Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milas2018 am 23.07.2018, 14:29 Uhr

Hu hu

So ich melde mich auch mal wieder wie geht's euch und euren Mäusen. Hatte irgendwie nicht so die Zeit und bei dem Wetter ist man ja auch nur draussen oder on Tour. Milas wächst und gedeiht heute 11 Wochen hat 63 cm und 6500g und seid zwei Tagen schläft von abends acht halb neun durch bis morgens sechs Uhr. Er dreht sich vom Bauch auf den Rücken und andersherum auch schon.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: Hu hu

Antwort von TeresaH am 23.07.2018, 18:01 Uhr

Elina wird morgen 9 Wochen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hu hu

Antwort von lisalisa123 am 23.07.2018, 18:55 Uhr

Uns geht es auch gut.
Jonas ist jetzt etwa 59cm groß und wiegt ca. 4400g.

Er dreht sich vom Bauch auf den Rücken, übt das greifen und kann wenn er was hat es auch schon gut festhalten.
Er schläft von abends 21 Uhr bis morgens 8 Uhr.

Ach er ist jetzt 18 Wochen alt. (korrigiert 10 Wochen)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hu hu

Antwort von knuspi am 23.07.2018, 19:31 Uhr

Wow Wahnsinn wie weit eure schon sind
Hier wird nur gelacht und geübt das Köpfchen zu heben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hu hu

Antwort von Anett2018 am 23.07.2018, 19:34 Uhr

Levi ist jetzt knapp 8 Wochen und wird nachts noch 2x wach. Er wiegt 4300g und ist ca. 57cm groß

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hu hu

Antwort von Patte78 am 23.07.2018, 19:36 Uhr

Klaas ist heut auch 11 Wochen...lacht viel, hebt den Kopf schon ganz gut und kann ihn halten...schafft es hin u wieder sich von Bauch auf rücken zu drehen...und greift seit 2 Tagen zu
Er wiegt an die 7,5 kg, wenn nicht sogar mehr...aber ist auch groß dabei. Nächste U in einer Woche.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hu hu

Antwort von weekend am 23.07.2018, 19:49 Uhr

10 Wochen, 61 cm und um die 5kg hat die Schlumpfine jetzt. Sie strahlt mit der Sonne um die Wette, erzählt ihren Kuscheltieren, allem was sonst so Augen hat und der Holzmaserung des Brettes über dem Wickeltisch fleißig von ihrem Leben, strampelt und trinkt und schläft. Beim Wickeln studiert sie aufmerksam das Kleingedruckte auf der Windelpackung, Spuckebläschen sind ihr Ding, wie sie aktuell überhaupt sehr viel sabbert.

Seit drei Tagen mag sie nicht mehr in ihrem "Käfig" schlafen, ich hatte das Beistellbettchen nicht an mein Bett angedockt, sondern komplett neben dem Bett stehen, da hat sie vor drei Tagen angefangen sich zu weigern, abends da drin zu liegen. Jetzt haben wir es doch als Balkonbettchen angebaut, jetzt ist der Spuk wieder vorbei.

Tagsüber muss sie dafür dann jetzt ins Laufgitter, da drin scheint es ihr aber zu gefallen. Geschlafen wird tagsüber dann jetzt auf der Couch, die hat sie jetzt quasi komplett in Beschlag, da ihr Spielbogen auch noch da drauf steht.

Nachts kommt sie meist nach sechs Stunden und dann nochmal nach vier. Und die schreit eigentlich nur mal, wenn die Windel voll ist (allerdings ist sie da auch bei Pipi sehr empfindlich) oder sie Hunger hat und es nicht schnell genug geht. Vor allem beim Seitenwechsel, da scheint sie jedesmal größte Panik zu haben, ob es denn auch dieses Mal noch die zweite Brust gibt.

Bauchlage mag sie nicht, da können wir kaum trainieren. Das toleriert sie mal eine Minute, wenn sie gut drauf und wach ist, nach dem Essen mache ich es aber nicht, weil sie dann ordentlich Milch rausbringt. Insofern dreht sie sich auch noch nicht, sie scheint auch erstmal aufs Geistige zu konzentrieren, in Sachen Bewegung ist die wohl etwas faul. :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hu hu

Antwort von jazzman2012 am 23.07.2018, 20:54 Uhr

Emma hatte vor 2 Wochen zur u4 4720g und 55,5cm. sie holt langsam auf. sie ist jetzt 18 Wochen alt, korrigiert 10 Wochen. sie erzählt und erzählt. lacht sehr viel. schläft durch. fängt endlich an zu greifen, zaghaft aber es wird. bauchlage ist ihr Ding. wenn sie auf dem Arm ist hält sie sich permanent aufrecht ohne dabei zu wackeln. ihre Faust ist momentan neben der Milch ihr lieblingsessen. sie wandert bei jeder Gelegenheit in ihren Mund.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hu hu

Antwort von Tuffy83 am 24.07.2018, 14:30 Uhr

Willkommen zurück Milas!
Meine Kleine ist jetzt 10 Wochen alt und knapp über 5kg schwer.
Wir haben lautstark den 3. Sprung hinter uns gebracht ( zeitgleich zur Impfung, ich dachte schon ihr tut was weh...) und üben fleißig das Greifen. Klappt aber noch nicht so gut mit dem koordinierten Hand öffnen und schließen...
Nachts haben wir den gleichen Rythmus seit gut einem monat: ich muss zweimal raus. Wir werden aber immer besser dadrin dann liegend im Bett einzuschlafen und nicht auf dem schaukelnden Arm

Machen eure Mäuse eigentlich erkennbar einen mittagsschlaf? Häufig macht meine zwischen den Mahlzeiten exakt 30 Minuten Schläfchen. Gestern Mittag waren es dann 2,5 Stunden, aber nach 30 Minuten musste ich sie in die nächste Schlafphasen begleiten . Wie ist das bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hu hu

Antwort von weekend am 24.07.2018, 15:10 Uhr

Einen echten Mittagsschlaf macht die Schlumpfine nicht, das ist ganz unterschiedlich bei ihr. Meist ist sie morgens erstmal eine Stunde wach, dann verlangt sie das zweite Frühstück und schläft dann nochmal 45 min bis 2h. Wenn ich mit ihr im Kinderwagen rausgehe (unabhängig davon, wann), schläft sie eigentlich immer so 2h, durchaus auch mal 4h fast durch mit einer Stillpause, das klappt daheim meist nicht, da muss ich sie wenn sie müde wird überreden, jetzt doch mal zu schlafen. Klappt mal besser, mal schlechter, dann schläft sie aber auch selten länger als 45 Minuten.

So vergeht der Tag bis um vier oder so. Wenn sie tagsüber ganz gut geschlafen hat, ist sie dann auch bis sieben wach, bis wir sie ins Bett bringen. Wenn sie den ganzen Tag nicht großartig eingeschlafen ist, schläft sie dann auch um vier mal zwei Stunden.

Ich versuchte da auch gar nicht, ihr feste Zeiten vorzuschreiben. Wenn ich sehe, dass sie müde wird, bekommt sie eine ruhige Ecke ohne Ablenkung und wenn sie mag den Schnuller, ob und wie lang sie dann schläft ist eh nicht in meiner Macht. Sie hat auch schon zwischen dem Stillen 2h durchgeschnullert, ohne einzuschlafen, aber dann brauchte sie wohl mal genau das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hu hu

Antwort von Tuffy83 am 24.07.2018, 16:58 Uhr

Ich leg sie auch hin „nach Bedarf“, aber gerade über Mittag fällt ihr Schläfchen schon mal was länger aus, deshalb Mittagsschlaf.
Im Kinderwagen schläft sie meist nur eine halbe Stunde. Auf dem Rücken fällt ihr das immer noch schwer, deshalb nickert sie dann nur kurz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hu hu

Antwort von Patte78 am 24.07.2018, 20:21 Uhr

Klaas schläft nach Bedarf...meist vormittags ne std oder 2x ne halbe und ab ca 14/15 Uhr dann nochmal 2 std können auch mal 3 werden. Aber länger schläft er nicht am Stück.
Nachts ist Dauerstillen angesagt im Moment, da kommt er manchmal alle std an...sind ja grad im 3. Schub 11-12 Woche
Hier muss immer begleitet werden, hinlegen und er schläft dann ein gibt es nicht.
Aber wir finden das auch nicht schlimm, ist ok für uns. Solange sie das brauchen bekommen unsere Kids die Nähe...unser Großer mit 4 braucht das zum schlafen auch noch, dass jemand dabei ist. War schon mal anders...das er alleine in seinem Zimmer schlief. Aber durch ne OP, Umzug, neuer KiGa, kleiner Bruder hat sich das wieder geändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lustig

Antwort von knuspi am 24.07.2018, 22:18 Uhr

Da schreibe ich heute morgen das er noch nicht viel macht außer üben den Kopf zu heben, da greift er eben ganz gezielt nach den Bärchen. Konnte gar nicht genug davon kriegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hu hu

Antwort von Kristina94 am 25.07.2018, 19:23 Uhr

Alina wird übermorgen genau 3 Monate alt, sie wiegt 4,6kg und ist 58/59cm lang. Alina hält ihr köpfchen schon gut und dreht sich von li. nach re.aber bleibt noch auf dem rücken liegen. Nachts schläft sie durch und ist meistens gegen 5/6 Uhr wach für die nächste Mahlzeit und schläft danach weiter.
Momentan ist sie im dritten schub und ist wirklich sehr unruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.