März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kira0815  am 30.05.2015, 17:51 Uhr

Stillmamis

Huhu ihr lieben,
Kennt ihr das auch dass ihr nachts oder wenn ihr tagsüber schlaft teilweise total durchgeschwitzt seit? Es ist nicht bei jedem schlafen so aber dennoch häufig und dann sind die shirts immer total feucht :( mir ist des immer total unangenehm, zumal ich ja eh schon voll viel wäsche vo unserem kleinen spukgespenst brauch :) kann man in Verbindung mit dem stillen zum schwitzen einen Zusammenhang herstellen?
Wäre über eure Erfahrungen dankbar.

 
11 Antworten:

Re: Stillmamis

Antwort von lollyflop am 30.05.2015, 18:03 Uhr

Oh ja, kenne das auch. Mein Mann sagt auch schon, dass ich die ganze Nacht damit beschäftigt bin mich auf und zu zu decken. Ich glaube, das liegt an der Milchproduktion. Da läuft auch nachts der Körper auf Hochtouren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmamis

Antwort von Annizo am 30.05.2015, 18:14 Uhr

Mein Frauenarzt sagte das bei der Nachsorge das ich mir darüber keine sorgen machen brauche das sei normal wenn man stille.
Wegen der ganzen Hormone die für die Milchproduktion gebraucht werden wird wohl irgendwie auch das schwitzen gefordert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmamis + welches Deo

Antwort von Kekspü am 30.05.2015, 18:23 Uhr

Völlig normal! Meine Hebamme hatte anfangs "gemeckert", dass ich die Kleine zu dünn anziehe. Ich sollte nicht von mir ausgehen. Mittlerweile ist's schon besser, aber ja ich schwitze auch wie verrückt.
Wenn wir beim Thema sind: wer hat denn ein gutes Aluminiumfreies (!!!!!) Deo? Ich bin noch auf der Suche. Hab Aktuell das von Rexona, ist nicht schlecht, aber 24h hält es nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmamis + welches Deo

Antwort von Merci am 30.05.2015, 19:32 Uhr

Das aluminiumfreie Sprühdeo der Marke CD kann ich weiterempfehlen. Gibt's zB bei dm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmamis

Antwort von Saralili89 am 30.05.2015, 19:49 Uhr

Ich schwitze auch wie ne blöde :) mein Mann und ich haben eine gemeinsame Bettdecke. Wenn ich dann im liegen stille und er mich anatmet habe ich das Gefühl ich erfrier, weil die kalte Luft auf mein vollgeschwitztes Shirt kommt. :D
Stillen ist schon so ne Sache :)
Ich wüsste gerne mal, ob alle von uns noch stillen (außer die sowieso von Beginn an Flschenmamis)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmamis

Antwort von Marta81 am 30.05.2015, 20:47 Uhr

Jupp. Ich stille auch noch. Und schwitze. Aber nur nachts komischerweise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmamis

Antwort von Kekspü am 30.05.2015, 20:52 Uhr

Warum fragst du?
Ich stille seit 13 Wochen und habe nicht vor, bald damit aufzuhören! Ich empfinde es nämlich als sehr praktisch nachts nicht aufstehen zu müssen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmamis

Antwort von Saralili89 am 30.05.2015, 21:46 Uhr

Ich will auch unbedingt weiterstillen, aber es interessiert mich eben, ob schon jemand das Handtuch geworfen hat, denn es hängt ja auch viel dran, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmamis

Antwort von Kira0815 am 30.05.2015, 21:54 Uhr

Praktisch finde ichs auch, aber man ist schon sehr arg angebunden :) da unsere mini-zicke aber absolut keine Flasche nimmt hab ich gar keine andere Wahl als weiter zu stillen :D mittlerweile seh ichs positiv. Spätestens mit 18 wird se allein trinken :D :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmamis

Antwort von 5unshin3 am 30.05.2015, 23:10 Uhr

Pepe ist jetzt 11 wochen alt & ich stille nach wie vor & es gibt absolut keine probleme diesbezüglich, ich kann auch schon mal 3-4 stunden unterwegs sein ohne dass er vor hunger alles zusammen brüllt, also gemütlichen Stadtbummel gabs schon, war herrlich^^
Thema schwitzen: Ja so sehr, dass ich am liebsten den ganzen tag unter der dusche stehen würde. Nachts ist sehr schlimm, meine haare sind frühs immer total verklebt im Nacken & ein tshirt kann ich nur 1x mal anziehen weils dann einfach nur riecht :/ aber da müssen wir wohl durch. Ich hoffe nur dass der sommer nicht so ganz arg heiß wird, mit ner Dachgeschosswohnung kann ich doch gleich nackt bleiben :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmamis

Antwort von Sayana27. am 31.05.2015, 7:10 Uhr

Ja hier das Gleiche mit dem Schwitzen und ja wir stillen auch noch.

Mausi wird Mittwoch 9 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.