Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von good4nothing am 31.07.2018, 10:08 Uhr

Wie kommt ihr so durch den Tag?

Die Hitze dürfte ja allgegenwärtiges Thema sein. Gestern war es dann auch uns zu heiß und Konrad durfte das erste Mal mit in den Pool. Zwei Minuten fand er es doof, danach war er tiefenentspannt.
Ansonsten leistet unser Luftbefeuchter nachts gute Arbeit, den brauchten wir, weil der Mops immer verstopfte Nase hatte und nachts unter Atemnot litt. Jetzt sorgt der feine Sprühnebel für leichte Abkühlung. Ich habe 40 Jahre keinen Luftbefeuchter gebraucht, jetzt kann ich mir ein Leben ohne das Teil gar nicht mehr vorstellen.
Ansonsten darf der Mops leichtbekleidet nur mit Body durch den Tag strampeln. Tragetuch ist auch immer wieder Pflicht, wenn ich es aber bei der Hitze vermeiden kann, bin ich auch nicht böse.
Kommt gut durch den Tag und liebe Grüße!

 
9 Antworten:

Re: Wie kommt ihr so durch den Tag?

Antwort von Späti79 am 31.07.2018, 12:03 Uhr

Matti liegt hier auch entweder mit Body oder nur mit Pampers rum.
In den Pool geht es nur mit den Füßen und mal den Händen, der ist einfach zu kalt für ihn.
Ansonsten dümpeln wir so vor uns her. Morgens früh gehen wir mir dem Hund, denn bei 18 Grad geht das prima.
Und ich gehe meist auch früh morgens einkaufen......mittags geht ja gar nicht oder nur, wenn es wirklich dringend ist.

Gammeln ist angesagt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr so durch den Tag?

Antwort von Erbse1407 am 31.07.2018, 12:47 Uhr

Kathi darf nicht mit in den Pool. Der hat 26 Grad und ist mir zu kalt für sie. Wir liegen aber den ganzen Tag dort , gehen rein und sie liegt im Body im Kinderwagen oder mit auf der liege.
Kurz bevor wir ins Bett gehen mache ich den Ventilator an damit ein bisschen Luft Bewegung im Zimmer ist aber geschlafen wird damit nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr so durch den Tag?

Antwort von AndreaM83 am 31.07.2018, 13:11 Uhr

Zum Glück wohnen wir im Erdgeschoss, haben hier tagsüber immer 27° höchstens 28°. Für mich persönlich sehr angenehm, lasse die Maus tagsüber auch nur in Windel strampeln. Da wir (noch) keine frühaufsteher sind schieben wir alles in die Abendstunden, einkaufen oder spazieren gehen. So ab 19 Uhr ist es ja erträglich. Schlafenzeit ist mom 21Uhr, da passt das dann gut.
Mein Arbeitskollege schreibt jeden Tag wie glücklich ich sein soll bei dem Wetter zu Hause bleiben zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr so durch den Tag?

Antwort von weekend am 31.07.2018, 13:33 Uhr

Auch Erdgeschoss und auch um die 27 Grad, allerdings ist das mir persönlich schon viel zu warm. Die Schlumpfine strampelt mit einem ärmellosen Body und selbst da hab ich manchmal das Gefühl, dass es doch etwas zu frisch ist, und decke ihre Beine noch mit einer Mullwindel ab.

Nachts schläft sie aktuell im langärmeligen Schlafanzug, das mag abends etwas warm sein, aber morgens denke ich vielleicht sogar ein wenig zu kalt (Nordzimmer, den Unterschied merkt man und morgens brauche ich auch den Bettbezug, nackt ist zu kalt), daher ein guter Mittelweg. ;-)

Heute morgen war ich mal einkaufen, aber auf dem Rückweg, ca. halb zehn, war es schon wieder zu heiß. Insofern bleibt nur einsperren, Jalousien runter und das Beste hoffen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr so durch den Tag?

Antwort von spanisheye am 31.07.2018, 13:38 Uhr

Wir gehen vormittags so früh wie möglich raus. Der große muss sich bewegen. Mitttags wird geschlafen und im haus gelümmelt. Ab 18 bei uhr ist der Garten wieder schattig und begehbar. Luisa trägt nur Windel. Draußen etwas kurzes oder body. Im haus mache ich wetnb sie schläft noch ein Mulltuch drüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr so durch den Tag?

Antwort von spanisheye am 31.07.2018, 13:40 Uhr

Bei uns im Haus sind 23 Grad. Neubau und gut gedämmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr so durch den Tag?

Antwort von Tuffy83 am 31.07.2018, 14:18 Uhr

Wir schwitzen auch bei 27/28 Grad im Haus. Mir viel zu warm. Stillen macht dabei ganz besonders Spaß *ironie*, sitze dabei in einer Pfütze
Wenn ich einkaufen gehe, dann nur morgens, in den Stall nehme ich die kleine momentan nicht mit.
Sie macht heute extrem lange Mittagsschlaf ( gleich sind es 3 Stunden) und ich hab mich auch etwas hingelegt. Nachts kühlt es bei uns nicht wirklich ab. Sie schläft im kurzen Schlafanzug und wenn ich gegen Morgen meine es wird zu frisch hab ich eine dünne Decke für sie.
Es könnte nachts gerne mal abkühlen ausgerechnet dann , wenn ich so einen kleinen Wurm hier habe, haben wir so einen Sommer!
Und ich geh heute Abend wieder zur Rückbildung *ächz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr so durch den Tag?

Antwort von Equi am 31.07.2018, 14:47 Uhr

Julian ist Tags, sowie nachts nur in der Windeln. Es schwitzt sich sonst kaputt. Wir schlafen unterm Dach und haben da 30 grad. Beim stillen läuft mir so did Suppe runter. Wir sind eigentlich den ganzen Tag draußen, im Schatten. Wir haben einen Altbau, wenn die Wärme einmal drin ist, dann bekommst du sie nicht mehr raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr so durch den Tag?

Antwort von Tuffy83 am 31.07.2018, 15:00 Uhr

Jetzt weißt ich auch, warum man beim Stillen mehr Kalorien braucht: ich schwitze dabei mehr als bei der Rückbildung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.