März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M und M am 01.06.2015, 10:10 Uhr

Förderung und forderung

Hallo hallo,
Betreff steht ja oben schon . Was macht ihr so mit euren kiddis um ihnen etwas Neues beizubringen ??? Meine Maus ist jetzt 11wochen alt und sie ist eine grinsebacke
Ihr ist sehr schnell langweilig und ich möchte natürlich dass sie was lernt.

Danke für eure Anregungen

 
7 Antworten:

Re: Förderung und forderung

Antwort von Jenny-AC am 01.06.2015, 11:02 Uhr

Ich hoffe du nimmst mir das jetzt nicht übel aber ich denke in dem Alter ist noch nichts mit Fördern oder Fordern. Sie muss ja erstmal die Welt begreifen und laut "oje ich wachse" sind das feste Entwicklungsschübe die nicht beeinflußt werden können. In der App wird aber auch gesagt wie man die Kleinen unterstützen kann. Vielleicht wäre das ja was für dich?

Ansonsten spielt meine zur Zeit super gerne mit so einem Schmetterling der knistert und rasseln kann.

Liebe Grüße Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Förderung und forderung

Antwort von M und M am 01.06.2015, 11:38 Uhr

Ups wahrscheinlich falsch formuliert . Ich habe sowohl die App als auch das Buch von "oje ich wachse". Ich wollte nur hören/lesen was ihr denn so mit euren Zwergen macht. Hatte auf noch ein paar Ideen gehofft. Ich lege sie oft in ihre Wippe wo sie sich super wohl fühlt und zeige ihr dann Spielzeug, helfe ihr beim greifen ,lege sie auf den Bauch damit sie es lernt sich abzustürzen oder versuche sie an ihren Ärmchen hoch zu ziehen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Förderung und forderung

Antwort von Marta81 am 01.06.2015, 12:08 Uhr

Das ist schon sehr viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Förderung und forderung

Antwort von Merci am 01.06.2015, 12:10 Uhr

Mit gehen da auch manchmal die Ideen aus. Ich lauf mit ihm durch die Wohnung und zeige ihm alles und lasse ihn alles anschauen.
Ein lustiges Spiel: stell dich mal mit Baby vor nen großen Spiegel, da kann sie sich dann selber angrinsen. Mein Sohn findet das klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Förderung und forderung

Antwort von Aramia am 01.06.2015, 12:23 Uhr

In dem Alter müssen die Würmchen schon so viel lernen, da muss man echt nicht gross was fordern.

Mitlachen, wenn die Kleine lacht um sie in ihrem Tun zu bestätigen oder bissi Gymnastic mit ihr machen reicht da schon aus.

Überfordere sie bloss nicht, da könnte der Schuss nach hinten losgehen. Das ist doch bei jedem so, auch bei Erwachsenen. Wenn man zuviel um die Ohren hat bekommt man am Schluss vieles halb aber nix ganz hin.

Einfach machen lassen und bestätigen, dass man es auch mitbekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Förderung und forderung

Antwort von 5unshin3 am 01.06.2015, 13:05 Uhr

Schließe mich an, ich lasse Pepe einfach machen & reagiere halt nur drauf... wenn ich merke dass er an etwas interesse hat dann zeige ich ihn das ausgiebig & erkläre ihm was das ist. Wenn er lacht, lach ich zurück, wenn er brabbelt, dann antworte ich aber lasse ihn immer "ausreden". Ich beobachte ihn auch gerne wenn er selber etwas entdeckt & sich damit beschäftigt, ich lasse ihn dann wirklich erst mal damit alleine bzw in ruhe (das sind wirklich minuten um die es hier geht) ich schau dann aus der ferne zu ohne dass er sich beobachtet fühlt da kommen manchmal herrliche sachen bei raus :D
Ich glaube das wichtigste ist den kleinen nichts auf zuzwingen, sie signalisieren schon ganz deutlich was sie brennend interessiert & was ihnen an der windel vorbei geht :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Förderung und forderung

Antwort von Jenny-AC am 01.06.2015, 14:03 Uhr

Du machst wirklich schon sehr viel.

Natürlich kannst du noch mehr machen aber wie schon gesagt wurde besteht die Gefahr das du dein Kind überforderst. Sie lernt nicht schneller nur weil du viel mit ihr machst.

Aber hier noch die Sachen die mir eingefallen sind: Finger spiele / vorsingen, baby Massage oder einfach nur streicheln und kuscheln, nackt im warmen Zimmer strampeln lassen und ganz wichtig: sie einfach mal machen lassen. Spielzeug in Reichweite/in die Hand geben und schauen was sie macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.