März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mika14 am 02.06.2015, 8:20 Uhr

Wie krieg ich die Augentropfen rein?

Mein kleiner Schatz hat leider ne Bindehautentzündung :( Nun muss er Augentropfen kriegen. Aber ihm die allein zu geben ist echt schwer... Er dreht den Kopf weg, kneift die Augen zu. Ständig geht alles daneben.
Habt ihr nen Trick auf Lager??

 
3 Antworten:

Re: Wie krieg ich die Augentropfen rein?

Antwort von Kekspü am 02.06.2015, 9:07 Uhr

Unsere kleine hatte ganz am Anfang verklebte Augen und musste Augentropfen bekommen. Wir haben das aufm Wickeltisch gemacht. Wenn sie ruhig lag, schnell rein, natürlich die Flasche schon parat in der Hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie krieg ich die Augentropfen rein?

Antwort von nurmut am 02.06.2015, 9:15 Uhr

Wir mussten diese Tropfen gerade unserem fast Dreijährigen geben. Er tobte jedes mal. Am Schluss haben wir es so gemacht: Ich Sitze auf dem Bett mit ausgestreckten Beinen. Er liegt zwischen den Beinen und zwar so, dass seine Füße zu meinen Füßen zeigen. Seine Arme vorsichtig unter den Oberschenkeln festhalten und mit den Oberschenkeln sachte den Kopf gerade halten. Klingt heftig, ist aber recht sanft im Vergleich zum Festhalten mit den Händen und man hat sogar beide Hände frei. Am Schluss fand er es fast schon lustig. Und erkläre deinem Kleinen, dass das zwar unangenehm ist, aber hilft. Auch wenn er es nicht wirklich versteht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie krieg ich die Augentropfen rein?

Antwort von Jenny-AC am 02.06.2015, 15:21 Uhr

Augen tropfen gehen ja noch. Ich musste meiner 3 jährigen mal Augensalbe geben

Also zu den Tropfen auf den wickeltisch legen und wenn er sich etwas anguckt einfach schnell rein (musst ja nicht das Lied runter ziehen dann geht es ganz gut) oder aber 2-3 Tropfen neben das Auge so zwischen Auge und Nase tropfen und wenn er das Auge öffnet läuft der Tropfen rein.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.