird und habe unglaubliche Heißhungeranttacken auf Süßigkeiten.
Ich mache mir echt Gedanken und hoffe, dass sich das nach den ersten 3 Monaten legt und ich anfangen kann mich gesünder zu ernähren.
Wie ist das bei euch?Habt ihr Tipps für mich?

 
9 Antworten:

Re: Keine Kontrolle über Gelüste

Antwort von Dolcevita88 am 13.03.2018, 9:49 Uhr

Mir geht es auch so, Hab trotz 24 stunden übelkeit schon zugenommen.
Aber schaffe auch nur kohlenhydrate zu essen, brot, salzstangen, chips, Kekse usw.
Obst und gemüse zwing ich mir rein, bin auch am verzweifeln und möchte auch wieder gesund leben. Ich hab immer viel obst und gemüse gegessen und jetzt geht nichts. Bin jetzt in der 11ssw und hoffe das es bald besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Kontrolle über Gelüste

Antwort von BabyNo1_2018, 8. SSW am 13.03.2018, 9:54 Uhr

Also meine Frauenärztin meinte dass gerade am Anfang wenn einem übel ist man einfach das essen soll wonach einem ist. Also versuch dir nichtr soviele Gedanken zu machen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Kontrolle über Gelüste

Antwort von Miramar07, 11. SSW am 13.03.2018, 10:07 Uhr

Hallo,
ich würde auch sagen, Stress dich nicht zu sehr. Vielleicht kannst du als Alternative wenn ich dich nicht super gesund, ein Babygläschen mit Frucht mit einbauen. In echten Quark reinrühren, dann hast du schonmal eine super Portion Eiweiß zu dir genommen. Sonst gibt es von Doktor Oe. auch so Tüten die man mit Quark anrührt. Ich hatte zwischendurch Heißhunger auf Mango oder Apfel aber ansonsten ist hier auch nicht viel mit Obst.
Zu Gemüse: magst du vielleicht gerne was von Frosta? Ich liebe ja Käse Tortellini, da mache ich noch extra Brokkoli und Karotten zu und habe essen für 2 Tage. Natürlich nicht immer nur fertig Kram, aber gibt ja solches und solches Fastfood.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Kontrolle über Gelüste

Antwort von Meyla, 11. SSW am 13.03.2018, 11:35 Uhr

Also die Kontrolle habe ich schon noch darüber. Könnte den ganzen Tag Pommes und Hähnchenburger essen. Ist das einzige wo ich ständig Hunger drauf hätte. Alles andere ist teilweise rühriger quälkram für mich. Von wegen 5 Portionen Obst und Gemüse.... im Leben bekäme ich das nicht runter, weder roh noch gar. So oft habe ich am Tag nicht mal Hunger.
Habe bisher 1,5 kg zugenommen. Hatte aber schon vor der SS 3 kg mehr durch lange Krankheit, Stress und Urlaub. Mochte mein Spiegelbild mal lieber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Kontrolle über Gelüste

Antwort von Schneckebaby, 10. SSW am 13.03.2018, 11:39 Uhr

Ich habe ganz unterschiedliche Tage. Versuche irgenwie minimum auf 3 x Obst/ Gemüse am Tag zu kommen.

Bisher hat es fast immer geklappt. aber bloß nicht selbst unter Druck setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Kontrolle über Gelüste

Antwort von LuckyV, 9. SSW am 13.03.2018, 12:41 Uhr

Ich muss mich auch mehr oder weniger dazu zwingen Obst und Gemüse zu essen. Gestern hatte ich mal Hunger auf Honigmelone aber sonst. Ich esse im Moment diese Quarkspeisen gerne mit den Schokosreuseln im Deckel die gibt es im Lidl..... Könnte ich mich rein setzen ansonsten bekomme ich auch nicht viel runter ist halt so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Kontrolle über Gelüste

Antwort von Ylva83, 10. SSW am 13.03.2018, 12:51 Uhr

also Gelüste sind echt schlimm... ich esse tatsächlich dass was mein Hunger mir gerade sagt... gestern Mittag musste es Spagelsuppe sein.. heute Vanillepudding (selbst gekocht) Freitag mussten es ganz dringend Smacks sein, dann werden es gott sei dank weniger Mahlzeiten, bis vor kurzem musste ich tatsächlich alls 2-3h was essen, meine Gelüste sind meistens auch Kohlenhydrate und nur so geht das mit der Übelkeit, Abstände werden aber langsam größer. Jetzt entwickelt sich meine Übelkeit eher so dass sie am Abend schlimmer wird... gestern hab ich dann vor dem Schlafen gehen den Brathering wieder im Klo hinterlassen , danach ging es mir besser und ich konnte schlafen. Mal sehen wo das ganze noch hin führt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Kontrolle über Gelüste

Antwort von Milaschka, 8. SSW am 13.03.2018, 15:29 Uhr

Hallo,
bin heute 7+5.
Meine Übelkeit ist seit gestern stärker geworden, Abend ist am schlimmsten. Ich bin nur am Leiden. Nur wenn ich ständig etwas esse, kann ich noch ertragen.
Ich habe heute nich ausgehalten und Matjesbrötchen gegessen....
Ich weiß, ich darf es nicht essen, aber....
Ich ernähre mich normalerweise bewusst, aber jetzt schmeckt mir nur was zu fett zu salzig oder zu süß ist.
Und ich trinke am Tag ca.1 Liter Tomatensaft.
Oh man....! Heute habe ich mit Nausema angefangen, vielleicht hilft.....
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Kontrolle über Gelüste

Antwort von Naschkatze1995 am 13.03.2018, 15:41 Uhr

Nicht schön, dass es den Meisten auch so geht...aber schön, dass ich nicht alleine bin. Das beruhigt mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück von Kontrolle Outing? Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes

Bin zurück von meinem Kontrolltermin. Alles super und zeitgerecht, Herz schlägt kräftig. Es gab ein Bild und eine Vermutung vom FA. Ihr könnt ja gerne mal schreiben, was ihr denkt. Junge oder Mädchen? Bei meinem Sohn damals hatte ich einen leicht auffälligen Nüchternwert, ...

von Moppi02, 14. SSW 25.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Zurück...und Samstag nochmal Kontrolle...

Hallo, also mein Gebärmutter ist wohl sehr stark nachhinten gekippt und darum ist das mit dem Schallen nicht so einfach. Die Fruchthölle ist gewachsen, aber eine Herzaktion konnte sie nicht sicher darstellen :( d.h. sie meint was flattern zu sehen kann es aber nicht richtig ...

von flims 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.