Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 08.06.2020, 10:01 Uhr

Wie macht ihr das mit dem Besuch NACH dem KKH?

Ich finde nicht, dass du übertreibst. Es ist euer Kind und euer Wochenbett und ihr allein solltet darüber entscheiden dürfen wie ihr die Zeit verbringen wollt. Wenn dazu wenig Besuch gehört, haben das die Angehörigen zu akzeptieren.
Habt ihr schon mal das Gespräch gesucht? Oft gibt es ja einen Mittelweg und noch häufiger merken die glücklichen frischen Angehörigen gar nicht, dass euch die Besuche mehr stressen als euch etwas bringen.

Ich habe das Glück, dass meine Schwiegermutter das Thema selber angesprochen hat. Weil es mein erstes Wochenbett ist und ich noch keine Erfahrungen dazu habe, haben wir ausgemacht, dass ich Bescheid gebe, wenn es mir zu viel wird. Aktuell hat sich der Verwandtenbesuch aber so angekündigt, dass sie wohl vor allem auch zur Unterstützung kommen wollen, also mal was kochen, putzen oder auf das Baby aufpassen, wenn ich mal eben Zeit für mich brauche (und wenn es nur mal duschen ist). Und genau so kann ich mir das gut vorstellen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.