März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nurmut am 01.06.2015, 8:49 Uhr

Elterngeld

Bekommt ihr das schon? Unsere Kleine ist fast 3 Monate alt. Mein Mann hat den ersten Monat Elternzeit genommen und später kommen bei ihm noch zwei dazu. Dass für mich noch nix da ist, überrascht mich nicht. Ich war ja bis vor kurzem noch im Mutterschutz. Aber langsam könnten wir das Geld für meinen Mann echt gut gebrauchen... Habe da schon mehrmals angerufen. Alle Unterlagen liegen vor.

 
10 Antworten:

Re: Elterngeld

Antwort von Poldie007 am 01.06.2015, 8:51 Uhr

Bei mir war Elterngeld und Kindergeld sehr pünktlich auf dem Konto. Find ich komisch wenn das bei dir noch nicht da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Kekspü am 01.06.2015, 8:59 Uhr

Ich hab's auch pünktlich bekommen... Vielleicht haben die grad viel zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Annizo am 01.06.2015, 9:07 Uhr

Ich hab's noch nicht das liegt aber an meiner bescheuerten Krankenkasse, die sich geweigert hat mir vor Ablauf des Mutterschutzes die Bescheinigung auszustellen das ich das bekommen habe.

Konnte den Antrag also erst am Donnerstag abschicken und hoffe das es jetzt nicht zu lange dauert mit dem bearbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Frau_Z am 01.06.2015, 9:55 Uhr

Ich hab den Bescheid was wann wie wo.
Ging recht fix trotz das ich nochwas nachreichen musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von malla am 01.06.2015, 10:01 Uhr

bei uns ging es auch sehr schnell. Ich wurde sogar angerufen und gebeten etwas per mail nachzureichen, damit sie das Geld schnell auszahlen können. Und der Beamte hat uns von sich aus noch beraten, wie mein Mann am besten seine Elternzeit aufteilen kann. Es ist wahrscheinlich von Stelle zu Stelle unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Marta81 am 01.06.2015, 10:02 Uhr

Habs auch. Bei uns War Bearbeitungszeit 6 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Aramia am 01.06.2015, 12:20 Uhr

Ich hatte es schon Anfang März auf dem Konto, für zwei Monate. Meine Kleine kam am 12.2. zur Welt. ET wäre der 4.3. gewesen. Trotzdem ging alles einwandfrei.

Allerdings war bei mir keine Krankenkasse involviert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Jole3 am 01.06.2015, 13:17 Uhr

Habe auch schon die erste Auszahlung bekommen und jetzt pünktlich die nächste. Antrag war eine Woche nach der Geburt vollständig abgeschickt worden und wurde zügig bearbeitet. Den Bescheid bekam ich nach ca. 4 Wochen.

Das war beim vorigen Mal ganz anders: Antrag war erst nicht vollständig und es wurden dann zweimal unterschiedliche Unterlagen nachgefordert; Bearbeitung dauerte 3 Monate und dann wurde nur vorläufig bewilligt und in geringerer Höhe. Zusammen mit dem Bescheid kam noch eine Unterlagenanforderung. Nachdem ich die dann eingereicht hatte, erhielt ich einen neuen Bescheid und eine Riesennachzahlung.
Bei uns wurde massiv verbessert in der Verwaltung und seitdem dauert die Bearbeitung maximal 6 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von nurmut am 01.06.2015, 14:09 Uhr

Hm... Da bin ich ja scheinbar echt eine der letzten... Bei unserem Sohn ging es auch sehr schnell. Aber da wohnten wir auch keine 200 m neben der Elterngeldstelle. Wir haben das selbst hingebracht und der Antrag wurde sozusagen vor unseren Augen bearbeitet. Jetzt wohnen wir in einer anderen Stadt. Hier werden auch viel mehr Kinder geboren.

Na, ich werde die weiter nerven... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Sayana27. am 01.06.2015, 16:23 Uhr

Hallo,

Ich habe sogar eine Nachzahlung für April und Mai bekommen.

War aber froh das ich mit dem letzten Lohn gut gehaushaltet hatte und somit ein kleines Polster vorhanden war.

Das der Mann bei uns Elternzeit machen kann geht gar nicht sonst verdient ja keiner was.

Ruf doch nochmal an und frage wie lange ea noch dauert.

Bei uns dauert die Bearbeitung generell 6-7 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.