Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinemine am 26.07.2018, 20:54 Uhr

Tagetuch

Hallo

Wer kennt sich damit aus? Wir haben bei meiner großen Tochter mit der manduca trage getragen. Die haben wir auch noch.

Nun hatte ich bei dem kleinen mit einem elatischem Tuch von Hoppediz angefangen. Klappt auch alles super :). Meine hebamme hat mir eine bindetechnik gezeigt.

So nun wollte ich über ebay ein festes Tuch kaufen. Die Frau erzählte mir das ich ein festes Tuch nicht so binden kann wie ein elastisches. Das ich es auch nicht verbinden kann und dann nur das Baby rein setzten kann. Aber genau das finde ich an dem Tuch ja so toll. Denn die trage ist für mich etwas unhandlich da die hinten nochmal zu gemacht werden muss. Ich komme da alleine aber nicht dran.

Also wie ist es? Geht das mit einen festen Tuch wirklich nicht? Muss ich es wirklich immer mit Kind binden? Wer kann mit weiter helfen

 
5 Antworten:

Re: Tagetuch

Antwort von Tuffy83 am 26.07.2018, 21:21 Uhr

Ich kann zu dem Tuch nichts sagen, aber ich hab eine Trage, da muss ich nichts hinter dem Rückrn fummeln. Bin mit der Trage der Firma Ruckeli sehr zufrieden. Das klippst man an der Seite ein. Super easy!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagetuch

Antwort von Lauser 81 am 26.07.2018, 21:37 Uhr

Hallo,
das stimmt nicht so ganz! Bestimmte Techniken kann man bei einem festen Tuch nur mit Kind wickeln. Ich habe ein festes von Didymos und zum Beispiel die Kreuztrage (ab sechs Wochen) kann man binden und das Kind nach Bedarf immer wieder rein setzen und rausholen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagetuch

Antwort von Patte78 am 26.07.2018, 22:15 Uhr

Hi...also zum Tuch kann ich auch nichts sagen. Aber wir haben eine Marsupi...und finden es super. Hatten wir beim Großen auch schon und da muss auch nix hinten geschlossen werden. Alles mit Klett und auch mein Mann kommt super mit zurecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagetuch

Antwort von knuspi am 26.07.2018, 22:20 Uhr

Wir habe auch eine Trage von Bondolino, die ist auch mit Klettverschluss und wird vorne zugebunden. Da muss man auch nichts einstellen, sehr praktisch. Mit der Manduca kam ich nämlich aus diesen Gründen auch nicht zurecht damals.
Zum Tuch kann ich leider auch nichts sagen sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagetuch

Antwort von spanisheye am 27.07.2018, 7:42 Uhr

Das ist korrekt. Ein elastisches Tuch muss dreilagig gebunden werden, ein gewebtes zweifach ansonsten übt das zu viel druck auf den Rücken aus. Schau dir mal in YouTube ein paar Videos an (wxt, Känguru)

Wenn du das binden nicht magst, empfehle ich dir die trage.
Wenn dir das gefällt schau dir ein paar tragen an (Fräulein hübsch, Kokadi, hope tye von hoppediz, mysol, limas, bondolino)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.