August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnentempel am 27.01.2023, 20:33 Uhr

Wie groß sind eure krümel so?

Hallöchen

Meine FÄ hat unser kleines in der 12. Ssw auf 7 cm geschallt und meinte nur wie groß es schon ist und mich eine woche vorgestuft mit dem ET. Ich meinte gleich, dass der et der 12.8. Bleibt und ich NICHT eine wocher vorher meinen ES hatte da ich ihn genau getestet habe. Meine Hausgeburts Hebamme, die ich auch beim ersten kind schon hatte, meinte auch gleich, dass es beim 12. Bleibt und punkt.
Nur weil kinder größer sind, brauchen sie nicht weniger zwit im mutterleib
Jetzt hab ich mal geguckt und unser erstes kind war in der 11. Ssw bei 9 cm und da hat auch keiner gesagt, wie riiiesig er ist... letztendlich hatte er 4 kg und war eine punktlandung.

Würde mich mal interessieren wie es bei euch so ist.

Lg

 
13 Antworten:

Re: Wie groß sind eure krümel so?

Antwort von Katti89, 14. SSW am 27.01.2023, 21:02 Uhr

Hey,
Am Dienstag (12+4) gehörte meins wohl mit ca. 5,63 cm eher zur kleineren Sorte, wenn ich die größen der anderen Mamis hier so verfolge.. Ob das wohl auch an der eigenen Körpergröße liegen kann? ich gehöre mit meinen 156 cm selbst nämlich auch eher zu der kleinen Sorte.

Am 06.02. Hab ich wieder einen Termin zum Ultraschall... dann bin ich mal gespannt, ob es bis dahin etwas zugelegt hat.
Bis jetzt wurde zumindest am errechneten Termin (04.08.) noch nichts geändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure krümel so?

Antwort von Brave, 14. SSW am 27.01.2023, 21:34 Uhr

Bin 13+3 SSW und heute wurde gemessen: 7,2 cm.
Letzte Woche im übrigen wurde "nur" 5,1cm gemessen .. also entweder wächst das Früchtchen super schnell oder diese cm sind eben auch nur Richtwerte. Mein FA hat jedenfalls nix gesagt bezüglich zu klein/zu groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure krümel so?

Antwort von Sonnentempel am 27.01.2023, 22:34 Uhr

Danke für deine Antwort :) das wachstum geschieht ja in schüben vielleicht hatte er/ sie gerade einen schub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure krümel so?

Antwort von Sonnentempel am 28.01.2023, 0:21 Uhr

Hay vielen dank für deine Antwort :) ja tatsächlich hängt das mot der Größe der eltern zusammen aber wir sind normaler Durchschnitt denke ich. 1,70 und 1,86
Naja ich bleibe gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure krümel so?

Antwort von Vanessa_firenze, 11. SSW am 28.01.2023, 20:54 Uhr

Ich hab erst am 06.02 meinen Termin, aber kenne das mit dem vordatieren.
Kind 1 war teilweise 3-5 Wochen weiter! (Kopfumfang, Bauchumfang, usw). Habe mich strikt geweigert mich vordatieren zu lassen, weil es einfach nicht möglich war
Er ist immernoch ziemlich groß, aber das liegt bei uns in der Familie
Bei Kind 2 genau das gleiche. Da hat meine FÄ mich einfach 4 Tage vordatiert. Habe mehrmals widersprochen, aber sie wollte es nicht ändern

Bin gespannt wie es dann übernächste woche aussieht. Meine Kinder sind eher von der großen kräftigen Sorte, aber ich möchte mich keines falls vordatieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure krümel so?

Antwort von nita80, 14. SSW am 29.01.2023, 11:51 Uhr

Hi, meines war bei 13+0 6,5 cm.
Liegt also in der Norm. Habe verschiedene Tabellen gefunden wie groß Embryos in den sswochen sein sollten.

In der 12 Woche 5-5,5 cm, somit wäre deines schon Groß für die Woche. Wie ich oben geschrieben habe ist meines Ende der 13 ssw nicht mal so groß.

Aber was heißt das schon?? entweder sie hat falsch gemessen, oder es ist halt so, kann sein irgendwann wächst es langsamer und dann bist du wieder in der Norm. Ich würde mir da keine Gedanken machen.

Allerdings hat dieses Vordatieren schon eine Bedeutung für deinen Mutterschutz, der würde dann früher beginnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure krümel so?

Antwort von Vanessa_firenze, 11. SSW am 29.01.2023, 13:46 Uhr

Was bringt einem ein früherer Mutterschutz? Er endet ja auch dadurch früher
Stell dir mal vor, das Kind kommt in der 37. Woche zur Welt, ist aber eigentlich erst in der 36. Woche. Sie sagte ja, dass es nicht sein kann, dass der ES eine Woche früher war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure krümel so?

Antwort von Amalindi, 13. SSW am 29.01.2023, 14:42 Uhr

Ne, der Mutterschutz endet immer 8 Wochen nach der Geburt. Bei meiner ersten Tochter wurde der ET erst rechnerisch erstellt, paar Wochen später wurde er dann eine Woche nach hinten verschoben, weil sie noch klein war und auch einfach der Eisprung später war, was mal wieder keiner geglaubt hat. Trotzdem wurde der Mutterschutz nach dem ursprünglichen ET berechnet, ich hatte eine Woche vorher also schon frei. UND meine Tochter kam dann auch noch 11 Tage später, dh ich wurde dann drei Wochen noch extra bezahlt.
Der Mutterschutz nach der Geburt endete dann exakt 8 Wochen nach ihrem echten Geburtstag. Ein früher ET ist also finanziell gut, schlecht ist es nur, weil man dann evtl. eher eingeleitet wird als nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure krümel so?

Antwort von Sophie Emilia, 14. SSW am 29.01.2023, 19:38 Uhr

Ich würd mich da jetzt noch gar nicht so verrückt machen.
Ich wurde nach dem ersten Ultraschall ein paar Tage zurück gesetzt. Das hat mich wahnsinnig gemacht, weil ich direkt Angst hatte, dass die Kröte sich nicht richtig entwickelt.
Aber ich würde da jetzt trotzdem noch etwas warten. Vielleicht relativiert sich das in den nächsten Wochen wieder und dein Krümel hat tatsächlich gerade einfach mal einen Schub hinter sich. Grad in dieser Phase wachsen sie doch enorm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure krümel so?

Antwort von Sonnentempel am 30.01.2023, 22:09 Uhr

Wie bei mir! Ich wollte das auch nicht aber zum glück tickt meine hebamme da genau so wie ich. Wir ignorieren einfach den korrigierten ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure krümel so?

Antwort von Sonnentempel am 30.01.2023, 22:12 Uhr

Angst macht mir das keine. Nir das die mor nicht glaubt mit meinem ES nervt mich und mor eine woche klauen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure krümel so?

Antwort von Sonnentempel am 30.01.2023, 22:12 Uhr

Da ich eh im BV bin, bin ich eh zu Hause das ist also völlig egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure krümel so?

Antwort von Sonnentempel am 30.01.2023, 22:14 Uhr

Einleiten würden wir eh nicht und wie schon gesagt, meine hebamme geht gott sei dank vom alten ET, dem 12.8., Aus
Ärtze wollen einem halt mal schnell eine eoche klauen, um einfach eher einleiten zu können, gibt dem KH ja mehr geld. Nur schade das frauen und kinder darunter leiden müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Angst vor Morgen ist sofort groß

Hey ihr lieben Erst einmal frohe Weihnachten euch allen Ich habe morgen mein Ultraschall Termin beim gyn wo ich erfahren werde ob die ss intakt ist oder nicht oder es sich um eine Eileiterschwangerschaft handelt Vor eine Eileiterschwangerschaft hab ich auch totale ...

von Tanzbaer, 6. SSW 26.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Abschied aus dem Aug.Bus, kein Krümel mehr da und Forumspause

Das war eine sehr Kurze Zeit der Freude und der Hoffnung! Nachdem meine Tests nicht stärker wurden und die ganze Zeit noch sehr zart nur angezeigt hatten, war es heute Morgen dann schon kaum zu sehen. Heute Nachmittag habe ich nochmal mit dem digitalen Frühtest von CB getestet ...

von hundemami007 09.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Große sorge auf erneute FG

Hallo ich hatte bereits 2 FG und bei mir kam raus das ich eine gerinnungsstörung habe und muss jetzt die komplette ss Heparin spritzen. Ich war eigentlich sehr positiv auf die jetzige schwangerschaft aber die negativen gedanken haben mich heute echt im griff

von Chocu55, 6. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Embryo viel zu groß

Hallo zusammen, ich durfte am 30.11. positiv testen und mir geht es soweit gut (außer seit zwei Tagen Übelkeit). Heute war der erste FA-Termin und man konnte das Kleine gut sehen, es sah aus, als hätte es eine Bommelmütze auf und man sah das Herzchen :-) ) Nun weiß ich aber ...

von Pippi Langstrumpf 123 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Lieber Krümel beiß dich fest für unsere Fahrt Richtung 01.08.22...

An ES+12 mit one step getestet...Bild anbei...seht ihr es auch? Ich bin irgendwo zwischen riesiger Freude und totaler Angst . Hatte/habe eigentlich PMS seit gestern, was ja ein sehr schlechtes Zeichen ist!? Rein statistisch stehen die ...

von Jari94, 4. SSW 20.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Puh wie so ein kleiner Krümel,...

..., seine Mama schon "quälen" kann! Mir ist sooooo schlecht und das ist so fies, weil ich muss ja trotzdem für meine beiden "Großen" kochen, einkaufen, etc. dabei will ich absolut nichts mit Essen zu tun haben! Herrlich zu überlegen was man Wheinachten alles kocht wenn ...

von Löwenmädchenmama, 7. SSW 19.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Die Vorfreude ist groß

Hallo zusammen! Ich habe am 1. Advent positiv getestet. Wir freuen uns riesig. Allen, die hier schon dabei sind "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH"! Schön, dass man hier die Möglichkeit hat, die spannende und aufregende Zeit mit anderen zu verbringen. Ich freue mich ...

von Plueschblume, 6. SSW 09.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Mit großer Sorge dabei

Auch dabei mit Sorgen Hallo ihr lieben. Habe seit ES+ 9 7 Mal positiv getestet. Jedoch: Habe unser 3. Wunder im 6. Monat mit Notkaiserschnitt, bei dem ich fast gestorben bin still geboren. Eigentlich sollte ich mindestens 1 Jahr, besser 2 warten, da die dann noch ...

von Dali1234 23.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Große Nervosität vor dem ersten Termin - realistische Erwartungen bei 6+6

Hallo ihr Lieben, da das meine erste Schwangerschaft ist und ich bisher auch noch nicht beim Arzt war, bin ich ganz furchtbar aufgeregt vor meinek ersten Ultraschall morgen. Mein Mann kommt glücklicherweise mit und ich hoffe auch, dass wir das Herzchen schon sehen können. Ist ...

von Shirania86, 7. SSW 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Vater erzählen von der SS (bald Großvater)

Hallo alle miteinander Ich muss mal mein Kummer los werden Ich bin in der 7 SSW Und habe nun vor (genau jetzt gleich) mein Vater zu informieren. Mann muss dazu sagen das ich erst 21 bin. Ich hab so Angst vor seine Reaktion aber ich muss da durch, er wird misstrauisch ...

von Minimaus21 12.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.